Da können die kleinen dem Papa doch eine Niere zurückgeben...
Völlig überflüssiger Kommentar.

Das Netz ist doch voll mit RDNA3 Prognosen, die sind doch nicht alle aus der Luft gegriffen:
Aber nicht im Februar und selbst heute bekommst keine zu solch einem Preis zu kaufen. Da musst schon mit Bot und was weiß ich noch alles am Ball bleiben, damit du 1 Grafikkarte die es ggf. im Monat für 2 min zu kaufen gibt auch bekommen kannst.Dir ist aber schon klar, dass Nvidia die Karte für 699 verkauft hat?

Bei mir warens 3 Monate mit RX 480, aber dann reichts irgendwann und 1100€ für ne Grafikkarte sind dann auch irgendwo OKKann dir garantieren, wenn du 2-3 Wochen mit einer IGPU herumschleichst und keine Games mehr spielen kannst, wirfst du deine Prinzipien übers Board.![]()
Beides gute Karten, von daher. Mit der Waterforce hast du ja auch ein nettes Modell erwischt.Hätte über AMD auch direkt eine 6900XT haben können und hatte solch eine sogar bereits im Warenkorb und mit PayPal bezahlt. Aber dann ging was mit der Zahlung schief, weshalb der Kauf nicht abgeschlossen wurde. Hier hätte ich auch nur UVP bezahlt. Aber auch hier hätte ich noch ein Wasserkühler dazu kaufen und selbst umbauen müssen.
Am Ende habe ich mich doch für Nvidia entschieden, weil ich vor einigen Jahren einen Monitor mit echtem G-Sync gekauft habe und der nicht billig war. Habe daher am Ende nicht auf das Nvidia Raytracing verzichten wollen.
Kenne ich. Meine 1080ti ist mir flöten gegangen. Habe es angenehme 3 Monate mit der UHD 630 ausgehalten.Kann dir garantieren, wenn du 2-3 Wochen mit einer IGPU herumschleichst und keine Games mehr spielen kannst, wirfst du deine Prinzipien übers Board.![]()
Mit solch eine Grafikkarte hätte ich vielleicht auch ein paar Monate überbrücken können, aber selbst der Gebrauchtmarkt solcher Grafikkarten ist heute schwer. Da zahle ich dann für eine aktuelle Grafikkarte lieber drauf, als auf eine altes Modell.Bei mir warens 3 Monate mit RX 480, aber dann reichts irgendwann und 1100€ für ne Grafikkarte sind dann auch irgendwo OK
Vor allem sind die Temperaturen richtig gut, besser als zuvor mit meiner 2080S Wassergekühlt und LM drauf.Beides gute Karten, von daher. Mit der Waterforce hast du ja auch ein nettes Modell erwischt.
Was macht Ihr denn alle immer mit den Karten? Mir ist noch NIE eine Karte von alleine gestorben, selbst wenn ich die ausmustere und die durch meine 3 Systeme gewandert ist landet die eigentlich bei Bekannten wo ich die weiter betreue.Kenne ich. Meine 1080ti ist mir flöten gegangen. Habe es angenehme 3 Monate mit der UHD 630 ausgehalten.
Ist mir tatsächlich das erste Mal passiert. Ich war tierisch angepisst, da die Garantie gerade mal nen Monat abgelaufen war und Gigabyte natürlich absolut unflexibel war.Was macht Ihr denn alle immer mit den Karten? Mir ist noch NIE eine Karte von alleine gestorben, selbst wenn ich die ausmustere und die durch meine 3 Systeme gewandert ist landet die eigentlich bei Bekannten wo ich die weiter betreue.

Meine 1080ti lief stock. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Ärgerlich, denn die hätte ich gern noch bis zur nächsten Gen gehalten.@Gurdi
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
Ich kann nur vermuten, aber ich glaube das die Leute stark übertakten und so etwas wie undervolten/Vsync gar nicht kennen/nutzen.
Hier haste noch ne Prognose: RDNA4 wird zwischen 10% und 150% schneller sein als RDNA3Das Netz ist doch voll mit RDNA3 Prognosen, die sind doch nicht alle aus der Luft gegriffen:
![]()
Radeon RX 7000: Flaggschiff mit 2,5-facher Leistung, 160 CUs und Chiplet-Design?
160 CUs, Chiplets und 2,5-mal schneller? Leaker sind der Meinung, dass AMD bei RDNA 3 (Radeon-RX-7000-Serie) einen riesigen Sprung nach vorn macht.www.pcgameshardware.de
Genau Jungs! Macht mal die Augen auf!Leonidas vom 3DCenter hat es doch auch in der Übersicht, bitte
macht doch einfach mal die Augen auf ...

Ich weiß nicht ob das ein anerkannter Teilbereich der Psychologie istUnd was ist mit Trollpsychologie?![]()
, aber der von mir zitierte Bereich dürfte relativ viele Vorgehens- und Handlungsweisen erklären, die man hier und dort gemeinhin beobachtet und zu denen man mit einer eher rationaleren Denkweise zuerst keinen direkten Zugang findet:Weil er es kann.

Aktuell laut Geizhals lieferbare 3080 fangen bei 2399€ an.Keine Ahnung, wo du deine Preise her hast, aber nach wie vor liegt die 3080 zwischen 1500 und 2000, die 3090 zwischen 2500 und 3000 Euro.
Meine gute alte Geforce 6800GT oder was das anno 2005 o 2006 war ist mir tatsächlich durchgebranntWas macht Ihr denn alle immer mit den Karten? Mir ist noch NIE eine Karte von alleine gestorben, selbst wenn ich die ausmustere und die durch meine 3 Systeme gewandert ist landet die eigentlich bei Bekannten wo ich die weiter betreue.