Radeon RX 6800 und 6800 XT: Lagerbestand zum Launch sehr knapp

Man muss auch mal abwarten, ob die Händler Morgen nicht aus der UVP von 649 € mal schnell
749 € bis 849 € machen für die 6800XT......... Es gibt eventuell wenig Karten, das sehen die ja, dann machen die vielleicht die Preise mal ganz schnell hoch, um abzukassieren.
 
Ohne den Kram vor mir gelesen zu haben: Hatte eigentlich nicht vor, in Australien zu kaufen!
Ich hab gehört,daß in Eskimoland so viele 6800 da sind,wie man nur essen kann!
Gruß Yojinbo
Nach dem ich nun die Kommentare gelesen hab: Was- will nicht feilschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz krude theorie von mir: könnte es sein das die aib partner(vllt auch die händler selbst ) bis nächste woche warten bis sie mehr stock liefern bzw haben um irgendwas für black-friday im angebot zu haben .
wie gesagt kreuzigt mich nicht nur so ne theorie (hoffnung^^)

mfg
 
Ist jetzt aber kein Wunder oder? Konsolen und PC sind einfach zuviel für die Stempel Maschinen von tsmc. Etwas Geduld Leute ???✌?️
 
2020, das Jahr in dem alles knapp ist, begonnen hat es mit Klopapier, aufhören tut es mit Grafikkarten und Konsolen.

Was für ein Pleitejahr.
Nur die Ryzen 3 haben nicht so sehr enttäuscht in der Hinsicht.
 
... aber eigentlich erwarte ich eine Widerholung der NV-Katastrophe. Selbst wenn AMD doppelt so viele Karten an den Start bringt, wie NV bis jetzt insgesamt rausgehauen hat, wird man auf Kundenseite den Unterschied nicht mal wahrnehmen.
Mal schauen ...
Rein rechnerisch sehe ich hier Marktanteile NV<->AMD aktuell bei circa 70%<->30% und warum sollte jemand, gegen seine Überzeugung, zum anderen Anbieter wechseln?
Wenn AMD jetzt, wie Du geschrieben hast, doppelt so viele Karten zum Start raus bringt wie NVidia bis jetzt insgesamt, siehts doch gar nicht so schlecht aus oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Aaaach, das wird schon! Immer positiv bleiben! :daumen: :bier:
 
mal ne ganz krude theorie von mir: könnte es sein das die aib partner(vllt auch die händler selbst ) bis nächste woche warten bis sie mehr stock liefern bzw haben um irgendwas für black-friday im angebot zu haben .
wie gesagt kreuzigt mich nicht nur so ne theorie (hoffnung^^)

mfg
Steinigt ihn! ;)

Macht keinen Sinn, die können jetzt schon Wucherpreise verlangen, kein Händler muss ein black friday Angebot bringen.
 
Hab jetzt nicht alles gelesen.. also falls die Info doppelt ist.. tjoa.. passiert:

Hardware Unboxed hat im 6800 Unboxing Video gemutmaßt, die AIBs werden beinah alle an sie geschickten Chips lieber in ihren eigenen Modellen verbauen und nur ein absolutes Minimum an Referenzmodellen herstellen.
Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass die Verfügbarkeit bis zum 25. extrem mau ist.
Sobald die AIBs ihre eigenen Modelle veröffentlichen, dürfte sich die Lage dramatisch ändern.
Da kann man nur hoffen, dass ASUS endlich mal ein verünftiges Kühler Design für die AMD Karten bringt.
Die letzte STRIX und TUF waren ja eher eine Katastrofe - selbst die verbesserten Revisionen mit funktionierenden Schrauben für die Kühler waren eher schlecht als recht.
 
Mal schauen ...
Rein rechnerisch s[...] wechseln?
Wenn AMD jetzt, wie Du geschrieben hast, doppelt so viele Karten zum Start raus bringt wie NVidia bis jetzt insgesamt, siehts doch gar nicht so schlecht aus oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Aaaach, das wird schon! Immer positiv bleiben! :daumen: :bier:

Nun, das wären dann also anstelle von 200 RTX3080 ganze 409 RX6800?
Spaß beiseite...
Ich werde mir die Zeit nehmen, um morgen eine XT abzugreifen. Zumindest möchte ich das. Irgendeine wilde Referenzkarte. Hoffentlich klappt das zum Preis von bis zu 700€.
Eigentlich möchte ich wieder zwei gleiche aus einer "Charge" für DualGPU haben, weil das schon immer so war. Wird wohl erstmal nix. Wahrscheinlich nicht mal mit einer einzigen Karte?
 
  • Like
Reaktionen: rum
*fingercross*
da.jpg
 
Jeder hat erstmal das Recht dazu, zum Release zu bestellen. Vor allem ist das noch sinnvoller für den UVP eine ergattern zu wollen, als die an sich schon völlig überteuerten Customs wo am Ende noch der Raritätszuschlag extra draufgepackt wird.
Genau meine Rede!
Wer ist verrückter?

Der, der zum Release blind zur UVP kauft, die Karte in unter einer Woche bekommt und ggf storniert, retourniert oder weiterverkauft - dabei nicht einmal Verlust macht?

Oder der, der nach dem Release die gleiche Karte bei den gleichen Händlern bestellt, die nun willkürlich 100-200€ mehr kostet und auch noch mit dem Hinweis 'lieferbar in 4 Wochen' angeboten wird?

Da nehme ich lieber Nr1.
 
Zurück