müsste in etwa identisch sein,zieh der 6970 ~15% ab und du kommst auf ca. 5870 performance.Schneidet die HD6950 besser oder schlechter als die HD5870 ab ?
Na da wird ja wohl jede Grafikkarte mal so richtig gefordert![]()
Man benötigt also eine HD 7970/ GTX 680, um in diesem Szenario nicht unter 50 FPS zu fallen.
Es sei denn, daß FXAA enorm viel Leistung verschlingt, aber wer weiß es denn.
Evtl. besorge ich mir doch noch ne 2. GTX 570 für Sli, aber wahrscheinlich wird Dual-GPU noch nicht unterstützt.
Wie immer bauen wir das Feld so auf, dass man mit einer mehr oder minder leichten Abstraktionsleistung herleiten kann, wo die Modelle dazwischen liegen. Das hat einen simplen Grund: Effizienz (Zeit, Kosten/Nutzen).
MfG,
Raff
Aber in zwei Tagen hab ich das Game sowieso, und wenn die 570 brauchbare Frames liefert machen das meine allemal. Mal schauen ob Downsampling auch noch eingermaßen ruckelfrei über die Bühne geht. Finde nämlich dass Risen 2 doch recht hohe Anforderungen an die Grafikkarte stellt wie mir scheint.Nimm 2, dann reicht´s locker!Gut das ich meine GTX 460 noch manuell oc, da komm ich gerade noch davon bei 1050p![]()

Wer Gothic kennt ist Kummer gewöhnt, aber die 570 macht ja noch braubare Frames. Für das eine Spiel haue ich keine paar 100 Taler raus

Die Zeit läuft 
Würde ich nicht sagen. Die min fps scheinen bei den nvidia im Vergleich höher zu liegen.