Quake2008
BIOS-Overclocker(in)
Hey NV muß für die 2000€+ doch was bieten und sei es eben ein Extra Feuerwerk,
bin ja mal gespannt was AMD so liefern tut![]()
bin auch gespannt was AMD so liefert.
Hey NV muß für die 2000€+ doch was bieten und sei es eben ein Extra Feuerwerk,
bin ja mal gespannt was AMD so liefern tut![]()
Definiere vieleAuch wenn Ich als Enthusiast gerne Freude bei der neuen Hardware versprühe und oft auch kaufe, so ist die 4090 doch in vielen Fällen problematisch. Der Stecker hat mir schon bei der 3000er Serie nicht zugesagt weil unpraktisch und hässlich. Selbst bei einem komplett schwarzen System muss mir nicht so ein Adapter ins Gesicht springen.
Genau wie bei den CPUs lohnt es sich auf die Konkurrenz zu warten und bis sich alles stabilisiert, bis die Probleme gefunden und gelöst werden.
Ich hoffe ja mal das Nvidia zu einer Rückrufaktion verdonnert wird wie NZXT mit ihrem Gehäuse vor nicht all zu langer Zeit. Wer kacke baut, muss eben nachbessern und eine Feuergefahr ist doch was anderes als krumme Treiber.
AMD-Grafikkarten werden für viele keine wirkliche Alternative sein, alleine schon wegen NVenc - was juckt mich etwas mehr Leistung oder ein besserer Preis bei gleicher Leistung seitens AMD wenn der wichtigste Encoder fehlt.
CUDA ist auch ein Thema, da siegt Nvidia nicht nur, die fahren Schlitten mit allen anderen Karten.
Aber die könnten genug Druck ausüben damit der Preis sinkt und die Qualität besser wird.
Intel ist aktuell keine Konkurrenz und hat nichts in diesem Leistungsbereich zu bieten - eventuell in 2-3 Generationen.
Definiere viele
Ich denke mal mehr als 90% der Spiele PCs werden nicht fürs Video Encoding benutzt.
2020 sollen circa 1,5 Milliarden weltweit am PC gespielt haben.
Wenn 10% davon YouTuben/Streamen sind das immerhin noch 150 Millionen, aber machen eben nur 10% des Markets aus, für die NVenc ein wichtiges Feature ist.
Oder soll ich mich jetzt auch bei BMW beschweren, dass mein X5 zwar in den Car-Port passt.
Aber ich nicht aussteigen kann, weil die Tür sich nicht öffnen lässt und ich jedesmal mit der Tür gegen den Träger schlage 😅
Verstehe eh nicht warum man das Rad neu erfinden muss. 8 Pin Stecker + Anschlüsse wie eh und je verwenden und gut ist.