News RTX 4070 Ti: Nvidia soll die UVP auf 799 US-Dollar gesenkt haben

Aktuell: 799$ = 749€
Plus 19% Märchensteuer = 891€
Da hat noch niemand außer Nvidia und dem Hersteller etwas dran verdient...noch nichtmal die Liefer-/Transportkosten sind drin, geschweige denn die Händlermarge.
Tippe daher auf 949-999€.,,mit Tendenz, je nach Custom-Modell, nach oben. ;)

Bei dem Preis haben alle schon was daran verdient. Die 891€ fließen nicht an Nvidia. Das ist der Endkundenpreis ohne Mehrwertsteuer (799$).

799$ UVP ?
Fein...dann darf der Gästekloo-Pc ja nun auch mal ein Upgrade bekommen! :-)

:D
Nee, mal im Ernst...mich tangieren diese Karte und deren Preise irgendwie nicht mehr.
Ich zocke eh wenig, weil ich zu diesem Irrsinn schon seit 2-3 Jahren keine Lust mehr hab (auch wenn ich sie mir natrürlich leisten könnte)...reicht mir dafür auch für FHD meine eingebaute Karte.:schief:

Also ist die Karte hier ab ca. 900€ geplant verfügbar? Da es keine FE gibt und sich ja theoretisch niemand an die UVP halten muss, wird es wohl wieder günstigere (KFA2) und höherpreisinge (MSI/Asus usw.) Modelle geben. Kennt man ja schon.

Also ist die Karte hier ab ca. 900€ geplant verfügbar? Da es keine FE gibt und sich ja theoretisch niemand an die UVP halten muss, wird es wohl wieder günstigere (KFA2) und höherpreisinge (MSI/Asus usw.) Modelle geben. Kennt man ja schon.
KFA2 habe ich zweimal riskiert, eine 2070S und eine 3080 10G. Beide haben nicht mal das Schlechteste Kühldesign, am Material selbst wurde nicht gespart. Das Image ist kindisch, ansonsten kann man das riskieren, bringt ja auch zum Ausdruck, ob wir in der heutigen Lage noch 300€ extra für eine Aorus hinlegen wollen, wenn die Karten eh schon für die meisten zu teuer sind.

Da es keine FE Variante geben wird, bin ich gespannt welche Modelle zur UVP überhaupt angeboten werden.
Die meisten Hersteller werden sicher wieder mehr auf die eigenen "OC" Varianten gehen und einen Aufpreis dafür
nehmen. Sofern sich die Karten dann nicht verkaufen, kann man ja immer noch Richtung UVP senken.

~900€ für eine 70ti Variante ist einfach hart. Mal sehen wie die Preisgestalten nach unten hin abgerundet wird.
Ein Vergleich zur RTX3080 10GB (glaube 720€ UVP) würde mich mal interessieren beim Release.

Mal gucken, wie sich die Karte schlägt. Wenn sie sich im Bereich einer RX7900XT befindet, dann wird es die Preise für die AMD Karten nach unten drücken und man kann, vielleicht sich eine RX7900XT für 700-800 Euro kaufen.

"Leider" gibt es sie nicht als FE, aber mehr als 699€ dürfte eine echte 4070ti nicht kosten.
Die 3070ti war schon mit +100€ auf die 3070 frech.
Guckt man sich jetzt die restlichen Daten an, ist sie nicht so rund.
Aber das Einschwören durch alle Seiten auf hohe Preise hat scheinbar geholfen. Es werden sie wohl doch leider Leute kaufen.

ja durch die hohen Preise leidet die Spieleindustrie , wie wir alle , also gehen wir wieder ein
Stück zurück , macht nix . Mir gehts trodzdem gut :)

Warum zurück? Man kann doch wunderbar mit der aktuellen Grafik ala UE4 / UE5 arbeiten, dazu braucht es keine 4000er Serie von Nvidia. Vielleicht mal wieder eine gute Technikverschnaufpause, sollte der allgemeinen Gameplayqualität von neuen Titeln zugutekommen.

Speziell in den ersten Tagen und bei besonders heiß begehrten Marken wage ich mal die Behauptung aufzustellen, dass wir die 1.000 € knacken werden. Es wird nichts daran ändern, dass die derzeit oftmals verteilten Nebenkostenabrechnungen für nicht vorhandene Kaufkraft sorgen werden.

Zurück