Radeon RX 6800 und 6800 XT: Lagerbestand zum Launch sehr knapp

Nun, das wären dann also anstelle von 200 RTX3080 ganze 409 RX6800?
Spaß beiseite...
Ich werde mir die Zeit nehmen, um morgen eine XT abzugreifen. Zumindest möchte ich das. Irgendeine wilde Referenzkarte. Hoffentlich klappt das zum Preis von bis zu 700€.
Eigentlich möchte ich wieder zwei gleiche aus einer "Charge" für DualGPU haben, weil das schon immer so war. Wird wohl erstmal nix. Wahrscheinlich nicht mal mit einer einzigen Karte?
Schwer zu sagen, die Refrenz Stückzahlen sind gut behütet. Ich bekomme zur Zeit nur Daten zur Nitro (XT SE) für AT und HU. Jeweils 2000 Stück für diese Woche (AT) und nächste Woche (Ungarn) und da nicht mehr alle weil manche heute wieder "versteckt" wurden (Also schon mal 4000 innerhalb weniger Tage). Wenn man sich dazu im Vergleich den selben Importeur mit der 3080 anschaut wo es kaum geplante Lieferungen von mehr als 100 (oder meist deutlich weniger) Custom Karten je Hersteller gibt sieht es zumindest gefühlt erst mal nicht so schleeeecht aus mit dem Launch.
 
Diesen drecks Scalpern gehört gesetzlich Einhalt ge(bot)en
hatte nach dem ausverkauf in wenigen sekunden, später ebay geprüft und nur 2 5950 für 1100 und 1399 gefunden... gerade mal 2 angebote, würde also nicht sagen dass zumindet die cpu groß "gescalped" wurde..
Allerdings habe ich gerade das hier gefunden:
1605649463560.png



das wirklich unverschämte ist, dass der nichmal lieferbar ist und vielleicht die 4,99 für den versand :lol:

quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte nach dem ausverkauf in wenigen sekunden, später ebay geprüft und nur 2 5950 für 1100 und 1399 gefunden... gerade mal 2 angebote, würde also nicht sagen dass zumindet die cpu groß "gescalped" wurde..
Allerdings habe ich gerade das hier gefunden:
Anhang anzeigen 1342705


das wirklich unverschämte ist, dass der nichmal lieferbar ist :lol:

quelle
Sowas nennt man dann wohl "Abwehrangebot" damit einem die Vorbestellungen nicht über den Kopf wachsen gg
 
Ich werde morgen mit allen Mitteln mein bestes versuchen. Ich will eigentlich auch nicht mehr zahlen müssen als die UVP von AMD. Die Custom Kartenhersteller haben doch den ***** offen.

Ich gurke gerade noch mit einer GTX 970 rum und sehne mich endlich nach einer neuen Graka, gerade auch weil ich VR mit einer Rift S zocke und ich endlich kein ruckelndes/zuckelndes Beat Saber mehr haben möchte.
 
Mir gehts bei der Bestellung nur um möglichst niedrigen Preis.
Ich denke nicht, das ich früh beliefert werden aber wenigstens die 100€ Mangelangebotssteuer möchte ich nicht zahlen
 
Mir gehts bei der Bestellung nur um möglichst niedrigen Preis.
Ich denke nicht, das ich früh beliefert werden aber wenigstens die 100€ Mangelangebotssteuer möchte ich nicht zahlen
Wie lange würdest du die (gewünschte) Grafikkarte nutzen (wollen)?

Ich meine:
wenn man manchmal (widerwillig) etwas über dem Budget anschafft, hat man dafür
ungleich länger keinen Zwang früher nachzurüsten als notwendig. (Die 16 GB , die
offensichtliche Leitung und mein absehbarer Bedarf "werden mich überzeugen".)
 
Wie lange würdest du die (gewünschte) Grafikkarte nutzen (wollen)?

Ich meine:
wenn man manchmal (widerwillig) etwas über dem Budget anschafft, hat man dafür
ungleich länger keinen Zwang früher nachzurüsten als notwendig. (Die 16 GB , die
offensichtliche Leitung und mein absehbarer Bedarf "werden mich überzeugen".)
gemeint ist eher die karte zum uvp zu bekommen und keine unnötig teurere custom und/oder zu gierlappen-shop preisen.
 
Die Händler ebnen schonmal den Weg für ihre überteuerten Preise. Natürlich hat man schon Platz im Lager geschaffen um wieder die Margen künstlich zu verknappen.

Kauft einfach mal keine Karte, werdet sehen wie schnell die aufeinmal weit unterm UVP aufschlagen.

Wer dieses Jahr noch unbedingt eine kaufen muss, der ist halt selbst gestraft. Ich kauf die im Februar\März ganz entspannt im Angebot. Entweder ne 3080 Ti oder halt das AMD Dingens. Je nachdem was besser ist.
 
Ich verstehe das ganze Unken, Hypen, "muß ich sofort haben", "will schon alles vorher wissen" überhaupt nicht.
Mal ehrlich Mädels und Jungens. Haben wir nicht genug andere Dinge, die wichtiger sind, als "early adopter" sein zu müssen? Auch ich freue mich auf eine neue Karte und werde mir im März auch eine 6800XT holen. Aber wenn ich mir hier die Sigs anschauen, haben die allerwenigsten(!)User Grakas, mit denen moderne Spoiele unspielbar wären. Selbst mit meiner ollen Vega zocke ich flüssig Breakpoint oder Division2.
Immer schön die Relation zum wahren Leben wahren :D
Gruß T.
Ey, schau in meine Sig. Ich BRAUCHE einen neuen Rechner :D
Aber so oder so wirds wohl ne Referenzkarte werden, sofern ich eine bekomme :)

Dad Schlimme: ich hab die PCS+ damals im Angebot für 230€ bekommen. Das sind Preise, von denen man heute nur noch träumen kann.
 
Ich verstehe das ganze Unken, Hypen, "muß ich sofort haben", "will schon alles vorher wissen" überhaupt nicht.
Mal ehrlich Mädels und Jungens. Haben wir nicht genug andere Dinge, die wichtiger sind, als "early adopter" sein zu müssen? Auch ich freue mich auf eine neue Karte und werde mir im März auch eine 6800XT holen. Aber wenn ich mir hier die Sigs anschauen, haben die allerwenigsten(!)User Grakas, mit denen moderne Spoiele unspielbar wären. Selbst mit meiner ollen Vega zocke ich flüssig Breakpoint oder Division2.
Immer schön die Relation zum wahren Leben wahren :D
Gruß T.
Jetzt sei doch keine Spaßbremse ;)
Lass die Leute sich doch drauf freuen, wie früher die Kinder zu Weihnachten. Das alltägliche Leben ist schon ernst genug, da darf man sich doch davon mal eine Pause gönnen und einfach kindisch auf eine neue Graka freuen und dabei so ungeduldig sein, wie jeder will.

Wir warten die reale Liefersituation mal ab, aber Grundsätzlich interessiert mich nur, wie die Kommentare im Forum sind, wenn AMD nicht besser liefern könnte, als Nvidia. Ob da neutral bewertet wird, wurde ;)
 
Mal schauen ...
Rein rechnerisch sehe ich hier Marktanteile NV<->AMD aktuell bei circa 70%<->30% und warum sollte jemand, gegen seine Überzeugung, zum anderen Anbieter wechseln?
Soll ja Leute geben, die die bessere Karte kaufen. Unabhängig vom Hersteller. :wall:

Da kann man nur hoffen, dass ASUS endlich mal ein verünftiges Kühler Design für die AMD Karten bringt.
Die letzte STRIX und TUF waren ja eher eine Katastrofe - selbst die verbesserten Revisionen mit funktionierenden Schrauben für die Kühler waren eher schlecht als recht.
Vielleicht dann keine Asus? Gibt ja genug andere gute Marken...
 
Naja, war ja zu erwarten auch wenn die AMDler die letzten Wochen abgelästert und gehofft hatten, war mir das irgendwie schon bewusst. In den letzten Jahren war AMD Hardware insbesondere Grafikkarten selten zum Release in adäquater Stückzahl verfügbar was im Prinzip auch symptomatisch dafür ist, dass sie dann halt im Umkehrschluss weniger verkaufen. Verwunderlich sollte man meinen, gibt es doch offenbar ausreichend Kapazitäten um Herzen für Millionen Konsolen zu liefern. Ob Radeon VII, Fury X, RX Vega ...die gab es über Monate doch nur mit Glück...naja wenn man es so nennen mag, ständigen Adrenaline Querelen haben sicherlich für einen faden Beigeschmack gesorgt, hatte man dann endlich mal ein "High End" Modell von AMD ergattert.
Zumindest ist ihre CPU Division auf Zack und zeigt den Kollegen in der Grafikkarten-Abteilung wie es gehen kann und sollte.
Die Softwareentwickler der GPU-Treiber hätte ich sowieso schon drölf Mal allesamt gefeuert.
 
Heut ist dann so weit, lets battle.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück