Risen 2 unter der Leistungslupe: Grafikkarten-Benchmarks und CPU-Kernskalierung im Test

Na da wird ja wohl jede Grafikkarte mal so richtig gefordert :wow:

Man benötigt also eine HD 7970/ GTX 680, um in diesem Szenario nicht unter 50 FPS zu fallen.:schief:

Es sei denn, daß FXAA enorm viel Leistung verschlingt, aber wer weiß es denn.

Evtl. besorge ich mir doch noch ne 2. GTX 570 für Sli, aber wahrscheinlich wird Dual-GPU noch nicht unterstützt.

Oha, da werde ich mit meiner 5770 auf dem full-hd-monitor ja meinen Spass haben. Ohne FXAA sollte es einigermaßen gehen, hoffe ich.

na da passt es ja sehr gut das morgen meine EVGA 680 SC kommt :D

die hat ja fast doppelt so viele FPS wie meine derzeitige 570 Phantom :wow:

Na da wird ja wohl jede Grafikkarte mal so richtig gefordert :wow:

Man benötigt also eine HD 7970/ GTX 680, um in diesem Szenario nicht unter 50 FPS zu fallen.:schief:

Es sei denn, daß FXAA enorm viel Leistung verschlingt, aber wer weiß es denn.

Evtl. besorge ich mir doch noch ne 2. GTX 570 für Sli, aber wahrscheinlich wird Dual-GPU noch nicht unterstützt.

40 FPS ist mMn für nen Rollenspiel aber völlig okay. Notfalls kann man ja hochtakten, das geht mit der 570 ja recht leicht vonstatten. Hab auch die 570 und bin nur traurig, dass es für Downsampling nicht mehr reichen dürfte. Da bin ic haber wohl zu verwöhnt von dem ganzen Konsolenschrott, der kaum Leistung frisst.

Hab in einem anderem Test gelesen das es evtl. Probleme mit Nvidia 3D Treiber gibt das es immer aktiv ist und so heftig Leistung frisst.

Wie immer bauen wir das Feld so auf, dass man mit einer mehr oder minder leichten Abstraktionsleistung herleiten kann, wo die Modelle dazwischen liegen. Das hat einen simplen Grund: Effizienz (Zeit, Kosten/Nutzen). :-)

MfG,
Raff

So ungefähr kann ich es mir schon ausmalen, ich hätte es aber eben auch gern genau gewusst. Ob die 580 schneller oder langsamer als die 7870, 7950 ist wär halt für mich interessant gewesen. :) Aber in zwei Tagen hab ich das Game sowieso, und wenn die 570 brauchbare Frames liefert machen das meine allemal. Mal schauen ob Downsampling auch noch eingermaßen ruckelfrei über die Bühne geht. Finde nämlich dass Risen 2 doch recht hohe Anforderungen an die Grafikkarte stellt wie mir scheint.

Wer Gothic kennt ist Kummer gewöhnt, aber die 570 macht ja noch braubare Frames. Für das eine Spiel haue ich keine paar 100 Taler raus

Also ich hab alle Gothics mit begeisterung gespielt.(Den 3er nich so aber das war halt die Jowood Geschichte).

Ich konnte die Spiele immer gut Zocken, kein Kummer kein Leid und ne Menge Spass, auch die Beta hab ich gesehen Risen 2 ist Toll !
Ich freu mich drauf Amazon solls endlich mal losschicken, wo gibts denn sowas.
Ich werd das mit der 470 + 1100T Vernünftig Zocken können.Reicht !

:daumen::daumen::daumen:Die Zeit läuft :)

Scheint kein Nvidiafreundlicher Titel zu sein, die zeigen sich hier deutlich schwächer den Raedon gegenüber :/ Vielleicht kann nen neuer Treiber noch was dran schrauben, glaube ich aber leider nich dran

Oh, die Grafik scheint viel besser als auf den vorigen Screenshots. Schön. Scheint ja sogar fast an The Witcher 2 ranzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück