Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Unbenannt.png


Das Unboxing der XFX 390X:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Er vergleicht die Ergebnisse mit seiner GTX 970:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Die MSI 390X hat demnach einfach etwas höhere Taktraten:

MSI_Radeon_R9_390X_Gaming_8G_Spezifikationen-pcgh.png
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

ja super ohne treiber für die karte + man hat doch schon bei der pcgh simulation der r9 390x gesehen mit den höheren taktraten war die r9 290x schneller als ne gtx 970 also kann das garnicht stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

AMD Radeon R9 390X and R9 390 GPUz data leaked

... It means that both cards are direct rebadges of R9 290X and R9 290 respectively. The changes are limited to clock changes and addition of 8GB variant to Hawaii PRO. ...



Got a 390x, what do you want to see?

Die XFX 390X wird in ihre Einzelteile zerlegt.


AMD Radeon R9 290X video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z97-AR

Treibername: AMD Radeon R9 300 Series
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

ja super ohne treiber für die karte + man hat doch schon bei der pcgh simulation der r9 390x gesehen mit den höheren taktraten war die r9 290x schneller als ne gtx 970 also kann das garnicht stimmen


Weil man für nen Rebrand ja auch neue Treiber braucht. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

@Goldenmic um besser dazustehen schon. Wenn sie offiziell vorgestellt und dann verkauft werden.

Nebenbei warum im Spoiler soviele Walls? Um den Beitrag nicht als Spam zu deklarieren?
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Es geht darum das ein neuer Treiber nichts an der Leistung ändert. Jedenfalls nichts, was man auch zu 290x Zeiten hätte machen können.
Aber AMD wird ja solange als heilig dargestellt, bis auch der letzte enttäuscht wurden ist.


@Patrick:
Wie viele Smileys ich mache ist immer noch meine Sache. Und ein Spoiler ist ein Spoiler.
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Ich finde die R9 380 mit 4GB recht interessant. Und dann noch mit Zero Fan Modus... Ich bin gespannt.
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Die 390 und 390X sind gute Karten, allerdings muss hier AMD doch noch etwas sehr heftig an der Preisschraube drehen, damit die attraktiv werden. In jedem Fall unter 400€ für die 390X und unter 350€, am besten noch weniger, für die 390. Sonst wird AMD wohl eher keine Käufer finden, wobei ich mir eigentlich keine Sorgen mache da P/L ja schon immer die große Stärke AMDs ist :)
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Hoffentlich ist das entweder Schwachsinn oder der Straßenpreis ist am Ende weeeeeiiit niedriger. Ansonsten wäre das eine Frechheit quasi jetzt schon erhältliche Karten massiv teurer zu machen...
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

ja super ohne treiber für die karte + man hat doch schon bei der pcgh simulation der r9 390x gesehen mit den höheren taktraten war die r9 290x schneller als ne gtx 970 also kann das garnicht stimmen

Was genau kann denn nicht stimmen? Die R390X ist in dem Video doch auch schneller als die GTX 970
Oder auf was beziehst du dich?
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Hoffentlich ist das entweder Schwachsinn oder der Straßenpreis ist am Ende weeeeeiiit niedriger. Ansonsten wäre das eine Frechheit quasi jetzt schon erhältliche Karten massiv teurer zu machen...

Für den Fall, dass sie genausoviel oder leicht mehr leisten, als ihre NVidia Pendants, bedankt euch bei Nvidia!
Falls sie weniger leisten, wird AMD den Preis wohl nicht so hoch ansetzen können, also schön bis Dienstag warten und schauen wie die neuen Radeon´s performen, dann kann man sich immernoch über die Preisgestaltung echauffieren
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Es geht darum das ein neuer Treiber nichts an der Leistung ändert. Jedenfalls nichts, was man auch zu 290x Zeiten hätte machen können.
Aber AMD wird ja solange als heilig dargestellt, bis auch der letzte enttäuscht wurden ist.
Ich habe das Gefühl "doch".
Der W10 Treiber-Branch scheint technisch weiter zu sein, als was AMD bisher für W8/W7 bereitstellt.
Ebenso hält AMD vermutlich seit Monaten künstlich VSR für alle GPUs zurück.
Könnte durchaus sein das AMD einen Launch-Treiber hat, der sich dem CPU-Overhead und den Features annimmt.
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Ich habe das Gefühl "doch".
Der W10 Treiber-Branch scheint technisch weiter zu sein, als was AMD bisher für W8/W7 bereitstellt.
Ebenso hält AMD vermutlich seit Monaten künstlich VSR für alle GPUs zurück.
Könnte durchaus sein das AMD einen Launch-Treiber hat, der sich dem CPU-Overhead und den Features annimmt.

Es wurde bereits gestern ein Treiber für Win 7 und 8 geleaked der den score im Furmark API overhead test um fast 50% erhöht.
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Leider ist der Test praktisch irrelevant.
Der Score eignet sich höchstens als grober Indikator, dass etwas besser funktioniert.
Ergebnisse unter Anwendungen die man auch tatsächlich verwendet sind wichtig.
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Leider ist der Test praktisch irrelevant.
Der Score eignet sich höchstens als grober Indikator, dass etwas besser funktioniert.
Ergebnisse unter Anwendungen die man auch tatsächlich verwendet sind wichtig.

Glaubst du es ist etwas an dem Gerücht dran das AMDs Frame Pacing im Tripple CF besser funktioniert als im dual Cf und dadurch tripple CF weniger von Mikrorucklern befallen ist als Dual CF ?
Ich überlege meine GTX 980 wen es stimmt über ebay Kleinanzeigen mit einer 295x zu tauschen und dann noch eine 290 oder 290x ranzuhängen.
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Im Endeffekt kann dir das niemand ohne entsprechende tests sagen. Was irgendjemand glaubt oder auch nicht glaubt ist da ziemlich egal^^
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

@Patrick:
Wie viele Smileys ich mache ist immer noch meine Sache. Und ein Spoiler ist ein Spoiler.
Nur funktionieren die Spoiler nicht in den Kommentaren unterhalb des Artikels sondern nur im Forum, wenn man den Artikel runterscrollt um die Kommentare zu lesen hast du da alles zugespamt mit deinen Smileys. Da nur einer pro Zeile angezeigt wird sieht das denn so aus
http://i.imgur.com/doQw1zR.png
 
AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Eines kann ich dir sagen Atent123, der Inputlag bei 3 Grafikkarten ist noch störender als bei 2en.
Dazu noch einen 4k Monitor und es wird wirklich eklig.
Sauber damit zu zocken ohne die Verzögerung zu spüren halte ich da für unmöglich.
 
Zurück