Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

Wer sich einen 4000€ Beamer hinstellen will, wird sich wohl kaum einen 150€ Monitor hinstellen.

Wir reden hier über Möglichkeiten. Gerade eine mittelständische Firma wird sich über die Möglichkeit freuen, statt 4k Euro nur 6x200 Euro + 300 Euro für die GraKa (= 1.500 Euro) ausgeben zu müssen. Denk hier bitte auch an Messen etc. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier komplett neue Absatzmärkte erschlossen werden.

von den theoretischen leistungen her natürlich sehr beeindruckend, lediglich der speicher fällt etwas "negativ" auf.

aber man weiss ja, dass die theoretischen werte nichts über die realität aussagen ;)

wenn man sich das ganze aber so ansieht, klingen die 60% mehr leistung im vergleich zur 4890 garnicht so unrealistisch

Wir reden hier über Möglichkeiten. Gerade eine mittelständische Firma wird sich über die Möglichkeit freuen, statt 4k Euro nur 6x200 Euro + 300 Euro für die GraKa (= 1.500 Euro) ausgeben zu müssen. Denk hier bitte auch an Messen etc.
Na klar und niemand sieht was, weil die Blickwinkel von den Billig-TFTs viel zu klein sind. Und warum 4K? Ein FullHD-Beamer gibts heute für unter 1000€, macht ein größeres Bild und hat nicht das blöde Rahmenproblem (und kann sogar von nem Laptop angesteuert werden).

Wie gesagt: Es ist nichts neues, gibt und gab es alles schon lange, wenn man enstprechend bezahlt hat. Und die Leute, die von solchen Grafikkarten angesprochen werden, haben eben auch zu 99% nicht das Geld sich 6 Monitore auf den Schreibtisch zu stellen.

Ist ja fast in allen Bereichen das doppelte :wow:. Was die Rechenleistung für das spielen bedeutet, bin ich echt gespannt. Man spricht jetzt von einer änlichen Leistung einer 4870 X2 oder einer 295. Wenn die jetzt bekannten Preise stimmen, würde die neue auch änlich viel kosten, nur wehniger Strom brauchen. Man ist alles noch so lang hin :schief:

Na klar und niemand sieht was, weil die Blickwinkel von den Billig-TFTs viel zu klein sind. Und warum 4K? Ein FullHD-Beamer gibts heute für unter 1000€, macht ein größeres Bild und hat nicht das blöde Rahmenproblem (und kann sogar von nem Laptop angesteuert werden).

Deswegen habe ich auch "lumenstark" geschrieben. Gerade in Messeräumen herrscht immer helles Licht, und auch bei größeren Konferenzen möchte man nicht immer das Licht abdunkeln. Da brauchst Du dann doch wieder ein echtes Power-Gerät. Und damit ist die Moni-Graka-Kombi doch wieder billiger.

Ansonsten stimme ich Dir aber zu, was den Consumer-Bereich betrifft.

Deswegen habe ich auch "lumenstark" geschrieben. Gerade in Messeräumen herrscht immer helles Licht, und auch bei größeren Konferenzen möchte man nicht immer das Licht abdunkeln. Da brauchst Du dann doch wieder ein echtes Power-Gerät. Und damit ist die Moni-Graka-Kombi doch wieder billiger.
Für Messe nimmt man eher sowas:

eyevis

Kauft man sich ja eh nicht, leiht man sich einfach. Billiger als sich für nen paar Mal im Jahr 6 Monitore zu kaufen, die noch dazu billig gebastelt aussehen.

O.o....

Ich wunder mich nur 256Bit anbindung ich dachte das echt das wird ein bisschen mehr. Aber das wird sich ja zeigen!

Durch den schnellen Speicher kommt man scheinbar trotzdem zu einer ausreichenden Speicherbandbreite :)

Bin schon sehr auf die Bensches gespannt! Vorallem Preis/Leistung, Leistung/Watt und Idle Stromverbrauch interessieren mich brennend!

Dass AMD gestern am 10. keine neuen Grafikkarten auf dem Flugzeugträger präsentiert, war klar, denn PCGH ist gestern noch mit ihrem Forum umgezogen. Wenn man davon ausgeht, dass gestern die Grakas hätten kommen sollen, dann wäre niemand so dumm gewesen, nur wenige Stunden vorher das Forum umzuziehen und womöglich den absoluten Super-Gau hervorzurufen, wenn der Umzug fehlschlägt und sich um Stunden verzögert. Viel logischer ist jedoch, dass man die nächsten Tage den größten Ansturm seit langem erwartet und ein paar Tage vorher alles vorbereitet. Welcher Termin wurde noch als Präsentation gehandelt? der 14.09.?
Klingt nach ner interessanten Theorie ^^

Setzt aber voraus, das PCGH bereits eigentlich alles pber die HD5870 wüßte, und per NDA die Klappe halten muss .....

Zumal der Umzu mehr den Grund hat, das vermehrt User schlicht nicht mehr auf die Seite kommen, wegen Überfüllung, und dass jetzt ein "Sturm" erwartet wird denke ich eher nicht, so viele Nerds gibts dann doch auch wieder net :ugly:

Wir reden hier über Möglichkeiten. Gerade eine mittelständische Firma wird sich über die Möglichkeit freuen, statt 4k Euro nur 6x200 Euro + 300 Euro für die GraKa (= 1.500 Euro) ausgeben zu müssen. Denk hier bitte auch an Messen etc. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier komplett neue Absatzmärkte erschlossen werden.
ja... mit gigantisch großem Volumen :ugly:

Krass... Das ist zur 4890 ja ein echtes Leistungsbündel oO

mind. 70% Leistungssteigerung is da schon drin oder?

EIn Vergleich mit ner GTX285 fände ich ebenfalls gut, könntet ihr die Tabelle damit erweitern? Wäre nett:daumen:

Gefällt mir schon gut, jetzt müssen nur noch die restlichen udn finalen Daten her und auch noch NVidias Karten^^

Klingt nach ner interessanten Theorie ^^

Setzt aber voraus, das PCGH bereits eigentlich alles pber die HD5870 wüßte, und per NDA die Klappe halten muss .....

Zumal der Umzu mehr den Grund hat, das vermehrt User schlicht nicht mehr auf die Seite kommen, wegen Überfüllung, und dass jetzt ein "Sturm" erwartet wird denke ich eher nicht, so viele Nerds gibts dann doch auch wieder net :ugly:

"Genauere Informationen zur Hardware, mit welcher die Eyefinity-Technologie genutzt werden kann, dürfen wir Ihnen derzeit leider noch nicht mitteilen - die Antwort auf diese Frage liegt jedoch auf der Hand. PC Games Hardware berichtete bereits über die angeblich offizielle Vorstellung von AMD DirectX-11-Grafikkarten, welche bereits am 10. September auf einem US-amerikanischen Flugzeugträger erfolgt sein soll. Erste Karten sollen laut dem Bericht rechtzeitig zum Windows-7-Launch verfügbar sein."

Theorie traf also doch zu ;) PCGH steht unter NDA, weshalb nichts Großartiges präsentiert wird. Und dementsprechend konnte man das Forum vorher auf alles vorbereiten! ;) Und ich denke auch, dass die Vorstellung der neuen Grakas das Forum auf Hochtouren laufen wird, weshalb der alte Server noch einmal an seine Grenzen gebracht wäre - also war was neues von Nöten :)

Niemand^^

Hörn sich für mich aber realistischer an...

aber der Screenshot muss ja schon etwas älter sein weil der da Catalyst 9.7 benutzt.

Wenn die Daten stimmen liegt die HD 5870 bei der Pixel- und Texelfüllrate gut 25% vor einer GTX 285, bei der gerade in hohen Auflösung aber auch sehr wichtigen Speicherbandbreite aber nicht mal 5%. Naja mal schauen, ich erwarte leistungstechnisch nicht so den Kracher.

Zurück