Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Aber dadurch werden welten nicht größer , oder die grafik besser. ?

Ohhh, jaaaa :sabber:
Und dann noch in dicken Ausbaustufen bis 32GB wenn man den Gerüchten glauben schenken darf...
Aber dadurch werden welten nicht größer , oder die grafik besser. ?
Bei einem Wechsel des Fertigungsprozesses (Nicht reale Halbierung leider) von 28 nm Planar auf 14 nm FinFET werden auf jeden Fall wesentlich effizientere und schnellere Karten ins Haus stehen. Vielleicht kein 100%er Leistungszuwachs aber 50%+ sollten es schon werden. HBM2 bietet übrigens bei 4 Stacks eine theoretische Bandbreite von 1024 GB/s auf bis zu 32 GB VRAM wonach sich vor allem der Professionelle Bereich die Finger leckt ;)

Die Grafik kannst du immer verbessern, sei es mit Mods wie ReShade/SweetFX oder via Downsampling ;)
Für die Größe der Welten müsste man erst warten bis ein Studio mal wieder versucht die Grenze für das technisch machbare nach hinten zu verschieben.

"Man ersetze zwei Nutzbare Threads durch 12, und dann fahre man mit seinem Boot von London nach Tokio"
Aber grundsätzlich wird die Größe der Welten wohl nicht durch Grafik oder Prozessorleistung begrenzt, sondern nur die Sichtweite. Es wird schließlich nicht die ganze Welt auf ein mal angezeigt.

Das wäre eigentlich bombastisch wenn AMD eine 390er mit 8gb zum Preis von einer 970er anbietet. Die würden weggehen wie warme Semmeln. Denn womit soll Nvdia im Preisbereich bis 400 kontern`

Falls das stimmen sollte würde ich vermutlich umrüsten.
Das Problem ist das LGA1150 nur 16 Lanes hat und man bei der 295x und 290/290x kombi an 4GB gebunden ist.

Edit: Sry für den Doppelpost.

[...]
Für die Größe der Welten müsste man erst warten bis ein Studio mal wieder versucht die Grenze für das technisch machbare nach hinten zu verschieben.

Cloud Imperium Games ist ja schon gut dabei... wenn ich so sehe wie Star Citizen ne Titan X zum Frühstück verspeist und das obwohl es momentan nur zu 1/3 spielbar ist :D

Cloud Imperium Games ist ja schon gut dabei... wenn ich so sehe wie Star Citizen ne Titan X zum Frühstück verspeist und das obwohl es momentan nur zu 1/3 spielbar ist :D

Viel Grafik-Power verlangen ist nicht das selbe wie sie effizient umzusetzen. SC ist noch kein Stück optimiert :D

Wenn die Mikroruckler erheblich seltener sind und FreeSync das ganze noch etwas sanfter wiedergibt, könnte man über ein R9-390(X) CFX nachdenken.
Die 8GiB hat man schließlich.
Selbst eine Verdoppelung der FPS zu einer 390X, wäre mir ausreichend.
Nur am Stromverbrauch und an der Lauthaut müsste man noch etwas optimieren.

Wenn die Mikroruckler erheblich seltener sind und FreeSync das ganze noch etwas sanfter wiedergibt, könnte man über ein R9-390(X) CFX nachdenken.
Die 8GiB hat man schließlich.
Selbst eine Verdoppelung der FPS zu einer 390X, wäre mir ausreichend.
Nur am Stromverbrauch und an der Lauthaut müsste man noch etwas optimieren.

Es ging dabei halt um Tripple CF.
Hätte ich einen Freesync Monitor würde ich vermutlich sogar zum Testen ein Tripple CF bestellen.

AMD ist echt gemein.
Weiß zufällig wer ob das Gerücht stimmt das man seit Frame Pacing Phase 2 im Tripple CF sogar weniger Mikroruckler hat als im Dual CF ?
Bzw. hat es ausprobiert.

naja im forum haben auch schon einige geschrieben freesync funktioniert zwar in cf aber die gpu taktraten spielen dann anscheinend verrückt x)

naja im forum haben auch schon einige geschrieben freesync funktioniert zwar in cf aber die gpu taktraten spielen dann anscheinend verrückt x)

Da kommen sich wahrscheinlich die Auslastungen, Boost-States, Stromspar-Funktionen, Frame-Pacing, etc. in die Quere wenn das Panel nicht schnell genug auf ein neues Bild reagiert und die Karte warten muss :ugly:

AMD kann das bis zum eigentlichen Launch ja noch fixen.
Gab es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte zu einem Refresh der 295x also Dual Grenada ?

AMD kann das bis zum eigentlichen Launch ja noch fixen.
Gab es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte zu einem Refresh der 295x also Dual Grenada ?

naja ich denke auch net das der leak treiber von heute oder so ist der wird auch schon ein paar tage auf dem buckel haben aber halt nicht veröffentlicht^^

Zurück