Radeon-HD-58x0: Realistische Spezifikationen und Bilder der DirectX11-Grafikkarten

Ja das sind sehr shaderlastige Titel, in denen die ATI´s ganz gut dastehen. In solchen Titeln traue ich der HD 5870 auch durchaus bis zu 50% Mehrleistung gegenüber einer GTX 285 zu, im großen Querschnit wird die Mehrleistung aber wahrscheinlich geringer ausfallen.

Mit den forceware muss ich dir recht geben hab selber in meinen büro ne Fx5200 und da hab ich auch nen uralten treiber weil NVidia erst ab der Geforce 6600 den forceware unterstützt! alle davorigen Grafikkarten muss man seperat runterladen und uralttreiber :-( danke für den tip mit den Hotfix für AGP werd ich mal gucken ob das ne lösung is.

der letzte treiber der offiziell die fx5000 reihe unterstützt ist letztes jahr im september erschienen. dafür dass die karte schon 6 jahre auf den buckel hat, ist das eigentlich ok.

Muesste ich jetzt suchen, aber die 50% kommen zunaechst mal von Tests mit nem ziemlich alten Catalyst + bei xtremesystems gehen einige davon aus, dass die 50% Mehrleistung sich auf ne 295 beziehen:P

Einige gingen auch davon aus, dass die Ati2xxx ein Killer für die G8xer wird. War wohl auch nichts.
Ich glaube dass ati es könnte, aber ich glaube nicht, dass sie es tun werden. 50% mehr als 285 kann ich mir vorstellen. Mit späteren treibern vielleicht bis 75% in den wenigsten ausnahmen auch 100%, aber da hörts dann auch auf.

Einige gingen auch davon aus, dass die Ati2xxx ein Killer für die G8xer wird. War wohl auch nichts.
Ich glaube dass ati es könnte, aber ich glaube nicht, dass sie es tun werden. 50% mehr als 285 kann ich mir vorstellen. Mit späteren treibern vielleicht bis 75% in den wenigsten ausnahmen auch 100%, aber da hörts dann auch auf.

Kann ich nur zustimmen und die ersten PCGH-Benches abwarten;)

Und zu Riddick: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ikkarten-im-Benchmark-Test/Action-Spiel/Test/

Wenn das alles so zutrifft mit der leistung und den preisen , dann werd ich die kohle die ich eigentlich für,n i5 system geplant hatte und mich der zu geringe leistungssprung und die vielen einschränkungen des i5 abgeschreckt haben , in eine brandneue HD 5870 stecken.

naja auf 1280 da ist ja auch der CPU der limitierende Faktor und nicht die Graka. Zeigt sich gerade auf den höheren auflösungen. da holt die 285 immer mehr auf und am ende die 4xxx nur noch gleichwertig. (War 8xaa oder 4xaa eigentlich die Ati-paradedisziplin? habs gerade vergessen...)

@cube83
Bei dem von mir verlinkten Riddick-Bench wurden sowohl für die ATIs als auch für die nVidias neuere Treiber verwendet. Den würde ich daher eher zu Rate ziehen. Und da liegen die nVidias deutlich vorne.

aber trotzdem sagt mir meine Glaskugel, dass die Karte maximal 30% schneller sein wird als dit GTX285

und ich sage dir sie wird satte 45% bis zu 70% schneller sein oder mehr als eine gtx285 !

weils mir meine speziale glaskugel auch gesagt hat !:P

na was nun wetten ?

In Grid hingegen liegt die HD 4890 vor der GTX 285, aber nur recht knapp:

muhahahaha und was ist im crysis ? auch nur knapp?

das deine gtx285 mal 3 fps mehr mal 3 fps weniger hat als eine HD4890 im crysis :schief:
Test: ATi Radeon HD 4890 vs. Nvidia GeForce GTX 275 (Seite 16) - 02.04.2009 - ComputerBase

kannst dich da bestimmt super befriedigen auf 120€ aufpreis was ? :lol:

@cube83
Ja klar.... aktuelle Grafikkarten schaffen keine 60fps in Crysis@FullHD und die neue ATI schafft 60fps in 6fach-FullHD....

@gecan
Weder hab ich eine GTX 285 noch hab ich jemals behauptet dass eine GTX 285 in Crysis schneller als eine HD 4890 ist. Und "auf Aufpreise befriedigen" tu ich mich auch nicht. Also was bitte willst du mir sagen?

@gecan
Weder hab ich eine GTX 285 noch hab ich jemals behauptet dass eine GTX 285 in Crysis schneller als eine HD 4890 ist. Und "auf Aufpreise befriedigen" tu ich mich auch nicht. Also was bitte willst du mir sagen?

lass ihn doch labern. Das FPS nicht alles ist und er anscheint flimmerunempfindlich ist, ist ja egal. Aber das ist eine ganz andere geschichte.

Ja klar wär das schön, aber in meinen Augen zu schön um wahr zu sein. Letztendlich hoffe ich nur, dass ATI und nVidia leistungstechnisch wieder in etwa auf einem Niveau liegen werden, damit die Preise so schön niedrig bleiben wie bei der letzten Generation.

Zurück