AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI
Glaubst du es ist etwas an dem Gerücht dran das AMDs Frame Pacing im Tripple CF besser funktioniert als im dual Cf und dadurch tripple CF weniger von Mikrorucklern befallen ist als Dual CF ?
Ich überlege meine GTX 980 wen es stimmt über ebay Kleinanzeigen mit einer 295x zu tauschen und dann noch eine 290 oder 290x ranzuhängen.
Das halte ich nach jetzigem Stand für höchst fragwürdig und würde erst Tests,vor allem der Frametimes betreffend abwarten!
Nochmal. FPS sind für mich nur noch ein grober Indikator,wichtig ist vor allem wie sich das Spiel tatsächlich anfühlt!
Siehe Assassins Creed Unity,Watch Dogs oder auch Far Cry4 die unter heftigen Mikroruckler gelitten haben trotz einer GPU!
Hat man aber nur ein Blick auf die reinen Frames geworfen die immer über 45 lagen,hätte dies eigentlich nicht der Fall sein dürfen,daher auch meine Meinung zu der reinen FPS Betrachtung!
Ich würde mir sofort eine zweite Karte einbauen wenn dies angemessen funktionieren würde und wäre schon mit durchgehend 50% Leistungsplus völlig zufrieden,aber dann muss die Berechnung bzw Frametimes Verteilung absolut gleichmäßig sein.
Man kann das ganz einfach selbst ausprobieren indem man sein Spiel (idealerweise ein schneller Shooter) mit geringer Auflösung spielt,zum Beispiel 1280x1020.
Für dieses Butterweiche Spielgefühl betreibe ich mittlerweile immensen Aufwand bzw hab meine 980er schon wieder (zum beinahe Neupreis) verkauft und mir eine 980ti gegönnt inkl Wasserkühler bei Ek geordert.
Ich lasse mich diesbezüglich gerne eines besseren belehren und bin gespannt wie sich die Thematik weiter entwickelt.
VR pusht das Thema ja auch ganz angenehm...