[Ranking] Cinebench R20, Cinebench R15, Cinebench R11.5

AW: [Ranking] Cinebench 11.5 u. Cinebench R15

ich hab 8.16 mit nem xeon e3 1230 v3 @ 3,7GHz auf allen kernen
also ziemlich genau gleich

single core/einzelkern wirds aber anders aussehen, oc 3470k wird wohl einiges mehr haben
wenn du über 8 kommst mit vier kerne ohne smt, muss es ja deutlich über 2 sein
bin beeindruckt
ich komm auf 1.65

Mit nur einem Kern geht etwas mehr ;)

cinebench r115 1core 52.jpg

Ist schade das hier nicht unterschieden wird zwischen Bench stabil und 24/7.
Sollte man vielleicht mal noch einführen mit Prime 95 für mindestens 12h dann wäre das ganze interessanter.

ui, da geht auch noch mehr oc
2.19 ist schon sehr stark
Mehr wie 5,2GHz sind leider nicht durchgelaufen, auch nicht mit 1,6V.

Ist schade das hier nicht unterschieden wird zwischen Bench stabil und 24/7.
Sollte man vielleicht mal noch einführen mit Prime 95 für mindestens 12h dann wäre das ganze interessanter.
Das das nciht 24/7 hält sollte jedem klar sein, aber darum geht es beim benchen ja nciht unbedingt ;)

@stefan: ich fände ein Ranking mit nur einem aktivierten Kern noch interessant, dann aber ohne Takt Grenze.

Das das nciht 24/7 hält sollte jedem klar sein, aber darum geht es beim benchen ja nciht unbedingt ;)
Das mir schon klar, aber ich finde es nicht gut wenn man Bench stabil mit 24/7 Stabilität in einem "Ranking" vereint.
Für mich ist es wichtiger was kann ich maximal stabil nutzen, als was ist maximal mit meiner CPU möglich.
Das der Grund warum ich bei solchen Ranking nicht machen möchte.

musst ja nicht
reines benching nach settings für jedes einzelne programm find ich persönlich sehr interessant,
dann hat man wenigstens was zu tun
kannst ja ne zweite rangliste für 24/7 stabile systeme starten, dann kannst aber lange rumstreiten, obs jetzt wirklich wirklich 100% stabil war, in jedem erdenklichen szenario
sind jedenfalls zwei verschiedene schuhe, stimmt schon, aber warum gegen eins sein, weil das andere "besser" sei...

hochtakten und screen machen , wäre ja was anderes aber Stabil ist wenn der Bench durchläuft.

Das mit dem Singelthread werde ich mal machen. Aber erst morgen bzw wenn sich der eine Meldet habe was vor:D.

Wegen der Stabilität. Das werde ich in nächster Zeit mit großer wahrscheinlichkeit nicht machen. Auch ist das immer so eine Sache wann es Stabil ist. Der eine sagt nach 2-3 Stunden Prime(wo ich dazu gehöre und auch noch nie Probleme damit hatte), der andere nach 10 Stunden. Ich möchte mich nicht mit jeden herumstreiten ob es jetzt Stabil ist oder nicht. Auch werden nicht soviele Lust haben seine CPU 10 Stunden durch Prime zu jagen nur um in den Benchmark teilzunehmen.

hochtakten und screen machen , wäre ja was anderes aber Stabil ist wenn der Bench durchläuft.

Stabil ist wenn der Bench durchläuft, das ist super und sehr weitsichtig gedacht :daumen: .
Nur so kannst leider gar nichts mit dem Rechner anfangen kein Renderprogramm,
Spiel selbst Windows wird immer wieder abstürzen, das kann ja nicht ernsthaft das Ziel sein.
Es kann ja nicht ernsthaft gewollt sein das in einem Ranking LN2 OC und 24/7 stabil OC vereint ist, oder ?
Wo ist da die Chancengleichheit, was das Platzierungsschema absorum führt.
Alles zu unpraktikabel.

Zuletzt bearbeitet:

also ich hatte da noch nie Probleme wenn mein CPU OC war , wie zb auf 4,7 Ghz oder mit mein alten i7 920 @ 4 ghz. BS lief , Spiele liefen , Benchmarks liefen. Prime teste ich nur 45min dann funzt das auch zu 99%

Danke ;)

War ja klar, dass das nciht lange so ist ;)
Aber noch ist er nciht im Ranking und somit ist mein 3570k noch der schnellste :P :haha:

Es kann ja nicht ernsthaft gewollt sein das in einem Ranking LN2 OC und 24/7 stabil OC vereint ist, oder ?
Wo ist da die Chancengleichheit, was das Platzierungsschema absorum führt.
Alles zu unpraktikabel.

Wieso sollte es gerade hier Chancengleichheit geben zwischen leicht und extrem übertaktet? Du wirst nicht dazu gezwungen deine CPU an der unteren Grenze zu lassen, das ist deine eigene Entscheidung. Es gibt genau eine Regel: der benchmark muss durchlaufen. Mehr nicht.
Wenn du dir selber mehr Regeln auferlegen willst, dann tu das, aber wenn du es machst brauchst du dich nicht über Chancenungleichheit zu beschweren.
Du fährst doch auch kein Formel 1 Rennen in einem Toyota Prius mit weil du die Umwelt schonen willst, und beschwerst dich hinterher über Chancenungleichheit :schief:

Und nein, unpraktikabel ist es wie man sieht in keinster Weise, das funktioniert alles wie es soll.
Wenn du eine Liste für Rockstable-Systeme haben willst, dann solltest du nicht im Benchmarkforum danach suchen^^

R15:

401cb| type_o | P2 X4 945 @ 3,9GHz | 4GB DDR3-1333MHz CL 9-9-9-24 2T | Link

Anhänge

• R15.JPG
    R15.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 297

@MehlstaubtheCat:
da bekomm ich Probs mit dem Bus-Speed und kann den Prozi nicht so hoch ziehen!
Werde es denoch versuchen, ist ja kalt draußen! ;)
Ich glaub, dann macht mein Ram nicht mehr mit. Is nur Value-Ram von Kingston(1333)! Der ist so schon sehr hoch getaktet!

Asooo, da kein 24/7 na dann kannst auch noch den Arbeitsspeicher mit hochziehen 1400MHZ macht der auch mit bei Standardtimings und leicht höherer Spannung.

Ich bekomm keine besseren Werte hin, egal was ich mache(Spannungserhöhung, oder den Takt ändern, egal ob NB, Ram oder CPU)!
Mein Sys ist wohl ausgereizt! :schief:
Wird aber auch Zeit für was neues! :daumen:

Zurück