News AMD Radeon RX 9060 im Test: OEM-GPU zwischen RX 7600 und RX 9060 XT eingeordnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD bringt mit der Radeon RX 9060 eine neue OEM-Grafikkarte auf Basis des Navi-44-Chips. Das Modell positioniert sich zwischen RX 7600 und RX 9060 XT und zeigt in ersten Tests solide Mittelklasseleistung bei reduzierter Ausstattung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Radeon RX 9060 im Test: OEM-GPU zwischen RX 7600 und RX 9060 XT eingeordnet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Ich hatte es ja schon vor Wochen angekündigt, nun steht die Umsetzung kurz bevor: Von PCGH wird es ebenfalls ein umfangreiches Review der RX 9060 geben, mit allem drum und dran. :daumen:Die speicherfreudigen Pro-Karten grätschten dazwischen, ansonsten wär’s schon im Oktober passiert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Die RX9060 muss man gegen die RX7600 im Vergleich stellen.
Schon die 9060XT(8) liegt in derselben Preisregion (230 <> 260€) bei besserer Performance.

Die RX7600 XT war/ ist teurer als die 9060XT(16) [evtl. Restbestände der alten Serie].
 
Da fragt man sich doch glatt, warum Valve nicht diese GPU für ihre Steam Machine genommen hat o.O

Das wäre weitaus sinnvoller und zukunftsfähiger gewesen 💯 [FSR 4 / RDNA 4 Features] ✅

Preislich/Verbrauch
 
Zurück