[Ranking] Cinebench R20, Cinebench R15, Cinebench R11.5

AW: [Ranking] Cinebench 11.5

Mal ein schnelltest ......das geht noch wesentlich besser ;)

Hat ja lange gedauert bis sich meine Prophezeihung erfüllt hat... aber bitte True, wenn mich schon einer vom Thron schmeißt (:motz:) dann doch bitte mit 5+ GHz! Los, gib alles! 1,5v für 4,7 GHz können doch nicht dein Ernst sein! :haha: :daumen:

Übrigens interessant dass von Sandy-E auf Ivy-E grade mal 200 MHz in der IPC wettgemacht werden, mit 4,9 GHz hätte ich (rechnerisch) die gleiche Punktzahl wie du. Ich hätte erwartet dass es etwas mehr ausmacht. Das sind ja weniger als 5%... ok, mein RAM ist etwas fixer aber trotzdem^^

Zuletzt bearbeitet:

Das war wirklich nur ein schnelltest

Die rams sind noch nicht da (4x4 gb 2866er Corsair Domis :D)
Weil 1333er im Dual ist nicht wirklich der Hit :schief:

Und Spannung ist nicht wirklich ausgelotet sondern ich hab gestern einfach mal irgentwas eingestellt von dem ich sicher sein konnte das der bench durchkommt.

edit : Mit den 5ghz + mußt du dich noch ein wenig gedulden
Habe gerade die Absage von meinen Dice Lieferanten erhalten bzw alles auf nächstes WE verschoben.
Ist mir aber gerade recht da die zweite Titan heute auch nicht gekommen ist

Ändert zwar nichts am Platz, aber dennoch find ich es sehr interessant wie launisch sich der Turbo verhält.
Nach ein paar Versuchen hintereinander kam regelmäßig eine 13,60.

13,60 | Abductee | 2x Opteron 6272 @ 2400MHz | 16GB DDR3-1333 MHz CL 9-9-9-24 2T | Link

cine3.jpg

Edit: hab gerade gesehen das ich beim CPU-Z statt dem Memory das Mainboard genommen hab.
Beim nochmaligen Durchlaufen komme ich aber nicht mehr über 13,56 drüber, falls der Screenshot nicht Regelkonform ist, könnt ihr die 13,60 vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Mal mein Phenom X6 gequält ... mehr geht nicht, jedenfalls nicht mit mein Mitteln, aber da ist bestimmt noch was drin.
Die erste Kiste die ich erlebt habe die sich wegen Überhitzung abschaltet :D

7,28 | Singlecoreplayer2500+ | PhenomII X6 1090T | 4GB DDR3 1370MHz 9-9-9-24 1T

CineX6 7,28.PNG

leider warte ich immer noch auf die rams :(

Hab aber die verfügbaren mal hochgezogen

cin.jpg

Ist aber noch nicht Ende der fahnenstange ;)

Abend,

ist eine Wert von 7,93 für einen i7 3820 auf 4,2 Ghz ok?

Kann im Augenblick noch kein Screen machen da ich noch mit offset Spannung experimentier, und er sich nach dem Bench im CPU-Z wieder runterregelt.

Daher die Frage sind die 7,93 überhaupt der Rede wert, bzw. ist das normal bei einem 3820.

Edit: Hab nen Screen :-) mit 4,4 Ghz und 8,27 Punkten

bench@4,4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Müsste ein normaler Wert sein.

Das ist normal das die CPU nach der Last wieder rundertaktet. Ist auch gut so dann verbraucht sie weniger. Was du machen könntest ist unter Systemeinstellungen-> Energieeinstellungen und dann auf Höchstleistung. So hat die CPU immer den maximalen Takt. Täte ich aber nur im Benchmark machen sonst verbraucht er im Ilde zuviel

Danke für die schnelle Antwort,

hab dank geübter Ego-Shooter Reflexe noch einen Screen erwischt bevor er runtergeht.
Für 24/7 Setting in meinen Augen doch angebracht. Da die Offset Spannung im Augenblick um 0,050 reduziert werden konnte.

so ....jetzt muss ich schon zwei 4960x aufeinnadernageln um das zu toppen :lol:

@therop

top ergebniss darf ich fragen für was du das sys brauchst ?

ich bearbeite bzw codiere blu ray´s um, da war zwar mein altes setup mit 2 X5570 schon gut, aber hier kann ich noch leichter übertakten, bei viel mehr leistung. seltsamerweise wird der auch kaum heiss. hab mit 1,6 V grad mal 70 grad marke geknackt. meine 24/7 settings sind aber 4500 mit ca 1,37-1,40V, da erreicht er kaum die 50 grad, nur das dämliche speedstep oder was es ist geht nicht aus, im idle geht er immernoch auf 12er multi runter, obwohl im bios alles aus ist.

mfg rob

Zurück