LPFlexMan
PC-Selbstbauer(in)
Im Endeffekt geht der Artikel ja darum, ob mit dieser Architektur eine High-End Grafikkarte den Ansprüchen einer High-End Grafikkarte hätte gerecht werden können. Da die 7900XTX die Ansprüche nicht vollumfänglich erfüllt hat und AMD in dem Preissektor anscheinend nicht genug Karten an den Mann bringen konnten haben die sich ja dagegen entschieden eine Karte für den High-End Bereich auf den Markt zu bringen.Äpfel mit Birnen vergleichen ? Ich finde natürlich den Test und die Aussage, wie weit man mit dem OC gehen kann, grundsätzlich für alle 9070XT Besitzer interessant. Aber man könnte dann auch eine 7900XTX mit max. OC in den Test setzen, statt die MBA-Variante zu nehmen. Das Gleiche gilt für die 5070TI und 5080, auch da geht OC.
Und was passiert, wenn alle Karten und nicht nur eine mit dem OC beglückt werden ? Dann sind die Abstände wieder so, wie beim Test ohne OC...
Jetzt können wir fleißig spekulieren, wo sich eine 9090XTX einsortiert hätte… Ich persönlich denke, dass Sie die richtige Entscheidung getroffen haben, selbst wenn diese Karte sich knapp oberhalb der 5080 einsortiert hätte denke ich, dass sie preismäßig so hoch hätten ansetzen müssen, dass die Karte nicht attraktiv genug wäre…
Ist aber nur meine persönliche Spekulation




