Bucklew
BIOS-Overclocker(in)
"Leistung" ist allerdings nicht nur die Länge des fps-Balken. Es gibt noch andere Faktoren: Bildqualität, Lautstärke, Stromverbrauch usw.Preis-/Leistung ist das Stichwort!!
"Leistung" ist allerdings nicht nur die Länge des fps-Balken. Es gibt noch andere Faktoren: Bildqualität, Lautstärke, Stromverbrauch usw.Preis-/Leistung ist das Stichwort!!
Das stimmt."Leistung" ist allerdings nicht nur die Länge des fps-Balken. Es gibt noch andere Faktoren: Bildqualität, Lautstärke, Stromverbrauch usw.
Siehe dazu auch PCGH Fazit:Da gebe ich dir absolut Recht! Man kann ja auch für sich selbst ganz andere Kernqualifikationen setzen, als pure Spieleleistung. Schließlich kommt es auf die Einsatzzweck ein. Von daher kann auch z.B. die Lautstärke (HTPC) oder ein besonders schicker Kühler (Modding) ausschlaggebend sein. Man muss das Wort "Leistung" bei Bedarf halt weit genug fassen ^^"Leistung" ist allerdings nicht nur die Länge des fps-Balken. Es gibt noch andere Faktoren: Bildqualität, Lautstärke, Stromverbrauch usw.
Absolut richtig aber ich denke das man in einem bestimmten Alter eben noch nicht reif genug ist solche Themen sachlich zu bewerten.![]()

Ein zutreffender Befund, Herr Dr. Cox.Das stimmt leider nicht ganz, es gibt hier in beiden Lagern auch Fanboys welche angeblich schon erwachsen sind und Kinder haben, klingt komisch ist aber so....![]()

Ein zutreffender Befund, Herr Dr. Cox.
MfG

Mach doch einfach nen Thread "ATI ist ********" auf, alle, die dann da rumjammern, dass ATI so grottig sei und nur Nvidia etwas taugt, sind Fanboys...![]()
@Topic: Ich würde mich ja mal darüber freuen, wenn PCGH mal einen Direktvergleich zwischen HD4870 und GTX285 machen könnte, was die Qualität des AFs betrifft. Das einzige, was mich derzeit noch vom Kauf einer HD5870 abhält ist die Ungewissheit was die AF-Qualität gegenüer meiner GTX280 betrifft und der derzeitige Preis. Ich gehe jedoch davon aus, dass die HD4870 demnächst vom Preis noch etwas fallen wird, wenn Nvidia die Preise für die GTX285/275/260 nach unten korrigiert. Denn ich werde nie wieder mehr als 300€ für eine Grafikkarte ausgeben, dass habe ich mir aufgrund des schnellen Wertverfalls von Grafikkarten fest vorgenommen![]()

echt arm du tust mir fasst schon leid 
aber mich regt es echt immer wieder auf das wenn von ati was neues rauskommt die ganzen hintlerweltler aus ihrem verschissenen loch kriechen und es versuchen mit blöden argumenten und sinnlosen behauptungen schlecht zu reden das war bei der 4850/4870 nicht anders

@WistaGoebbels@cust.in
du hasst dich anscheinend nur angemeldet um deine hirnpfurze hier los zu werdenecht arm du tust mir fasst schon leid
aber ich zitiere mich jetzt einmal selber
du passt genau da rein, also verkriech dich wieder in dein loch mit nvidia tapete und troll wo anders herum
du bist wahrscheinlich auch extra bei einem ati-forum angemeldet nur um da unruhe zu stiften![]()

das ist bestimmt kein unsinn.
Am interessantesten ist finde ich, wenn man Artikel gleicher Preislage(+/- ca. 50€) miteinander vergleicht. Denn ich als Endverbraucher habe ein bestimmtes Kapital und da möchte ich eben nur wissen, wieviel Leistung bekomme ich für mein Budget. Da ist es eher zweitrangig welche technischen Aspekte dahinterstecken.@Ghostmarine1871
es wird immer das verglichen was derzeit die leistungskrone hat, das ist eben nunmal die 5870 und die GTX295.
wenn es so wäre wie du redest, dann dürfte man den Phenom 2 nicht mit dem core i7 vergleichen, denn es wird verglichen mit 4cores & 4threads.... & was wird gemacht?
ich glaube das weist du, es wird immer so verglichen wie ich erwähnt habedas ist bestimmt kein unsinn.
Das die 5870 ne hammer karte ist bestreitet ja keiner, ist schon ein geiles teil, 2 von den dingern im PC und man freut sich wie lutzi![]()
@Ghostmarine1871
es wird immer das verglichen was derzeit die leistungskrone hat, das ist eben nunmal die 5870 und die GTX295.
wenn es so wäre wie du redest, dann dürfte man den Phenom 2 nicht mit dem core i7 vergleichen, denn es wird verglichen mit 4cores & 4threads.... & was wird gemacht?
ich glaube das weist du, es wird immer so verglichen wie ich erwähnt habedas ist bestimmt kein unsinn.
Das die 5870 ne hammer karte ist bestreitet ja keiner, ist schon ein geiles teil, 2 von den dingern im PC und man freut sich wie lutzi![]()
@Ghostmarine1871
Stimmt schon schon was Du sagst/schreibst. Aber richtiger wird es dadurch auch nicht. Ist nicht auf Dich oder deine Äußerung bezogen, sondern auf die Tests an sich sind gemeint. Und ich denke man muß nicht immer Allem hinterher jagen was einem vordiktiert wird. Aber klar dürfte auch sein, das dies meine rein private Meinung ist. Sollte kein Angriff auf Dich darstellen. 
Was ist daran jetzt schlimm? Treiber wird es ja wohl noch gebenDer "richtige" RV870 Treiber ist erst in knapp 2 Monaten fertig. Solange wird jeder RV870 Karte
wie ne RV770 gehandelt. Also keine spezifischen Optimierungen. Man hat lediglich die reine Hardware-Mehrleistung.
Die Treiberabteilung ist also nicht auf wundersame Weise über Nacht um 350% besser geworden.

Ehrlich gesagt habe ich nicht die Frage gestellt-ob dem so ist. Schliesslich weiss jeder Informierte-dass dem so ist.Wenn dem so wär, hätten aktuelle Spiele drastisch weniger Hardwareanforderungen.