Watschnburli
PC-Selbstbauer(in)
Eterium erstmals auf 4000$. Grafikkarten Wir es für Gamer zu anständigen Preisen so bald nicht mehr geben! Egal welche!

Mein Sohn hat im Moment die gleiche Kombi, i5-4690 u. gtx970 das liegt auch in den letzten Zügen.Habe gerade sein neues System Aufgebaut und heute morgen die 3070 Gaming X Trio bekommen, Mal sehen ob es wieder für 5 Jahre reicht.Und wie sie sich zu meiner neuen RX 6800 Gaming X Trio verhält, der Rest ist nämlich bei beiden identisch.@ZanDatsuFTW,
nicht mit meinem i5-4690k. Grafik ist mir egal. Steht eh alles auf niedrig. Mich interessieren nur die FPS. BF5 war noch ohne Probleme so spielbar. Muss also eh alles neu haben.?
Ja, im Preis ! Da gebe ich Dir recht !!Nvidia legt mit seinem Flaggschiff jedes mal 60-100% Mehrleistung zu seinem davorigen Flaggschiff. Das ist lustig, denn 40% sind ein Witz.

So isses. Frühesten Ende 2022. Also noch 1,5 Jahre ...Zudem wird (zumindest nach jetzigem Stand) Nvidia bis dahin selbst noch gar keine neue Arch veröffentlichen
Naja ich übertakte alle meine Karten, flashe die, mache MaxOc, UV, SpeicherOC bis zum brechen usw.@Gurdi
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
Ich kann nur vermuten, aber ich glaube das die Leute stark übertakten und so etwas wie undervolten/Vsync gar nicht kennen/nutzen.
Sehr gut, ich verkaufe gerade ne 5700 im Auftrag, dann geht die hoffentlich ordentlich weg. Je mehr die bringt, desto größer die kommende Karte des Genossen.Eterium erstmals auf 4000$. Grafikkarten Wir es für Gamer zu anständigen Preisen so bald nicht mehr geben! Egal welche!
Yep, wissen wir alle (dank Dir).RIP BigNavi.![]()

Das zu hören wird dem Jensen/der Su bestimmt sehr gefallenBei mir warens 3 Monate mit RX 480, aber dann reichts irgendwann und 1100€ für ne Grafikkarte sind dann auch irgendwo OK

Mensch Genosse, genau das gilt doch für die Grakapreise: vorwärts immer, rückwärts nimmer...Sehr gut, ich verkaufe gerade ne 5700 im Auftrag, dann geht die hoffentlich ordentlich weg. Je mehr die bringt, desto größer die kommende Karte des Genossen.

Das rechnet sich trotzdem für mich derzeit. Ich kauf eine 3070 etwa für 1100 ein, die 5700er wird so normalerweise 800 bringen, jetzt wohl eher 900. Eine 6700XT krieg ich zwischen 800-900 Euro. Also von daher, alles easy für denjenigen. Der freut sich eher wie Hulle und schnallt nicht mal warum das überhaupt klappt.Mensch Genosse, genau das gilt doch für die Grakapreise: vorwärts immer, rückwärts nimmer...
Du solltest die Artikel die Du verlinkst vielleicht vorher lesen. Da steht nichts von Ende 2022.So isses. Frühesten Ende 2022. Also noch 1,5 Jahre ...
![]()
Nvidia: Ampere-Nachfolger sollen 2022 und 2024 erscheinen
Eine von Nvidia präsentierte Roadmap zur GTC 2021 verspricht den Ampere-Nachfolger für 2022 und dessen Nachfolger für 2024.www.computerbase.de
MfG Föhn.
Wo hab ich das denn geschrieben?Weil ein JEDER in UHD zockt und zwingend die paar Games, jene RT & DLSS unterstützen, hat / braucht

Klar, so macht das fast noch Sinn, dieser Irrsinn. Wiegesagt, für mich hoffe ich einfach, das ich diese Sch... mit meinem betagten System noch eine Weile aussitzen kann.Das rechnet sich trotzdem für mich derzeit. Ich kauf eine 3070 etwa für 1100 ein, die 5700er wird so normalerweise 800 bringen, jetzt wohl eher 900. Eine 6700XT krieg ich zwischen 800-900 Euro. Also von daher, alles easy für denjenigen. Der freut sich eher wie Hulle und schnallt nicht mal warum das überhaupt klappt.

So isses. Frühesten Ende 2022. Also noch 1,5 Jahre ...Zudem wird (zumindest nach jetzigem Stand) Nvidia bis dahin selbst noch gar keine neue Arch veröffentlichen
So so ...Keine Ahnung, wo du deine Preise her hast, aber nach wie vor liegt die 3080 zwischen 1500 und 2000, die 3090 zwischen 2500 und 3000 Euro.
Wiederholung bringt keine Wahrheit, in Deinem verlinkten Artikel steht nichts von Ende 2022. Siehe mein vorheriger Beitrag, laut NV Roadmap ist Anfang 2022 definitiv möglich.So isses. Frühesten Ende 2022. Also noch 1,5 Jahre ...
![]()
Nvidia: Ampere-Nachfolger sollen 2022 und 2024 erscheinen
Eine von Nvidia präsentierte Roadmap zur GTC 2021 verspricht den Ampere-Nachfolger für 2022 und dessen Nachfolger für 2024.www.computerbase.de
MfG Föhn.
Ja !Wo hab ich das denn geschrieben?
Ich sagte lediglich, dass laut Umfragen, Leute, die ne 6800/6900XT bzw 3080/3090 im Rechner haben, höchstwahrscheinlich NICHT auf FullHD spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Einwände?
Dann nimmst halt den hierWiederholung bringt keine Wahrheit, in Deinem verlinkten Artikel steht nichts von Ende 2022. Siehe mein vorheriger Beitrag, laut NV Roadmap ist Anfang 2022 definitiv möglich.
Wiederholung bringt keine Wahrheit, in Deinem verlinkten Artikel steht nichts von Ende 2022. Siehe mein vorheriger Beitrag, laut NV Roadmap ist Anfang 2022 definitiv möglich.
Bei denen erübrigt sich dann aber auch die VRAM Diskussion, oder?Ja !
Weil ich hab geschrieben, dass mehr auf Full HD und WQHD als auf UHD/4K.
Und es Leute gibt (ob´s glaubst oder eben nicht) jene sich eine High End Karte (3090/6900XT) leisten,
um in dieser Auflösung in max. Qualität in 144/165 Hz zocken möchten OHNE irgend einen Regler nach "unten/links" stellen möchten/wollen !
That´s it ...
MfG Föhn.
Leaker Info, nene, da trau ich eher der offiziellen Roadmap. Die haben bisher häufiger Recht gehabt als irgendein Leaker, auch wenn es Kopite ist.Dann nimmst halt den hier
![]()
Geforce-Gerüchte: Ampere noch bis Ende 2022 am Markt?
Ampere könnte uns noch eine Weile erhalten bleiben, wenn man Leaker Kopite7kimi Glauben schenken will. Der sieht die Ablöse erst ab 2023 kommen.www.pcgameshardware.de
MfG Föhn.