Sitzen bleibe klingt aber negativ. Wo genau ist jetzt das Problem bei einem derzeitigen Besitz von 24 GB VRAM? Ich besitze auch 24 GB VRAM, nur ist der grün und das wird noch mind. die nächsten 4-5 Jahre für Spiele genügen. Klar Ausnahmen wird es immer geben (Mods...), aber da wird immer an und über das Mögliche gegangen. Eine Verdopplung im Consumer-Bereich für Gaming auf 48 GB ist da sehr unrealistisch, es sei den bei Hardware für KI.Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass ich noch eine ganze Weile auf den 24GB VRAM meiner 7900XTX sitzen bleibe
Ich werde jedenfalls nicht freiwillig die 7900XTX mit einer Grafikkarte ersetzen, die weniger VRAM hat.
Ich wollte bei einem allfälligen, einigermassen bezahlbaren Upgrade lieber eine Verdoppelung sehen, wie es seit der HD5850 immer mindestens war bei meinen GPU-Upgrades im Hauptrechner.
Du weißt schon das derzeit die einzige >16GB Karte eine 5090 ist?Persönlich würde ich schon keine 16GB Karte mehr Kaufen und der konzentriert sich auf 8GB ModelleIch glaube seine Lederjacke ist nun auch in seinem Kopf^^
Kein guter Deal wenn man primär spielt, teurer als eine 5080 aber langsamerVielleicht ist die AMD 9070XT mit 32 GB (AMD Radeon AI Pro R9700) eine Alternative für dich.
Ist mir bewusst, wäre momentan auch die einzige Karte die wirklich ein Upgrade wäre, sowohl was Speicher angeht, als auch FPS.Du weißt schon das derzeit die einzige >16GB Karte eine 5090 ist?
Die einzigen die derzeit offiziell erhöht haben ist AMD... alles andere machen die HändlerNVIDIA wird dann wohl gleich nochmal die Preise nach oben korrigieren. Dann gibt es eine RTX 5060 ab 400€
Wenn's dann soweit ist, kommt Intel mit seiner Arc B770, XeSS 3, Multiframegen und 16 GB VRAM.![]()
Sitzen bleibe klingt aber negativ. Wo genau ist jetzt das Problem bei einem derzeitigen Besitz von 24 GB VRAM? Ich besitze auch 24 GB VRAM, nur ist der grün und das wird noch mind. die nächsten 4-5 Jahre für Spiele genügen. Klar Ausnahmen wird es immer geben (Mods...), aber da wird immer an und über das Mögliche gegangen. Eine Verdopplung im Consumer-Bereich für Gaming auf 48 GB ist da sehr unrealistisch, es sei den bei Hardware für KI.
Vielleicht ist die AMD 9070XT mit 32 GB (AMD Radeon AI Pro R9700) eine Alternative für dich.

mit MRG (Multi-Ram-Generation) sicher möglich^^Dann muss die zukünftige UnrealEngine 6.0 halt mit dem knappen VRAM zurechtkommen und trotzdem schicke Grafik liefern.
Fertig
Ja klar und NVIDIA ist dafür bekannt die Preise zu senken.Die einzigen die derzeit offiziell erhöht haben ist AMD... alles andere machen die Händler
Und klar Intel zaubert den Speicher einfach so her und verschenkt ihn, du weißt schon das alle beim gleichen Zulieferer kaufen.
Auslagerungsdatei für VRAM? Könnte das Ganze wohl ausbremsenmit MRG (Multi-Ram-Generation) sicher möglich^^

Das gab´s schonmal bei RX Vega für den HBM, den man erweitern konnte auf den Ram.Auslagerungsdatei für VRAM? Könnte das Ganze wohl ausbremsen![]()
Der normale RAM wird schon benutzt zum auslagern... Ist der voll geht's auf die FestplatteAuslagerungsdatei für VRAM? Könnte das Ganze wohl ausbremsen![]()
"Kein guter Deal wenn man primär spielt, teurer als eine 5080 aber langsamer"Du weißt schon das derzeit die einzige >16GB Karte eine 5090 ist?
Kein guter Deal wenn man primär spielt, teurer als eine 5080 aber langsamer
mit MRG (Multi-Ram-Generation) sicher möglich^^