Risen 2 unter der Leistungslupe: Grafikkarten-Benchmarks und CPU-Kernskalierung im Test

Als ob das ernsthaft einen Unterschied machen würde. Wir haben uns den Aufwand gemacht und beide Karten nachgeschoben.

EDIT
Das Min-Fps-Bug ist fei auch weg.

Gibt es eigentlich ein Video von eurer Benchmarksequenz? Seid ihr vielleicht vom Steg aus vor dem Schiff immer geradeaus gelaufen?

Nein, es gibt kein Video, da wir den Titel vermutlich nicht in den Parcours aufnehmen. Wir laufen vom Torbogen durch die Stadt, schlecht zu erklären.

Ich wunder mich nur gerade über die dürftige Grafikkartenauswahl: keine Radeon 6850, 7850, 7770, etc. Eigtl. alter/neuer Mainstream....:daumen2:

haha...ich spiel risen 2 alles auf ultra mit einer GTS250:ugly: in 3840x2160:daumen:...also werden die GTX karten das spiel locker auf full hd fressen:lol:

SpLiNtEx schrieb:
haha...ich spiel risen 2 alles auf ultra mit einer GTS250:ugly: in 3840x2160:daumen:...also werden die GTX karten das spiel locker auf full hd fressen:lol:

Jaaaa klar. Eine GTX680 kommt in Full-HD auf ~70Fps und du willst es mit einer GTS250 in 3840x2160 und Ultra Settings flüssig spielen :wall::klatsch:.

Zuletzt bearbeitet:
tja...man braucht nicht immer die neuste hardware um flüssig spielen zu können:D...ausser man ist fps geil:klatsch:

Lasst ihn doch einfach in Ruhe belegen, was er sagt. Da muss man weder ausfallend noch aggressiv werden.

Risen 1 konnte ich mit einer GTS250 auf besten Einstellungen spielen, und dies ist immer noch die selbe engine... halt nur aufgebohrt.

Ich glaube ihm das zwar auch nicht, aber ich gebe ihm die Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Cleriker schrieb:
Lasst ihn doch einfach in Ruhe belegen, was er sagt. Da muss man weder ausfallend noch aggressiv werden.
Risen 1 konnte ich mit einer GTS250 auf besten Einstellungen spielen, und dies ist immer noch die selbe engine... halt nur aufgebohrt.
Ich glaube ihm das zwar auch nicht, aber ich gebe ihm die Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Na ja, wenn man sieht wie viele Leute hier irgendwelche Fabel-Werte ihrer Grakas posten, wo sich immer herausgestellt hat, dass sie eben nicht bei maximalen Settings gemacht wurden, dann kann man sich schon mal aufregen.
Bestes Beispiel: Bf3. Da werden tolle Fps Werte bei Ultra Settings genannt, und was ist? Die Leute hatten dann "vergessen" auch AA zu aktivieren :schief:

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann das durchaus nachvollziehen, nur sollte man trotzdem besonnen bleiben und auf seinen Beweis warten.

Es ging mir bei meiner Kritik auch hauptsächlich um den Senf. Wenn jemand sagt, dass er es beweisen will, dann muss man ihm auch die Zeit lassen und ihn nicht weiter diskreditieren.

Egal, jetzt warte ich jedenfalls auf Screenshots oder dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Worauf soll man denn da warten? Es ist einfach unmöglich, sofern einstellige FPS nicht als spielbar definiert werden und alles über 10 Bildern pro Sekunde als FPS-geil gilt.
Risen lief damals erst mit der HD5850/70 in 1920x1080 ordentlich und die Karten sind gut 75% schneller als besagte GTS250. Risen 2 braucht nochmal ein Stück mehr Leistung als der erste Teil und jetzt ist die Auflösung angeblich sogar 4 mal so hoch. Wenn ich da mal schnell überschlage komme ich auf vllt. 6-7 FPS in der PCGH Benchmarksequenz von Risen 2.

Edit: Ich gebe schonmal einen Tipp ab und sage, dass das Ergebnis von dem GTX560 SLi System aus der Signatur stammt :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Beweis.:daumen:

Anhänge

• Risen2 2012-05-07 22-00-53-82.jpg
    Risen2 2012-05-07 22-00-53-82.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 212
Und warum war davor der Screeshot nur 1920x1080 groß???
Jedenfalls kommt eine GTX260 in Full-HD auf 24Fps.
Dann kommst du keinesfalls mit einer GTS250 plus Downsampling auf 22Fps.
Und den PCGH Benchmarks schenke ich da mehr glauben. Ich vermute mal, dass dieser Screenie auf deinem SLI System aus deiner Signatur gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück