News RDNA 4: Bereitet AMD den Modellwechsel mit Preissenkungen vor?

Ist gesehen zu anderen Hobbies noch immer günstig, außerdem brauchst ja nicht high-end zu kaufen wenn du nicht willst. Generell das Thema Auto, was da Leute Geld versenken ohne viel nachzudenken, aber das ist ja anscheinend "cool".
Und Reiche haben andere Hobbies wie Sportwagen sammeln die sie dann einmal fahren, die lachen doch über Peanuts wie die 4090.

Genau die lachen über die Preise einer 4090, genau das meine ich. Als normal verdienender ist 1800 € - 2200 € viel Geld für ein Teil eines Rechner.
Spiele werden immer Hardwarehungriger, wer möchte denn ein Spiel in 720p oder 1080p mit low Details spielen, weil seine Hardware nicht mehr hergibt, wenn er sieht, was mit „teurer“ Hardware möglich wäre, möglich ist.
Aber das ist nur meine Meinung und jeder so wie er kann, ich jedenfalls kann es mir nicht mehr in dem Umfang leisten, da ist meine Familie zu wichtig für mich ist. Wer Kinder hat, weiß, wovon ich spreche. ;)

Aber zum Thema, ich kaufe keine neue AMD Karte, ich bin noch gut versorgt. :-)

Spiele werden immer Hardwarehungriger, wer möchte denn ein Spiel in 720p oder 1080p mit low Details spielen, weil seine Hardware nicht mehr hergibt, wenn er sieht, was mit „teurer“ Hardware möglich wäre, möglich ist.
Also ich spiele auf dem UHD OLED mit einer 500€ Karte, die es mittlerweile aber auch für unter 400 gegeben hat. Und da sind auch aktuelle Titel bei. Es kommt eben nur auf die eigenen Anforderungen an.
Wer für sein Budget zu hohe Ansprüche hat, muss eben abwägen.
Dank FSR und AFMF muss eine Grafikkarte keine 2000€ kosten.

ich würd selbst zu Grün greifen bei 300 € Differnez

ich will auch die Zuckerl nicht verzichten, und FSR ist noch immer schlechter

FSR ist aber auch obsolote!

Fluid Motion 2 mit KI generierten Bildern ist der Cliffhanger und ersetzt FSR komplett.

1728291233601.png

Nein, das eine ist eine Frame Generation das andere ein Upscaler, beides hat seine einsatzzwecke.
AFMF ist nicht geignet die Latenz zu reduzieren FSR schon.

Wie im Text zu lesen, kompensiert Anti-Lag das Problem. Ich habe lieber mehr fps, als ein hochskaliertes Bild. Und AFMF2 arbeitet wirklich sehr gut. Natürlich kann man FSR3 und AFMF2 kombinieren + AntiLag... Dabei spielt AFMF2 aber die wichtigste Rolle.

AMD ist mit allen drei Technologien im Gleichstand mit Nvidia angekommen.

Natürlich bringt das alles nichts, wenn GPU+CPU zu schwach sind. Wenn das Spiel nur mit 20fps läuft, können alle drei Technologien keine Wunder wirken.

Wie im Text zu lesen, kompensiert Anti-Lag das Problem. Ich habe lieber mehr fps, als ein hochskaliertes Bild. Und AFMF2 arbeitet wirklich sehr gut. Natürlich kann man FSR3 und AFMF2 kombinieren + AntiLag... Dabei spielt AFMF2 aber die wichtigste Rolle.

AMD ist mit allen drei Technologien im Gleichstand mit Nvidia angekommen.

Natürlich bringt das alles nichts, wenn GPU+CPU zu schwach sind. Wenn das Spiel nur mit 20fps läuft, können alle drei Technologien keine Wunder wirken.
Anti Lag sorgt nur dafür das die Latenz nach AFMF2 Einschalten nicht deutlich schlechter wird als davor, besser wird sie davon aber nicht, besonders wenn man zuvor schon Anti Lag Aktiv hatte.

AFMF kann keine Latenz Reduzieren punkt.
Dafür braucht es FSR bzw. mehr FPS die nicht generiert werden sondern berechnet werden.
Egal ob diese nun via FSR FG oder DLSS FG oder lossless scaling Generiert werden.

Jede Technik hat ihren Einsatz bereich.

Genau die lachen über die Preise einer 4090, genau das meine ich. Als normal verdienender ist 1800 € - 2200 € viel Geld für ein Teil eines Rechner.
Wir reden hier über den Preis eines Luxusartikels. Der Kavier unter den Grafikkarten. Sollen sie so teuer machen, wie sie wollen, wer es bezahlt/bezahlen will, muss selbst wissen, ob es ihm das wert ist.

Mir persönlich war und ist es das noch nie gewesen, ich hab mich schon immer an der unteren Mittelklasse orientiert, aufgrund des P/L-Verhältnisses. Und mir erst vor einigen Monaten einfach mal eine gute P/L Karte 7900 GRE, die meine Ansprüche erfüllt (bei mir ist da kein RT dabei, dafür aber genügend Speicherausbau, der mir auch die Nutzung der vorherigen Karte über einen langen Zeitraum ermöglicht hatte) und für mich in einem akzeptablen Preis/Leistungsbereich war, gekauft. Weil ich seit Ende 2018 keine Grafikkarte mehr gekauft hatte, war das für mich ein guter Deal.

Gute idee man nutzt einfach alles was geht. full HD oder HD mit dlss und frame gernation. oder noch besser erst garkein rt und schon gehen auch mehr fps. hehe. problem gelöst.

Dann auch einfach schatten deaktivieren oder auch SSR wer braucht sowas ;)
hm SSR wie heißt das ausgeschrieben oder heißt das rendering sowie auf deutsch?
der rest wie Schatten muss nicht umbedingt ausgeschaltet werden. auch wenn ich zugebe minimalistisch ist cs source echt übersichtlich. ich sehe die Gegner viel besser und retro hat ja auch was. wie man sieht, probleme habe ich damit nicht. Ich selbst muss mir bei gpu keine sorgen machen. zumindest solange bis die gpu den Geist auf gegeben hat. raytracing kann meine gpu nicht weil dafür ist sie einfach schon zu alt dazu. zumindest von den verbesserungen profitiere ich dafür umso mehr. Und ne xbox one s ist auch noch da da Sehen teilweise die games echt gut aus wie zum Beispiel die Formel 1 Games oder sowas.
Also das neue borderland was noch kommen wird, kann ich ohne Probleme auch auf der Konsole zocken. In 720p habe ich auch schon gezockt. Man gewöhnt sich an alles wenn man hart drauf ist. An höheren nicht immer. Je nach dem wie man es sieht und wie so der Blickwinkel halt ist

Aber das ist nur meine Meinung und jeder so wie er kann, ich jedenfalls kann es mir nicht mehr in dem Umfang leisten, da ist meine Familie zu wichtig für mich ist. Wer Kinder hat, weiß, wovon ich spreche. ;)

Aber zum Thema, ich kaufe keine neue AMD Karte, ich bin noch gut versorgt. :-)
Auch mit einer 500eur 4070 musst nicht in 720p zocken. Ich hab auch Familie und es bleibt trotzdem mein Hobby. Wir fahren dafür auch keinen Nobel Schlitten und geben nicht mehrere 1000er im Jahr für Urlaub aus.
Wie gesagt, ich gönn jedem sein Hobby aber in einem PC nerdforum will ich auch lässig über Nerd Hardware diskutieren ;-)

Wie gesagt, ich gönn jedem sein Hobby aber in einem PC nerdforum will ich auch lässig über Nerd Hardware diskutieren ;-)

Danke das du hier so eindeutig Stellung nimmst. Gefällt mir sehr gut. Und das sagt jemand der sich mittlerweile zwei Rechner, samt drei OLED Monitoren hingestellt hat, um dem Hobby Rechnung zu tragen.

Ich muss allerdings auch keine Familie unterhalten. :D

Zurück