Radeon VII: Ist der Hype schon wieder zu groß?

AW: Radeon VII: Ist der Hype schon wieder zu groß?

RT Patch für Shadow of the Tomb Raider fehlt immer noch. NVidia GameWorks Titeln sind einfach Lächerlich. Ich wünsche eigentlich von PCGH das Sie einfach mal NVidia in die enge treiben.

Wo bleibt RT Patch für Shadow of the Tomb Raider verärgerte Kunden warten immer noch. Genau solche neutrale Berichterstattung erwarte ich zu Gunsten seiner Community.

Alle haben diesen RT Funktion uns schmackhaft gemacht. PCGH - ComputerBase - Hardwareluxx und und und aber keiner hat die Eier zu sagen wo bleibt RT Patch für Tomb Raider.
Keiner wagt sich zu sagen NVidia und Dice haben RT kaputt gepatcht in BF V.

Eigentlich müsste rund um die Uhr Kritik hageln. Nein wir bleiben weiterhin auf kuschelkurs.

RT Patch für Shadow of the Tomb Raider fehlt immer noch. NVidia GameWorks Titeln sind einfach Lächerlich. Ich wünsche eigentlich von PCGH das Sie einfach mal NVidia in die enge treiben.

Wo bleibt RT Patch für Shadow of the Tomb Raider verärgerte Kunden warten immer noch. Genau solche neutrale Berichterstattung erwarte ich zu Gunsten seiner Community.

Alle haben diesen RT Funktion uns schmackhaft gemacht. PCGH - ComputerBase - Hardwareluxx und und und aber keiner hat die Eier zu sagen wo bleibt RT Patch für Tomb Raider.
Keiner wagt sich zu sagen NVidia und Dice haben RT kaputt gepatcht in BF V.

Eigentlich müsste rund um die Uhr Kritik hageln. Nein wir bleiben weiterhin auf kuschelkurs.
Das musst du die heise Redaktion fragen. Das sind einer der Wenigen die die Nvidia Gängel-NDA nicht unterschrieben haben. ;)

MfG

Nvidia wird den Entwicklungspfad für Raytracing bestimmt bald aufgeben weil der Druck ist schon ziemlich hoch, nicht umsonst kommen die neuen Karten jetzt ohne RT-Funktion.

Den RT Patch für Shadow of the Tomb Raider wurde doch abgesagt, oder nicht?

Nvidia wird den Entwicklungspfad für Raytracing bestimmt bald aufgeben weil der Druck ist schon ziemlich hoch, nicht umsonst kommen die neuen Karten jetzt ohne RT-Funktion.

Hoffentlich nicht. Die sollen bloß am Ball bleiben und auch Druck auf AMD machen. Ich möchte nicht, dass das 10 Jahre dauert, bis Raytracing wirklich gut ist.

Naja AMD hat ja gesagt, dass sie an Raytracing arbeiten, vielleicht gelingt ihnen der Durchbruch in Verbindung mit wirklich ausreichend starker Hardware zumindest was die RT-Berechnung angeht.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich Navi auch deshalb etwas verzögert hat. Eins hat der Fall Nidia deutlich gezeigt, Raytracing auf unzureichend optimierter Hardware, die auch noch überteuert ist macht kein Sinn bzw. wird vom Markt nicht akzeptiert.

Naja AMD hat ja gesagt, dass sie an Raytracing arbeiten, vielleicht gelingt ihnen der Durchbruch in Verbindung mit wirklich ausreichend starker Hardware zumindest was die RT-Berechnung angeht.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich Navi auch deshalb etwas verzögert hat. Eins hat der Fall Nidia deutlich gezeigt, Raytracing auf unzureichend optimierter Hardware, die auch noch überteuert ist macht kein Sinn bzw. wird vom Markt nicht akzeptiert.

Glaub ehrlich gesagt nicht das Navi rt schon bringen wird bei amd. Unterstützt per Treiber evtl., aber ich denke nicht das Navi extra hw dafür haben wird.

Glaub ich auch nicht.

Das zieht sich noch hin, mit dem Thema.

Deswegen ja meine Kritik an den Zeitpunkt, wo man seitens Nvidia damit anfängt. Halt so kleckerweise, wie eine Art early access.
Passt irgendwie alles nicht.

Darf ich einmal lachen?
RT gibt es ja schon länger, ich denke da speziell an eine Quake-Demo von vor 10 Jahren, die wurde von einem deutschen Intel-Mitarbeiter oder so entwickelt, die sah deutlich besser aus, als das, was NVidia jetzt als RT zeigt.
Und die AA-Modi waren bei 3Dfx auch deutlich zahlreicher und beeindruckender als das, was man heute sieht.
Manche Technologien werde mit der Zeit leider absichtich immer schlechte gemacht, so ist zumindest mein Gefühl.

Ja, RT wurde auch vorher gezeigt. Das die jetzt aber Hardware-Unterstützung dafür bringen, ist neu.
Das ist auch gut, warum nicht?
Die Kosten der Entwicklung wollen halt mitbezahlt werden. Nur schade das die Karten sonst nicht wesentlich flotter sind.

Den RT Patch für Shadow of the Tomb Raider wurde doch abgesagt, oder nicht?
Das wäre...naja, nicht gut. Würde aber ins Bild passen.

Glaub ehrlich gesagt nicht das Navi rt schon bringen wird bei amd. Unterstützt per Treiber evtl., aber ich denke nicht das Navi extra hw dafür haben wird.
Navi wird noch kein RT in Hardware haben. Dazu ist der Chip schon zu lange in Arbeit. Zumindest für den Mainstream-Navi der dieses Jahr kommen soll. Für den Highend-Navi nächstes Jahr könnte es aber hinkommen. Ich erwarte da aber so schnell nichts von AMD.

Raytracing für FF XV wurde eingestellt weil der Chefentwickler gegangen ist und das Team für andere Projekte aufgelöst wird.

AMD hat selber gesagt nächstes Jahr was mit Raytracing zu bringen. Die werden kaum bis 2021 warten.
Jetzt ist es sogar schon durch einen angeblichen Leak bei der Xbox im Gespräch.

So schnell scheint das Thema nicht fallen gelassen zu werden. Scheint auch der momentan einzige Weg in Sachen Grafik noch Fortschritte zu machen.
Auf klassische Weise ist man in der Effizienz der Entwicklung an einem kritischen Punkt.

Wann Spiele veröffentlicht werden, wie Metro, kann weder Nvidia noch AMD beeinflussen.

Der Spielekatalog wird sich schon noch füllen.
Wer 2 Jahre wartet wird wohl genug unterstützende Games finden und die Technik wesentlich günstiger erwerben.

Im Luxx hat nen Typ einen Interessanten Link geteilt, das sieht doch gut aus:
Google UEbersetzer

Soso, die GTX 1080Ti war erwartungsgemäß schlechter.

Komisch, daß ich in einer höheren Auflösung 3840x2160 TAA/Ultra (also 921600 Pixel mehr zu berechnen) 54/60/73 Fps erreiche. Also genauso so viel wie die Vega 2, die mit der niedrigeren Auflösung rechnet und schneller als die RTX 2080 aus dem Test.
Bevor nicht die ausführlichen Tests von PCGH und Co da sind, glaub ich erst einmal nix!

Soso, die GTX 1080Ti war erwartungsgemäß schlechter.

Komisch, daß ich in einer höheren Auflösung 3840x2160 TAA/Ultra (also 921600 Pixel mehr zu berechnen) 54/60/73 Fps erreiche. Also genauso so viel wie die Vega 2, die mit der niedrigeren Auflösung rechnet und schneller als die RTX 2080 aus dem Test.
Bevor nicht die ausführlichen Tests von PCGH und Co da sind, glaub ich erst einmal nix!

Diese Quervergleiche machen wenig Sinn denke ich.

Diese Quervergleiche machen wenig Sinn denke ich.
Warum wenig Sinn? Ich nehme den selben Benchmark nur mit einer höheren Auflösung gebencht und erreiche höhere bzw gleiche Werte.
Dann hätte der Typ im Video ja auch nicht vergleichen dürfen. Er testet mit anderer Hardware und anderer Auflösung. Aber solange es für AMD gut aussieht ist es ok?

Vor allem welche Ti, welche Taktraten etc?
Warum kam diese Frage nicht beim Vergleich vom Video? Taktraten der RTX 2080/GTX 1080 Ti?

Zurück