Warum? a) Gibt es die GTX285 bereits ein 3/4 Jahr und b) ist SSAA in faktisch keinem aktuellen Spiel möglich, weil die Rechenleistung nicht hoch genug ist. Theoretisch zwar nett, aber praktisch eher nicht nutzbar.
Aber ich denk PCGH wird uns hoffentlich noch einen Test mit realen Bedingungen von Eyefinitiy und SSAA nachreichen![]()
Wie es bei Games ausieht ala Crysis muß man erstmal abwarten bis Tests da sind...
ich bleib bei nv der leistungssprung zu meiner 285 is zu klein...
. in kürze bin ich dann stolzer besitzer von einem ausrangierten athlon 64 x2 mit nvidia 9600 gt und das auch wiederum für umsonst-warum? weil man für solche uralt hadware nix mehr bekommt und irgendwann ist halt kein platz mehr bei all den vielen pcs die sich ansammeln und guten freunden macht man gerne mal eine freude schließlich
demanächst gibts ne wahre spieleorgie weil ich alle blockbuster der letzten 8 jahre nachholen muß zb. hl 2 
Ach Gottchen. Wie lange macht Nvidia SSAA schon? Gefühlte 30 Jahre? Und dazu noch schärfer sowie mit 64xAF wenn man denn kann...
Ist Dir wohl zu später Stunde einfach nicht mehr eingefallen, richtig?
Um dir mal ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Sollte der GT300 vielleicht sogar wirklich so schnell werden, wie mancher 3D Nerd erwartet, wird NVidias Single GPU möglicherweise nicht viel langsamer oder gar ebenbürtig zu einer 5870X2. Mal gucken was DU dann für ein Gesicht machst
Kann mich noch gut an die Geforce 2 erinnern, wie Nvidia über 3dfx lästern konnte, dass Sie mit einem Chip so schnell sind wie diese mit zweien
Mal gucken ob sich da ein Déjà-vu einstellen wird![]()

könnt ihr mal mit dem blödsinn aufhören, das ist echt zum kotzen was hier manche fürn stuss schreiben
"wenn die gt300 rauskommt wird die ati alt aussehen weil die ja 10mal so schnell sein wird wie eine 5870x2 weil meine glaskugel mir das sagt"
blödes gewäsch hier
es geht um die 5870 und nicht irgendwelchen blöden spekulationen ohne richtige beweise nur weil man irgendwo was gelesen hat, am besten noch in computerbild oder sonst einem schmierblatt
wenn die gt300 draußen ist wird man sehen welche leistung sie hat und fertig
hier behauptet auch niemand das die gt300 schlechter/langsamer sein wird, aber nvidia wird es sich auch dementsprechend bezahlen lassen
der unterschied ist aber, das diesmal ati vorgelegt hat, sowohl leistungstechnisch wie auch preismäßig, also so ein überzogener preis wie zu anfang der 280gtx (>500€) wird sicher nicht mehr kommen (da können sich vorallem all die nvidia fans freuen die hier so schlecht über die 5870 reden, wobei viele selbst bei 1% mehrleistung 200€ mehr zahlen würden nur weil nvidia draufsteht)
ich bin kein fanboy denn für mich zählt p/l
aber mich regt es echt immer wieder auf das wenn von ati was neues rauskommt die ganzen hintlerweltler aus ihrem verschissenen loch krichen und es versuchen mit blöden argumenten und sinnlosen behauptungen schlecht zu reden das war bei der 4850/4870 nicht anders
mein gott keiner zwingt euch die karten zu kaufen, und wenn ihr meint nvidia ist das beste seit froh, somit müsst ihr nicht alle benches durchgehen um die graka mit der besten p/l rauszusuchen

Mit Supersampling-AA lässt sich ungenutzte Rechenleistung sinnvoll nutzen." Ergo es gibt auf jeden Fall genügend Games wo es praktisch nutzbar ist.Wie es bei Games ausieht ala Crysis muß man erstmal abwarten bis Tests da sind...

Gugg doch den Test an, Warhead kommt da sogar in nur 1680 mit 4xMSAA nicht mal auf 30 FPS, und ganze 7 mehr als eine GTX 285.
Gut zu wissen, dass ich meine gtx 285 nicht verschrotten lassen muss.
Ich dachte die neue Generation macht wieder einen rießen Sprung nach vorne,
klar werden Treiber noch etwas dazu beitragen, aber trotzdem hätte ich ingesamt mehr erwartet als eine Hand voll FPS mehr im Endeffekt.
![]()
Als "Dreck" haben wir Charlies Äußerungen übrigens nicht beschrieben (IIRC)…Was auf einem Übersetzungsfehler eines berüchtigt dümmlichen Nvidia-Hassers beruht, dessen Dreck leider zu viele Webseiten abgeschrieben haben (erwähnte PCGH glaube ich auch schon)![]()
Kann das nur unterschreiben, ich habe anhand der technischen Rohdaten auch viel mehr erwartet als "das"
Wir haben hier vor kurzem uns noch wegen "Übsetzungsfehlern" die Köpfe eingehauen, ob mit "1.60 times" nun 60% oder 160% schneller gemeint sein soll .... und dann nur "kümmerliche" 30% fixer ?! :<
Zugegeben: Schön, klar schneller als eine GTX285 und auf Nvieau der Dualkarten, und dabei - endlich(!) - mal wieder ein nicht allzu lauter Standartkühler ab Werk ...... trotzdem, zum Jahreswechsel steht die GTX380 parat, und von dem, was man so über die Daten/Leistung der Web-Munkelei entnehmen kann wird die ein Monster.
Preis ist OK, hatte mit 400+ gerechnet weil sie ja für den Moment doch außer Konkurrenz läuft ..... und der Stromverbrauch ist mir eh wurscht, ich brauch Power und lass mir das was kosten, Klimalüge ums pöse CO2 hin oder her
Ich halte mich - auch insbesondere aufgrund der knappen Verfügbarkeit und damit wohl steigenden Preisen - noch bis dahin zurück, upgradewillig bin ich, ich finde Downsampling ziemlich genial, und meine beiden GTX 285 packen das irgendwie net(selbst schuld, 1920er Screen und dann 3fache interne Auflösung im Treiber einstellen ?! ...
)