Melfekarius
Kabelverknoter(in)
Ich würde ja eine kaufen, aber eine Karte die nur 2 Steckplätze braucht gibt es bei AMD nur bis maximal zur 7600XT, wassergekühlte und mit einem Radiallüfter gekühlte Karten ausgenommen.
Ist nicht böse gemeint.. aber dann vielleicht erstmal in ein größeres Gehäuse investierten..Ich würde ja eine kaufen, aber eine Karte die nur 2 Steckplätze braucht gibt es bei AMD nur bis maximal zur 7600XT, wassergekühlte und mit einem Radiallüfter gekühlte Karten ausgenommen.
Ich würde ja eine kaufen, aber eine Karte die nur 2 Steckplätze braucht gibt es bei AMD nur bis maximal zur 7600XT, wassergekühlte und mit einem Radiallüfter gekühlte Karten ausgenommen.
Darf ich fragen, warum rdna3 für dich uninteressant ist?Ich wäre bereit so viel auszugeben wie damals für die 980Ti: 680€.
Inflation lass ich hier mal außen vor.
Das gilt allerdings nur für RDNA4. RDNA3 ist für mich total uninteressant
Der Umstieg von 3090 auf 7900xt bringt ja nix aus meiner Sicht, in RT bist sogar oft klar langsamer. Und bei RDNA4 machst ein 8GB RAM Downgrade, sonst immer das Hauptargument der AMDler ; )499 für eine 7900xt, da würde ich ggfs. nochmal zuschlagen. Stromverbrauch, Spulenfiepen und meine rtx3090, die unter Linux zwar ab und zu Probleme macht aber im grossen und ganzen natürlich noch sehr gut läuft, halten mich davon ab sofort umzusteigen. Aber sobald die 8000er Serie draussen ist werde ich dort wahrscheinlich zugreifen.
Gerade RDNA4 scheint da ja viele Neuheiten zu bieten, also viel bessere RT Leistung und AI Upsampling und dann willst du noch 600EUR für eine >2 Jahre alte Tech ausgeben? Naja jeder wie er mag...600€ für eine 7900XT und die Sache ist geritzt.
Für mich ist es realistisch, dass dieser Wunschpreis auch erreicht wird.
Darf ich fragen, warum rdna3 für dich uninteressant ist?
vieleicht hast du ja glück und weisst dann in drei monaten das dir die 5070 gut gefällt in allen punkten. na gut, wir werden ja sehen was sie ankündigen werden, aber dann weisste bescheid ^^Weiß nicht, da können senken was sie wollen.
Für mich kämen zur Zeit nur 7900 GRE oder 4070S in Frage.
Erstere säuft mir zuviel und hat schlechte RT Leistung.
Letztere (mir) zu wenig Speicher.
Leicht fällt es mir nicht aber ich warte dann halt weiter auf Neuheiten von Rot,Grün oder Blau.
Wobei das eher "haben wollen" wäre, FF14 spielt sich auch mit ner 6700XT hervorragend.
ich hab nix dagegen wenn es 7900XTX leistung wird aber bitte unter 300w
Kann halt nicht jeder Lambo fahren.Nur muss AMD, die Händler und Boardpartner ja auch noch was dran verdienen
Natürlich.Darf ich fragen, warum rdna3 für dich uninteressant ist?