Radeon VII: AMDs GPU-Topmodell im PCGH-Testlabor

Das doch nur nen anderes Forum... da würd ich nix drauf geben... seriös ist das genau so als wenn ich sagen würde es kommen genug Karten Morgen...

Das man jetzt zu Hauf MI50 in den Prosumerbereich drückt glaube ich nicht. Vor allem nicht, weil nVidia gerade im Bereich Deep Learning nicht abschließen konnten, was sie mit Volta vorhatten, anscheinend sind nicht nur den Gamern die Preise zu hoch.

Die Seven ist AMDs Weckruf "Hallo wir sind noch da und arbeiten für Euch...", Navi kommt ja auch noch.

Man wird klar abwarten wie die Seven ankommt, da haben alle gelernt was es bedeutet zu viel fertigen zu lassen, was auch das Preisniveau bei Angebot und Nachfrage bestimmt. NVidia wird mit ihrer jetzigen Situation (Pascal versus Turing) sicher nicht zufrieden sein. AMD wird sich daher hüten den Markt mit MI50 Ablegern zu überschwemmen, die man dann nicht losbekommt.

Wartet es doch einfach ab, macht doch keinen Sinn sich jetzt verrückt zu machen... vor allem geht davon die Welt nicht unter wenn man nicht direkt am Release-Tag aus was für Gründen auch immer keine Karte bekommt.

Gut aber AMD muss schon einen sauberen launch mit der 7 hinlegen, damit es positiv rüber kommt.

Ich denke der wird schon "sauber". Letztendlich ist morgen die Frage ab wann man kaufen kann (ob vor den Tests, sprich 15 Uhr), wie die Tests ausfallen und ob dann überhaupt noch so eine riesige Nachfrage besteht. Werden ja nicht so viele 729 Euro ausgeben wollen selbst wenn sie die 2080 erreicht (AMD ist für viele ja der Preisdrücker schlechthin, warum auch immer).

Ich werde sie definitiv kaufen, denke aber nicht dass das so viele Leute machen werden.

R7 & 2080 Performance Level = 700€
2070 Performance = 550€ Navi?
2060, 1070, Vega 56 Performance = 350€ Navi?
RX590 für 300€ nach einem halben Jahr wieder hinfällig weil Navi Upgrade? Preissenkung 250€?

Es gab zumindest aus einem UK Forum die Info dass dort nur 100 Stück verfügbar sind.

Ab es stimmt oder wie viel in Deutschland aufschlagen kann man dadurch nicht sagen.

Zu optimistisch sollte man aber bei keiner GPU Einführung sein.

Die Mengen sind wohl lächerlich gering:
Radeon VII | Page 71 | Overclockers UK Forums

So nicht AMD, das geht nach hinten los ...

... nur minimale Mengen... reicht bei Weitem nicht für alle...nur die Schnellsten werden bedient...am besten verbindlich vorbestellen...Vorkasse

Würde als Händler doch das Gleiche schreiben. Wie man das als Consumer einzuordnen hat, steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Die R7 erhält doch auch das "Raise The Game"-Bundle bestehend aus den drei Spielen, oder? Das läuft aber (zumindest für die anderen Grafikkarten) nur noch bis zum 09.02., soweit ich weiß. Gibt es schon Infos, ob das Bundle allgemein verlängert wird?

Die Begründung war, dass es zu wenig Karten gibt, die mit Keys verknüpft werden können, die Partner sehen eine Minimum von 8.500 Stück vor, finde die Quelle aber nicht gerade ...

Zurück