Also Direct X12 war schon längst vor Mantle in Entwicklung.Ohne Mantle würde es DirectX 12 und Vulkan gar nicht geben.
Ich glaube DX12 war von Anfang an für Win10 geplant.

Kannst du das belegen?

Sehe den Grund der Gehässigkeit einfach nicht: Tesselation hat noch viel Potential und kann durchaus auch noch einges bringen - auch weit abseits von Haaren.Glückwunsch an die AMD Besitzer. Jetzt könnt ihr auch ohne zu große Performanceeinbußen die lächerlichen Haare in Witcher 3 genießen
Schauen wir mal, wann das zu sinnvollen Ergänzungen führt.
Ich finde, Tesselation sieht man vielleicht im direkten Vergleich. Beim Zocken bleibt da nicht viel von übrig.
Aha, ist das wieder so eine Theorie von dir die du als "Beweis" bringst oder hast du dafür auch Quellen.Keine Sorge die haben im März mächtig bei der Treiberentwicklung aufgestockt und wie man am Tessellatiosn Treiber und dem geleakten anti Overhead Treiber für Win7 und 8 sehen kann trägt das auch schon Früchte.
Ist für mich etwas unverständlich, warum AMD bei ihren wenigen Käufern auch noch extra ne Zweiklassengesellschaft machen muss.Siehe hier.
Zwar nicht offiziell, aber damit ist VSR auf meiner HD7970 mit einem orginalen Treiber lauffähig.![]()
Richtig Gas?Wow, respekt, AMD gibt ja richtig gas, was die Treiberentwicklung angeht. Stark verbesserter Overhead unter DX11, bessere Tessellationsleistung und allgemein etwas mehr Performance sowie VSR über Shader.
Wenn die so weiter machen, werde ich beim nächsten GPU Kauf definitiv wieder AMD in betracht ziehen, wenn die Hardware passt.![]()

Also Direct X12 war schon längst vor Mantle in Entwicklung
Ja alles richtig was du sagst.DX war immer schon in Entwicklung wenn eine Version rausgekommen ist, wurde mehr oder weniger eine neue entwickelt das fängt aber schon bei dem Daten sammeln an so einfach kann man alles über das Knie brechen. DX12 kann meinetwegen schon vorher in Entwicklung gewesen sein, das MS den Overhead zu reduzieren will wurde erst mit Mantle angefangen, wenn man sich an die Reihenfolge der offiziellen News hält.
Wenn man sich an die Reihenfolge der News hält, kann MS schon 10 Jahre vorher angefangen haben, das mit dem Treiberoverhead hat MS eher von AMD als das diese selbst drauf gekommen wären.

S
Aha, ist das wieder so eine Theorie von dir die du als "Beweis" bringst oder hast du dafür auch Quellen.
Ich weiß nix von einer Vergrößerung des Treiberteams...

Früher hätte ich gesagt: nicht viel. Es gab dazu auch regelmäßig Zahlen wieviel im Highendsegment (damals über 300€) Umsatz gemacht wird: etwa 1% vom Gesamtumsatz.Venom89;7483574 Wie viel Geld können sie im 500€+ Grafikkarten Segment verdienen? [IMG schrieb:http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/noahnung.gif[/IMG]
BTW hier wurde AMDs Treiberschummelei auch schön redaktionell aufgefasst.
Schummelei ist es, wenn z.B. der Treiber erkennt, wenn 3DMark läuft, und dann bestimmte Grafikdetails einfach weglässt. Aber hier haben die Käufer der R300-Rebrands wirklich die paar FPS mehr. Das ist keine Schummelei, das ist eine (wenn auch kleine) Verbesserung. Klar ist es Marketing, dass das für die alten Karten erst später kommt. Aber dein Vorwurf geht einfach viel zu weit ^^Kannst du das belegen?Also Direct X12 war schon längst vor Mantle in Entwicklung.

Naja, da die Treiber durch leichte Modifikation auch mit den 200er laufen ist es schon eine "Schummelei"Eine Treiberverbesserung für Rebrands als "Schummelei" zu bezeichnen, ist nun wirklich bizarrSchummelei ist es, wenn z.B. der Treiber erkennt, wenn 3DMark läuft, und dann bestimmte Grafikdetails einfach weglässt. Aber hier haben die Käufer der R300-Rebrands wirklich die paar FPS mehr. Das ist keine Schummelei, das ist eine (wenn auch kleine) Verbesserung. Klar ist es Marketing, dass das für die alten Karten erst später kommt. Aber dein Vorwurf geht einfach viel zu weit ^^
BTW hier wurde AMDs Treiberschummelei auch schön redaktionell aufgefasst.
Wehe ein User betont sowas. Oder wehe Nvidia macht sowas...
AMD trickst über Treiber und lässt R300-Serie besser aussehen - Nachrichten bei HT4U.net

Früher hätte ich gesagt: nicht viel. Es gab dazu auch regelmäßig Zahlen wieviel im Highendsegment (damals über 300€) Umsatz gemacht wird: etwa 1% vom Gesamtumsatz.
Aber da sich die Preise in den letzten Jahren enorm nach oben geschoben haben, ist man bei 300€ ja nicht mehr bei den Highendkarten sondern am unteren Ende der Performancekarten angelangt. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.
)Eine Treiberverbesserung für Rebrands als "Schummelei" zu bezeichnen, ist nun wirklich bizarrSchummelei ist es, wenn z.B. der Treiber erkennt, wenn 3DMark läuft, und dann bestimmte Grafikdetails einfach weglässt. Aber hier haben die Käufer der R300-Rebrands wirklich die paar FPS mehr. Das ist keine Schummelei, das ist eine (wenn auch kleine) Verbesserung. Klar ist es Marketing, dass das für die alten Karten erst später kommt. Aber dein Vorwurf geht einfach viel zu weit ^^
Finde ich auch Bizarr. Ein neuer Treiber für die R200 Serie wird auch erscheinen, da muss man nur mal auf die Hauptseite schauen um das zu wissen.Eine Treiberverbesserung für Rebrands als "Schummelei" zu bezeichnen, ist nun wirklich bizarr![]()

Stimmt, Schummeln ist hier das falsche Wort. Bzw wars keine Treiberschummelei, sondern eine Performanceschummelei. Zufrieden?Eine Treiberverbesserung für Rebrands als "Schummelei" zu bezeichnen, ist nun wirklich bizarrSchummelei ist es, wenn z.B. der Treiber erkennt, wenn 3DMark läuft, und dann bestimmte Grafikdetails einfach weglässt. Aber hier haben die Käufer der R300-Rebrands wirklich die paar FPS mehr. Das ist keine Schummelei, das ist eine (wenn auch kleine) Verbesserung. Klar ist es Marketing, dass das für die alten Karten erst später kommt. Aber dein Vorwurf geht einfach viel zu weit ^^
Würde ich eher als Optimierung einordnen.Schummelei ist das wenn der Treiber "weiss" dass da 512MB lahmarsch RAM sind und dafür zu sorgen hat dass dieser möglichst nicht benutzt wird.
Eben, es ist ja der IDENTE Chip.Naja, da die Treiber durch leichte Modifikation auch mit den 200er laufen ist es schon eine "Schummelei"
Immerhin stehen die 200er somit bewusst schlechter da, sodass man die 300er als ordentliche Verbesserung darstellen kann. Der Kunde wird somit getäuscht, dass brauch man auch nicht als harmlos darstellen.
Für mich ein Unding