Ich kauf doch keine GTX 6xx wenn ich schon die neue HD 8k haben kann
Ich seh schon die Daus glücklich ausm Laden laufen![]()

Leider kann die HD 8k, aber keine 8k flüssig darstellen.Ich kauf doch keine GTX 6xx wenn ich schon die neue HD 8k haben kann
Ich seh schon die Daus glücklich ausm Laden laufen![]()

Ich kauf doch keine GTX 6xx wenn ich schon die neue HD 8k haben kann![]()
Sehr geil 
Ich würde dennoch lieber den Herstellern den schwarzen Peter zuschieben, die da auch noch mitmachen.Ich würde hier aber auch weniger AMD den schwarzen Peter zuschieben sondern eher den OEM PC Herstellern (die werden nämlich druck auf die Chiphersteller aus üben) die wissen genau das sich Karten mit älteren Bezeichnungen schwerer absetzten lassen denn die Kunden wollen ja kein altes zeug kaufen also wird es kurzerhand alles was sich alt anhört in eine neue Produktlinie rebranded.

Du findest es nicht schlimm, wenn die gleiche Grafikkarte sowohl als Radeon HD 7970 GHz Edition (Desktop, Retail) als auch als HD 8970 GHz Edition (Desktop, OEM) verkauft wird? Es wird Verwirrung geben, ohne Zweifel. Und es bleibt spannend, wie die wirklich neue Generation im Retail-Segment heißen wird.
MfG,
Raff
Du findest es nicht schlimm, wenn die gleiche Grafikkarte sowohl als Radeon HD 7970 GHz Edition (Desktop, Retail) als auch als HD 8970 GHz Edition (Desktop, OEM) verkauft wird? Es wird Verwirrung geben, ohne Zweifel. Und es bleibt spannend, wie die wirklich neue Generation im Retail-Segment heißen wird.
MfG,
Raff
Ich würde dennoch lieber den Herstellern den schwarzen Peter zuschieben, die da auch noch mitmachen.
Immerhin hat AMD keinen Druck, es ist ja nicht so als ob wir gerade uns in einem Lebenszyklus befinden, wo es keine neuen Grafikkarten geben wird und man alte Grafikkarten rebranden müsste.
Ebenfalls ist die Konkurrenz gerade bei 6xx und wohl erst in einigen Monaten bei 7xx.
Wozu braucht man jetzt so einen mülligen Rebrand? Und wie soll dann die neue heißen?
HD 9xxx finde ich total daneben, innerhalb von 4 Monaten 2 Generationen neu dazu gekommen oder wie?![]()

Und du glaubst AMD kann sich mit Rebrands bis zum Release der Nextgen schleifen?AMD hat keinen Druck? Wo lebst du? 2002?
AMD steht unter Hochdruck und scheinbar ist jedes Mittel recht um kurzfristig Geld reinzuholen solang man sich bis zur nächsten Konsolengen damit schleppen kann.![]()

Wann hat Nvidia fast eine GANZE!!!! Produktpalette rebranded?
Die komplette 9000er Reihe ist es bei Nvidia die 1 zu 1 die 8000er Reihe war (G92).
8800GT/GTS G92 nicht 8800GTX G80. Das waren unterschiedliche. Aus der G92 wurde dann der G92b Chip der dann einfach nur als 9000er Reihe verkauft wurde.
Nvidia fing als erster Hersteller damit. Dann gehst dahin wo das her kommt.
Wann hat AMD denn schon mal umgelabelt ? Außer die Notebook GPU's und von 5770 auf 6770 ?
Bei nVidia --> 8800GT = 9800GT usw. 9800GTX+ = GTS250 ( Man kann auf einer 9800GTX+ ein BIOS der GTS250 flashen)
Von GTX460 auf GTX560 usw.

560 ti
560
560 SE
560 448 Cores
Alle ganz klar unterscheidbar.
Das ist hier eher nicht gegeben, weil es sich eben um nen Rebranding handelt.