Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

AW: Radeon R7/R9 300 Mega-Leak: Sämtliche Spezifikationen und Bilder von MSI

Es werden grundsätzlich die aktuellen Grafikkartengenerationen miteinander verglichen
Da die 780/780ti seit Herbst 2014 EOL sind - sind seitdem nur noch 970/980 auf dem Markt
Folglich sind seit Herbst 2014 die Mitbewerber der 290/290X die 970/980 - den potentiellen Kunden interessiert nämlich nur was er auf dem Markt käuflich erwerben kann

Das AMD innerhalb von 2 Jahren nur einen Refresh hinbekommt kann man ja schlecht Nvidia zur Last legen

Ich hätte aber nicht vorausgesetzt das du da selber drauf kommst:schief:

es wird keine einfaches Refresh sein

Aufgrund der Verzögerung durch die Probleme mit der Fertigung des HBM. Letztes Jahr hieß es noch AMD´s neues Topmodel kommt im Februar, da Hynix im Herbst anfing mit der Speicherproduktion. Dann wurde es immer wieder nach hinten verschoben. Die Fury wäre schon längst draussen gewesen. Dennoch bleibe ich dabei, das ist absoluter Blödsinn zwei verschiedene Generationen miteinander zu vergleichen. Und da es hier immer von den Gleichen kommt welche dann im eigenen System noch Nvidia Grakas verbaut haben, is das eindeutig gehate, gebashe und trollen nur um die andere Marke in dem Fall AMD schlecht machen zu können. Wo zeugt das von Inteligenz wenn man eine GTX 980 Ti mit einer 2 Jahre alten R9 290X vergleicht? Am Besten nehmt gleich die Titan X heran, macht sich besser. Wundert mich echt das hier noch kein Modi eingeschritten ist.

Bitte

831775d1434214256-radeon-r7-r9-300-mega-leak-saemtliche-spezifikationen-und-bilder-von-msi-unbenannt.png

Das die 390X schneller als die 980ti ist wird wohl keiner glauben :schief:

also ich hab ordentlich gelacht, ich danke dir für diesen schönen moment. episch!

Und was Viele schon vergessen oder verdrängt haben das die 700er Reihe auch nur ein Refresh der 600er Reihe bei NV war. Und wo das nicht gelangt hat hat sich NV entschlossen den BigChip aus dem Profibereich als Enthusiastenkarte Titan zu verkaufen. Zu Mondpreisen. Ebenso wie jetzt die Titan X. Selbst die 980 Ti schlägt wie schon damals das Hauseigene Flaggschiff. Aber wers braucht. Wenn du unbedingt vergleichen willst dann warte 1-2 Wochen wenn AMD nachgezogen hat und BEIDE Hersteller ihre aktuelle Serie draussen haben bis weiter lästerst.

Zu Mondpreisen. Ebenso wie jetzt die Titan X.
Was interessieren dich Nvidia Preise? Du kaufst Nvidia eh nicht - und wir leben in einer freien Marktwirtschaft
Kann dir doch schnurze piepe sein was jemand anders bereit ist für sein Hobby aufzuwenden
Was für dich "Mond" ist kann jemand anderem die Sache wert sein
Wenn du unbedingt vergleichen willst dann warte 1-2 Wochen wenn AMD nachgezogen hat und BEIDE Hersteller ihre aktuelle Serie draussen haben bis weiter lästerst.

Keine Ahnung wen du da ansprichst. Ich habe keinen Vergleich zwischen 980Ti und 290X gezogen - also kannst du mich unmöglich meinen:huh:
Und zu deinen ständigen Behauptungen a la "grüne Fraktion"
Für mich bist du auch definitiv eine rote Sockenpuppe - oder hälst du dich selbst allen Ernstes für objektiv?

Wenn man es nur mit solchen wie dir zu tun hat wird man das wohl auch. Zumal ich seit Anbeginn meiner Zockerzeit nur Grün im PC hatte. GF4 MX460 war meine Erste. Und hab noch eine Grüne drin. Aber wo man das hier so erlebt wars wohl die Letzte. Mir is auch egal was Andere für ihr Hobby ausgeben, wenn man sich unbeding zwei Titan X kaufen muß obwohl man dafür fast nen tripple SLI 980 Ti bekommen hätte, sag ja wers braucht.:daumen: Nur zu NV freuts;)

Wenn man es nur mit solchen wie dir zu tun hat wird man das wohl auch.
Deine Befindlichkeiten sind mir egal - setz mich halt auf "ignore" und gut

GF4 MX460 war meine Erste.
Tja, zu dem Zeitpunkt (2002) hatte ich entweder noch die Ti4600 oder schon die 9700 Pro

Ja siehst du - dann ist doch alles gut. Mich freut es auch jedesmal wenn ich mir etwas neues von Nvidia kaufe

Bitte

831775d1434214256-radeon-r7-r9-300-mega-leak-saemtliche-spezifikationen-und-bilder-von-msi-unbenannt.png

Das die 390X schneller als die 980ti ist wird wohl keiner glauben :schief:
Wo bleibt die News von PCGH:huh:, ein User Namens "StarforceZx" vom PCGHX-Forum hat neue Benchmarks geleakt!!!:lol:
:daumen:

Der User "StarforceZx" hat heute im PCGHX-Forum neue Benchmarks geleakt. Ob er in näherem Kontakt mit AMD steht oder wie er an die Karte kam ist unbekannt.

Auf dem Diagramm ist klar zu sehen, wie die R9 290X(vielleicht ein Auslesefehler und sollte 390X heißen) die 980TI mehr als deutlich(33%!) in 4K schlägt.
Die genauen Settings sind leider nicht angegeben, die Spiele leider auch nicht.
Laut diesem Leak würde AMD Nvidia bereits mit ihrer "Mittelklasse" für 400€ komplett vernichten.
Wir warten gespannt auf den Release.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eine 270X im System und habe die GTX 980 und die 290X 8GB verglichen, weil letztere als 390X vermutlich ungefähr zu dem Preis der 980 auf den Markt gelangen soll. Wo ist das jetzt ein dummer Vergleich? Damit habe ich nur zeigen wollen, dass die vermuteten Preise (viel) zu hoch angesetzt sind. Die 390X müsste eigentlich schon unter 400€ landen, wenn es wirklich so gut wie ein Rebrand der 290X wird, alles andere wäre vollkommen sinnlos in dem Fall.

Wenn man nicht mehr aktuell erhältliche Nvidia Grafikkarten mit aktuell erhältlichen AMD Grafikkarten vergleichen darf, da sie aus unterschiedlichen Generationen stammen (wobei beide auf dem selben Fertigungsverfahren basieren), darf man dann auch die Intel Prozessoren nicht mehr mit AMD Prozessoren vergleichen, weil AMD zumindest für den AM3+ seit längerer Zeit keine neuen Architekturen auf den Markt gebracht hat?

Man sollte schon immer schön sachlich bleiben und schlicht das vergleichen was aktuell am Markt erhältlich ist.

Wo bleibt die News von PCGH:huh:, ein User Namens "StarforceZx" vom PCGHX-Forum hat neue Benchmarks geleakt!!![emoji38]

Der User "StarforceZx" hat heute im PCGHX-Forum neue Benchmarks geleakt. Ob er in näherem Kontakt mit AMD steht oder wie er an die Karte kam ist unbekannt.

Auf dem Diagramm ist klar zu sehen, wie die R9 290X(vielleicht ein Auslesefehler und sollte 390X heißen) die 980TI mehr als deutlich(33%!) in 4K schlägt.
Laut diesem Leak würde AMD Nvidia bereits mit ihrer "Mittelklasse" für 400€ komplett vernichten.

Danke für den Lacher und Starfox für eure 1A Berichte :daumen:

"Wir warten gespannt was Lisa Su mit ihrer recht zurückgezogen Art, dazu meint" - PCGH [emoji14]

Wo bleibt die News von PCGH:huh:, ein User Namens "StarforceZx" vom PCGHX-Forum hat neue Benchmarks geleakt!!!:lol:

Meine exclusiven Quellen bestätigen, die Radeon Fury X ist so schnell, dass man das Ende des Balkens im Diagramm vergeblich sucht.

Alber Einstein bestätigt:" Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die Benchmarkbalken der Radeon Fury, beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher."

Die Gigabyte Karten wurden , inzwischen auch schon geleakt jetzt fehlen eigentlich nur noch die Sapphire Karten.

Gigabyte Radeon R7 360 and R9 380 pictured | VideoCardz.com

Toll, warum schreiben die die Treiberversion nicht dabei?
Denn wenn es mit dem alten 15.5 Treiber gebencht wurde kommen mit dem neuem win10 Treiber nochmal locker 10-20% drauf. ;)

Hab ich etwas anderes geschrieben?
Der Vorposter beklagte sich, daß es keinen Tonga Vollausbau geben würde und was ist die R9 M295X?
AMD wird schlicht nicht genügend XTs zur Verfügung haben, um sie in den PC Markt zu schmeißen. Apple läßt sich die Verfügbarkeit garantieren und AMD wird sich hüten bei den Vertragsstrafen nicht liefern zu können.

Nachtrag: Ok, zum Tonga XT fehlen noch 128bit Speicherbus.

Falsch ich sprach definitiv von Hawai nicht von Tonga.

Die frage ist, was bringt HBM und was oder wie sehr kann die karte einen vorteil daraus ziehen.

Die frage ist, was bringt HBM und was oder wie sehr kann die karte einen vorteil daraus ziehen.

wir werden es hoffentlich nächste woche erleben

mich hat ja irgendwie dieser 8k crysis screenshot von der amd page verwirrt was wollen die uns damit sagen x)

Zurück