Raytracing als Kaufargument: RTX-Marktanteil steigt, PCGH-Leser bleiben skeptisch

Nee stimmt nicht, es ist ein fake im fake laut Matrix und ihr wisst ja was minus mal minus ist= plus, also ist es kein Fake!
 
Wie willst du z.B. Überdeckungsbereiche, die zur Menge der reflektierenden Flächen gehören können, aus Screenspace + z-Buffer "zurückrechnen"?

Ja, geht nicht.

Praktischer Weise ist das für meine Argumentation egal, da man ja trotzdem Rays traced.

Würde es denn allen besser gehen, wenn man das ganze SSOBFSLUDDA* (Sobfsludda gesprochen) nennen würde?

*Screen Space Operations By Following a Straight Line Utilizing a Digital Differential Analyzer
 
Würde es denn allen besser gehen, wenn man das ganze SSOBFSLUDDA* (Sobfsludda gesprochen) nennen würde?

*Screen Space Operations By Following a Straight Line Utilizing a Digital Differential Analyzer

Man sollte es halt nicht RayTracing nennen, weil es nicht-Experten verwirrt und die dann ernsthaft SSR mit RT gleichsetzen. Und damit ist niemandem gedient.
 
Was genau macht der Digital Differential Analyzer?

Hat das Handy den Post gefressen...
Der berechnet die Gerade. Wenn Du möchtest und ich dran denke, kann ich Dir morgen mal nen Link zu nem Paper schicken, das is ganz nett wenn auch nicht super detailliert (Efficient Implementation of Raytraced Screenspace reflection oder so hieß das).

Man sollte es halt nicht RayTracing nennen, weil es nicht-Experten verwirrt und die dann ernsthaft SSR mit RT gleichsetzen. Und damit ist niemandem gedient.

"Ein Teil dieser Antwort würde Sie irritieren"?

Der Laie versteht auch nicht warum Licht mit RT berechnet wird, Schatten aber nicht oder umgekehrt. Im Schatten fehlt doch nur das Licht :p

Man kann es sich auch einfach maximal einfach machen und Dinge nicht neubenennen, die haben ja schon nen Namen.
Bezieh Dich halt aufs Postprocessing und nicht aufs RT.
 
Ok, als ob die meisten hier verstehen, was gemeint ist, wenn sie "Postprocssing Ray Tracing" hören.

Deine Einstellung führt nur dazu, dass die Leute nicht zwischen RT und SSR unterscheiden können. Du hilfst niemandem.
 
Wo hast Du erklärt, was RayTracing ist? An den Aufsatz kann ich mich gar nicht erinnern.

Nur die Aussage, SSR wäre RayTracing. Na gut, wenn Du meinst, dann verbreite diesen Nonsense weiter.

Und dass auf einmal überall Postprocessing Shader auftauchen, die damit angeben, dass man durch sie Spiele um RT erweitern kann, ist natürlich auch absolut ok und hilft jedem. Klar doch. Vielen Dank für nichts.

Ab auf Ignore. Meine Zeit nicht wert.
 
Wo hast Du erklärt, was RayTracing ist? An den Aufsatz kann ich mich gar nicht erinnern.
Hast ja auch direkt meinen ersten Satz im dritten Post ignoriert.
Ich fing damit an, dass RT nur eine Methode ist und schon ging es rund, Kontra, Kontra, Kontra ohne darauf einzugehen.
Nur die Aussage, SSR wäre RayTracing. Na gut, wenn Du meinst, dann verbreite diesen Nonsense weiter.
Hab ich nie gesagt. Ich sagte wenn man rays traced nutzt man raytracing und darf das Verfahren dann auch entsprechend bezeichnen.

Und dass auf einmal überall Postprocessing Shader auftauchen, die damit angeben, dass man durch sie Spiele um RT erweitern kann, ist natürlich auch absolut ok und hilft jedem. Klar doch. Vielen Dank für nichts.

Ich habe explizit geschrieben, dass man das unterscheiden muss und man Screenspace RT nicht mit dem nV RT gleichsetzen darf.

Ab auf Ignore. Meine Zeit nicht wert.

Woah mein erster Ignore, ich bin ein wenig aufgeregt.

Da Du Dir die letzten Kritikpunkte an meinen Posts ja selber ausgedacht hast, kannst Du die Diskussion ja prinzipiell auch alleine führen.
 
Zurück