Radeon RX 6800 XT - Vereinzelt lieferbar, doch die Preise...

Das ist doch die hauptsache.
Ich bin dazu auch noch total in so Kleinigkeiten vernarrt freu mich wie sau verschiedene Gifs auf das display der karte zu steuern heheh wie ein Kleines Kind :banane:
wenn ich auf den Link klicke kommt ne Preisvergleichsseite wo direkt als erster Eintrag ne RX 6800 XT für läppische 1099Ohren bei Computeruniverse angeboten wird. Das ist doch ein Händler oder etwa nicht??
es gibt auch shops die deine Ps5 um quasi 1000 euro verkaufen und nun?

 
Wer muss schon Miete bezahlen wenn man dafür eine neue 1000€ Graka hat.

Nja Hobbys sind halt nicht immer günstig ich muss sagen es geht diesmal eigentlich:

ich habe mir damals bei relase 2x180ti gekauft ...dann später eine verkauft zu nen top preis da war nämlich das mining sehr gut...
dann auf die seite gelegt und dann noch eine 1080ti diesmal um 500 euro verkauft leider zu früh wenn ich mir jetzt die preise ansehe aber dennoch habe quasi für dieses geld 1 zu 1 einen tausch mit der aktuellen karte gemacht!
 
Wo man sich bei Nvidia fragen muss, ob es überhaupt schon 250.000 Karten in die Hände der Spieler geschafft haben, protzt Sony schon mit 5 Millionen verkauften PS5 Konsolen.

Einfach mal in die Steam Hardware Survey schauen. Zumindest die 3080 hat bereits 0,48% Marktanteil bei Steam, das ist eine ziemlich große Menge.
Aktuell sind 120 Millionen Nutzer pro Monat online (https://www.pcgames.de/Steam-Softwa...-die-Zahlen-von-PlayStation-und-Xbox-1365101/)
120.000.000 * 0,0048 = 576.000 RTX 3080 in den Händen von Steamnutzern.
Zusätzlich kommt noch die Menge GPU's die von Nicht-Spielern und Minern abgenommen wurde.
Sieht so aus als würde die Produktion bei Samsung nicht schlecht laufen, die Nachfrage ist einfach enorm.
 
3 Monate alter bei uns würde man dich Fragen ob du in einer Garge lebst.....nur mal so 3 Zimmerwohnung Kalt 850 euro im Monat...
Wir leben bescheiden. Kleine 2 Zimmer Wohnung reicht für uns beide. In einer Kleinstadt und die Vermieter wohnen über uns. Ich weiß, dass ich echt Glück gehabt hab. Und beim Einzug vor 2 Jahren komplett neu saniert. :D
 
Wo man sich bei Nvidia fragen muss, ob es überhaupt schon 250.000 Karten in die Hände der Spieler geschafft haben, protzt Sony schon mit 5 Millionen verkauften PS5 Konsolen.
Sony hat im Gegensatz zu beiden GPU Herstellern ein reales Interesse das die angekündigten Teile auch in den Händen der Spieler landen! AMD und Nvidia, am meisten aber Nvidia entwickeln ja fast nur noch für die Ankündigung und Meinungsmanipulation der Influencer.
Da sitzen doch Leute im Vorstand wo sagen:,, wie ?? Wir müssen das dann später echt auch noch produzieren?" So als ob es nur um die Meinung der Mehrheit in irgendeiner Metablase geht.
Die könnten in Zukunft auch direkt sagen das sie das nur theoretisch designen könnten - dazu einen echten Prototypen und dann zum schluss ein paar 1000 an die Influenzer zu verteilen damit die die Meinungsmaschine anwerfen.
Einfach mal in die Steam Hardware Survey schauen. Zumindest die 3080 hat bereits 0,48% Marktanteil bei Steam, das ist eine ziemlich große Menge.
Aktuell sind 120 Millionen Nutzer pro Monat online (https://www.pcgames.de/Steam-Softwa...-die-Zahlen-von-PlayStation-und-Xbox-1365101/)
120.000.000 * 0,0048 = 576.000 RTX 3080 in den Händen von Steamnutzern.
Zusätzlich kommt noch die Menge GPU's die von Nicht-Spielern und Minern abgenommen wurde.
Sieht so aus als würde die Produktion bei Samsung nicht schlecht laufen, die Nachfrage ist einfach enorm.

wenn man diese ~576.000 durch die Länder teilt und dann durch die Großstädte kommt aber ne zweistellige Nummer heraus, höchstens..
ist nicht die meistgenutze GPU gerade erst heraufgesetzt worden auf eine GTX 1060? Da müssen einige aufrüsten bis die Crossgenphase vorbei ist und die Konsolen wirklich effektiv genutzt werden..
Meine Vega 64 liefert immer noch zu gute Fps, als das ich diese Preise die purer Wucher sind, unterstützen würde.
Lieber werde ich mein Geld in andere Dinge investieren, die ich ebenfalls benötige und die zu fairen Preisen verfügbar sind.
Aber nicht mehr lange.. die Zeiten sind rum..
 
Sony hat im Gegensatz zu beiden GPU Herstellern ein reales Interesse das die angekündigten Teile auch in den Händen der Spieler landen! AMD und Nvidia, am meisten aber Nvidia entwickeln ja fast nur noch für die Ankündigung und Meinungsmanipulation der Influencer.
Da sitzen doch Leute im Vorstand wo sagen:,, wie ?? Wir müssen das dann später echt auch noch produzieren?" So als ob es nur um die Meinung der Mehrheit in irgendeiner Metablase geht.
Die könnten in Zukunft auch direkt sagen das sie das nur theoretisch designen könnten - dazu einen echten Prototypen und dann zum schluss ein paar 1000 an die Influenzer zu verteilen damit die die Meinungsmaschine anwerfen.


wenn man diese ~576.000 durch die Länder teilt und dann durch die Großstädte kommt aber ne zweistellige Nummer heraus, höchstens..
ist nicht die meistgenutze GPU gerade erst heraufgesetzt worden auf eine GTX 1060? Da müssen einige aufrüsten bis die Crossgenphase vorbei ist und die Konsolen wirklich effektiv genutzt werden..

Aber nicht mehr lange.. die Zeiten sind rum..
irgendwie gehts dir glaub ich echt nicht gut wenn man so mal alle deine texte immer so liest macht mann sich teils schon sorgen....
 
Welcher Urlaub muß dafür abgesagt werden? :D Gar keiner, ich renn doch nicht im Urlaub wie son Mongo mit ner Maske rum, Erholung geht ja mal anders.

Andererseits zahle ich auch nicht 500 Euro mehr als die UVP für ne Karte, das geht ja bald in den Verdoppelungsbreich.

Also weder noch.
 
wenn man diese ~576.000 durch die Länder teilt und dann durch die Großstädte kommt aber ne zweistellige Nummer heraus, höchstens..
ist nicht die meistgenutze GPU gerade erst heraufgesetzt worden auf eine GTX 1060? Da müssen einige aufrüsten bis die Crossgenphase vorbei ist und die Konsolen wirklich effektiv genutzt werden..

Bei PC Spielen gibt es Regler.
Die 1060 ist schon seit ziemlich langer Zeit die mit Abstand meist genutzte GPU auf Steam, ist bestimmt schon 2-3 Jahre her, dass sie die Führung übernommen hat.
 
wenn man diese ~576.000 durch die Länder teilt und dann durch die Großstädte kommt aber ne zweistellige Nummer heraus, höchstens..
Zu den ~576.000 GTX 3080 gesellen sich (bei gleicher Basis von 120 Mio.) aber auch noch
~912.000 GTX 2080 Ti
~1.668.000 GTX 2080 Super
~1.380.000 GTX 2080
~3.468.000 GTX 2070 Super
~3.684.000 GTX 2070
~2.436.000 GTX 2060 Super

Selbst wenn wir die zweieinhalb Millionen RTX 2060 wegen VRAM-Knappheit mal rauslassen, sind wir immer noch bei über 14 Millionen RTX-GPUs.

Zudem ist in der Steam-Survey der Anteil an "DirectX8 and below"-GPUs von 2,9% auf 6,79% angewachsen. In dieser Kategorie landen auch neue GPUs, die Valve's System noch nicht definiert und einzeln aufgeführt sind (z. B. RTX 3090, RTX 3070, RTX 3060 Ti, RX 6900 XT, RX 6800 XT, RX 6800). Ein großer Teil dieser über 4 Millionen GPUs Zuwachs (3,89% von 120 Mio.) könnte also aus den neuen RTX- und RDNA2-GPUs bestehen und im nächsten Survey-Update dazukommen, in ein paar Tagen wissen wir mehr.

ist nicht die meistgenutze GPU gerade erst heraufgesetzt worden auf eine GTX 1060? Da müssen einige aufrüsten bis die Crossgenphase vorbei ist und die Konsolen wirklich effektiv genutzt werden..

Aber nicht mehr lange.. die Zeiten sind rum..

Gleiche Logik:

sind nicht die meistgenutzten Konsolen derzeit PS4 und Switch? Da müssen einige aufrüsten bis die Crossgenphase vorbei ist und die neuen Konsolen PS5 + Xbox Series wirklich effektiv genutzt werden.
 
Sony hat im Gegensatz zu beiden GPU Herstellern ein reales Interesse das die angekündigten Teile auch in den Händen der Spieler landen! AMD und Nvidia, am meisten aber Nvidia entwickeln ja fast nur noch für die Ankündigung und Meinungsmanipulation der Influencer.
Da sitzen doch Leute im Vorstand wo sagen:,, wie ?? Wir müssen das dann später echt auch noch produzieren?" So als ob es nur um die Meinung der Mehrheit in irgendeiner Metablase geht.
Die könnten in Zukunft auch direkt sagen das sie das nur theoretisch designen könnten - dazu einen echten Prototypen und dann zum schluss ein paar 1000 an die Influenzer zu verteilen damit die die Meinungsmaschine anwerfen.


wenn man diese ~576.000 durch die Länder teilt und dann durch die Großstädte kommt aber ne zweistellige Nummer heraus, höchstens..
ist nicht die meistgenutze GPU gerade erst heraufgesetzt worden auf eine GTX 1060? Da müssen einige aufrüsten bis die Crossgenphase vorbei ist und die Konsolen wirklich effektiv genutzt werden..

Aber nicht mehr lange.. die Zeiten sind rum..
So viel Unsinn in einem Text schaffe ich nicht mal gewollt.
 
Und ?
Dann eben nicht. Wen interessiert es ?

Warum jammern immer alle? Ich habe schon als Kind gelernt das Jammern gar nichts ändert. Höchstens noch eine Schelle kassiert. :D

Wer die Leistung braucht oder will, warum auch immer der kauft halt, wem es zu viel ist kauft halt nicht. Es ist nicht schwer.
Gut dass es Leute wie euch gibt, die bereit sind die überteuerten Preise bereitwillig zu zahlen und den Herstellern damit signalisieren, dass sie ihre Preise noch weiter erhöhen können :daumen:
 
Wie kaputt der Markt ist sieht man schon daran, dass manche Händler für eine Custom 6800 XT genau so viel verlangen wie bei Mindfactory die Custom XFX 6900 XT (retail) momentan kostet. Nämlich 1299€.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück