O
olletsag
Guest
Ich habe einfach einen Link für gaussmath geliefert, was er wohl nicht wollte, weil es ihm die Diskusssion mit bekannten Propellerjungs nicht wert war. Bin gerade erst in die Diskussion eingestiegen (jedenfalls hier).Ihr kommt von euren, Karte X ist so langlebig, trip echt net weg. Ganz ehrlich das ist doch völlig wurscht wie viel auf diesen Karten spielen. Fakt ist diese Leute sind allesamt sehr leidensfähig! Wenn ich bedenke das mein Bruder bis letzte Woche noch auf einer 5870 gespielt hat und sich das geruckel antun konnte...
Wie lange eine Karte überlebt hängt doch eh meist davon ab mit wie viel man sich zufrieden gibt und was man sich leisten kann und will und nichts anderes. Wer auf so lange sicht Hardware kaufen will braucht eine Glaskugel und ein gewisses maß an Wahnsinn. Wenn man Glück hat hilft der Ram vielleicht noch ein bisschen Qualität rauszukriegen aber im Schlimmsten fall ist es eh wurscht da alles lagt und nichts mehr läuft. Da hilft dann auch keine 100gb VRam mehr.
Kleiner Hinweis: Ja Vram kann helfen Probleme erst später zu bekommen aber sie kommen irgendwann trotzdem!
Und weil Probleme später kommen braucht man diese nicht zu beachten. Logik? Raff hat also Unrecht wenn er seit Tonga celebriert das VRAM durch nichts zu ersetzen ist?
Vielleicht glaubt ihr ja der Großteil der Gamer könnte jedes Jahr eine neue GPU kaufen oder wäre dazu in Lage? Auf PCGH vllt., dass ist gesehen an der Masse von Gamern im Markt, so wichtig als würde in China ein Sack Reis umfallen. Es interessiert niemanden.

Langlebigkeit ist natürlich nicht, ob die Karten noch genutzt werden (was ein Bullshit!), sondern nur, ob sie in 4K glatt 13 statt 12 fps schafft 

".