Special Resident Evil Requiem + Patch 1.110 + Geforce 595.76 Hotfix: RTX 4090 endlich repariert

Wenn du noch keine 4090 hattest ist das ok, aber man hat trotzdem weniger VRAM. Die 5090 finde ich wegen des Enedrgiebedarfs und Aufpreis maximal unattraktiv. Ich hatte mir die 4090 wegen Pathtracingtiteln wie Alan Wake 2 gekauft. Und es performt sehr sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich.
Ja 5090 kannst du knicken die ergibt keinen sinn. Wenn die 4090 mfg hätte und 1400 kosten würde wäre es die perfekte karte

Ja 5090 kannst du knicken die ergibt keinen sinn. Wenn die 4090 mfg hätte und 1400 kosten würde wäre es die perfekte karte
Auch für die leider noch gezahlten 1.899 Euro hält sie sich aber ganz gut. Sie ist immer noch schnell genug, die Reserven hatte sie eben auch. Und ehrlich, wozu MFG? FG reicht doch auf der Basis-Framerate, wozu noch mal was drauf, wobei noch mehr Basisframes flöten gehen?

Auch für die leider noch gezahlten 1.899 Euro hält sie sich aber ganz gut. Sie ist immer noch schnell genug, die Reserven hatte sie eben auch.
Ja sie ist eine mega karte. Aber 5080 gür 1000 was sie gekostet hat mit mfg ist da um nichts schlechter mit oc.weil nutze auch immer 3x oder 4x mfg damit ich meine fps erreiche. Und das funktioniert deutlich besser als ich mir vorher gedacht habe

Ja sie ist eine mega karte. Aber 5080 gür 1000 was sie gekostet hat mit mfg ist da um nichts schlechter mit oc.weil nutze auch immer 3x oder 4x mfg damit ich meine fps erreiche. Und das funktioniert deutlich besser als ich mir vorher gedacht habe
Da muss aber eben immer eine stabile Basis-FPS da sein, und bei MFG geht immer was verloren, jede Stufe. Und mit 1000 Euro hast du zur richtigen Zeit zugeschlagen. Die Zeiten sind adè.

Mir fehlt aktuell die Zurüstung auf AM5 mit einem gescheiten 9800x3D. Leider sind die Preise aktuell zu pervers.

Anhänge

• Screenshot 2026-03-06 172546.png
    Screenshot 2026-03-06 172546.png
    14,9 KB · Aufrufe: 15
@PCGH_Raff
Habs jetzt mal sauber getestet, selbe Benchmarkszene wie bei euch, 20sec und Start ab dem ersten Blumentopf.

RTX 5090 Astral LC, maximale Übertaktung. UHD, DLSS Q, Max. Details inkl PT.

Treiber 595.71 mit Patch
RE Patch only.jpg

Hotfix-Treiber 595.76 mit Patch
RE Patch+Treiber.jpg

Direkter Vergleich aus jeweils drei Runs gemittelt:

RE test.jpg

Ich denke hier hängt aber auch einiges am Shader-Kompilieren.
Meine 5090 lief z.B. übertaktet vorher langsamer als eure Stock. Jetzt bin ich eigentlich viel zu schnell unterwegs, wobei Ihr den anderen Karten ja noch mit dem alten Treiber hier drin habt. Blackwell profitiert auch massiv von den Patches/Treibern. 70 Fps mit PT können sich sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Raff
Habs jetzt mal sauber getestet, selbe Benchmarkszene wie bei euch, 20sec und Start ab dem ersten Blumentopf.

RTX 5090 Astral LC, maximale Übertaktung. UHD, DLSS Q, Max. Details inkl PT.

Treiber 595.71 mit Patch
Anhang anzeigen 1519190
Hotfix-Treiber 595.76 mit Patch
Anhang anzeigen 1519191

Direkter Vergleich aus jeweils drei Runs gemittelt:

Anhang anzeigen 1519192

Ich denke hier hängt aber auch einiges am Shader-Kompilieren.
Meine 5090 lief z.B. übertaktet vorher langsamer als eure Stock. Jetzt bin ich eigentlich viel zu schnell unterwegs, wobei Ihr den anderen Karten ja noch mit dem alten Treiber hier drin habt. Blackwell profitiert aber auch massiv von den Patches/Treibern. 70 Fps mit PT können sich aber auch schon sehen lassen.
Sieht wohl so aus, als ob der ganze Benchmark einer Überprüfung bedarf.

This. Die Erde dreht sich nämlich einfach weiter, und wer mal genauer hinschaut, erkennt, dass bald weitere Hochkaräter auf den Markt kommen, die unserer Aufmerksamkeit bedürfen. Und eines davon zieht mich unerwarteterweise derart in seinen Bann, dass ich am liebsten die Nacht durchzocken würde. Was war noch mal dieses Schlaf? Gabs das irgendwo im Sonderangebot? :redface:

Ich komme nicht drauf was du meinen könntest. Habe irgendwie komplett den Überblick verloren was wann erscheint. :ka:

Zurück