AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Da steht aber "soon", das heißt: bald.
Da sogar "very soon" geschrieben wurde, also vermutlich im Laufe der Woche. Dann könnte vielleicht, nur vielleicht, nach der Vorstellung auf der CompuTex der offizielle Verkauf starten.
Schön wäre es jedenfalls, aber ich lass mich mal überraschen.

Das soon bezieht sich nicht auf den ersten teil des satzes, sonst wäre da kein Komma dazwischen ;)

Es ist ein neues Bild von Fiji aufgetaucht, das spekulieren darüber überlasse ich euch :)

5nDP822.jpg

Der Typ von ebay soll mir endlich das Geld überweisen dann bin ich auch ready to buy.
Mal so interesse halber wo denkt ihr wird Fiji zuerst verfügbar sein also MF Caseking und co.

Ganz ehrlich wenn AMD nur einen Refresh bringt, aber deren Leistung, Verbrauch und unterstützte Features passen, dann ist es mir egal. Würde doch nur zeigen, dass das aktuelle Chipdesign noch sehr gut mithalten kann.

Rebrand.

Kann ebenso auch ein refresh sein. Glaube kaum das sie eine 290X als 390X verkaufen ohne den Chip zu Modifizieren. Ergo Refresh.

Da wurde auch der Chip Modifiziert. Minimal zwar aber naja.
Zumal das alte Top Modell da auch nicht zum neuem Top Modell der Reihe wurde.

Vorerst war es das Top-Modell, denn die 290X erschien etwas verzögert.

Da wurde auch der Chip Modifiziert. Minimal zwar aber naja.
Zumal das alte Top Modell da auch nicht zum neuem Top Modell der Reihe wurde.

Ich es doch nun auch nicht.

Über R390X wohnt dann Radeon Zeus, Xtreme, WCE Edition irgendwas.

Abgesehen davon arbeiten eine 7970GE und eine 280X in Corssfire und werden exakt als die gleiche GPU erkannt. Auch da hat sich, außer der spannungsversorung und den Takten, nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Abgesehen davon arbeiten eine 7970GE und eine 280X in Corssfire und werden exakt als die gleiche GPU erkannt. Auch da hat sich, außer der spannungsversorung und den Takten, nichts geändert.
Immerhin gab es bei den 280X bessere Custom-Lösungen (bzgl. Kühlung) als bei den 7970 (GE).
Das wäre für mich schon mal Grund genug eine Rebrand/Refresh-Lösung in die engere Auswahl zu nehmen.

Vorerst war es das Top-Modell, denn die 290X erschien etwas verzögert.

1 Woche Unterschied, zumal von Anfang an klar war das die 280X nicht das Top Modell der R9 2XX Serie ist. Ergo= Deine Aussage passt nicht.

Ich hoffe ja immer noch, dass eine neue AMD Karte stärker/günstiger bei gleicher Leistung als die GTX 970 wird.
Naja Hoffnung stirbt zuletzt :/

Zurück