AhhHlso : Ich hätte etwas mehr erwartet , Aber meine übertaktete 280 GTX , ist max nur 15-20% unterlegen .. und nicht hörbar ^^ . lol , wenn es mehr gewesen wäre so ca 50-60% hätte ich mir extl eine geholt.
Von daher warte ich lieber auf den gt300 , zumal ich nicht davon ausgehe das die nur 15-20% Mehrleistung draufpacken zur 285gtx ^^ ( wäre ja sinnlos).
Und man bedenke noch das ist Next-Gen -- lol - ..............Für ATI vielleicht ^^
Aber Alle ATI-Fanboy können jetzt zuschlagen ,so wie diese immer ATI in den Himmel loben und glücklich werden.. greift zu , wartet nicht auf die Nvidia .![]()

Komisch, mein Taschenrechner sagt mir es wären 47,9% Gesamtvorteil gg. der ollen 4870.Ähm, die 50% und mehr, galten für eine HD4870, und da ist die neue um 100% schneller... also es stimmt schon...

Mit dem nHancer lassen sich ebenfalls SSAA-Modi aktivieren und diese auch mit MSAA kombinieren. Diese müssen zwar ohne gedrehtes Muster auskommen, glättet aber trotzdem sehr gut.bekommt man mit ner Nvidia Karte die Vegetation auch irgendwie so weich wie auf den Screenshots mit 8xSSAA?
.gif)
AhhHlso : Ich hätte etwas mehr erwartet , Aber meine übertaktete 280 GTX , ist max nur 15-20% unterlegen .. und nicht hörbar ^^ . lol , wenn es mehr gewesen wäre so ca 50-60% hätte ich mir extl eine geholt.
Von daher warte ich lieber auf den gt300 , zumal ich nicht davon ausgehe das die nur 15-20% Mehrleistung draufpacken zur 285gtx ^^ ( wäre ja sinnlos).
Und man bedenke noch das ist Next-Gen -- lol - ..............Für ATI vielleicht ^^
Aber Alle ATI-Fanboy können jetzt zuschlagen ,so wie diese immer ATI in den Himmel loben und glücklich werden.. greift zu , wartet nicht auf die Nvidia .![]()

Seitwann sind auf gehypte karten 15% Leistungsanstieg gewaltig?? vllt wird ja die Konkurrenz den Erwartungen gerecht. *hoff
Schlag mich tot, stimmt hatte nicht aufgepasst als ich schrieb... sry^^Komisch, mein Taschenrechner sagt mir es wären 47,9% Gesamtvorteil gg. der ollen 4870.
Besser nochmal nachrechnen.
Ich finde das ganz schwach was ATI da abgeliefert hat. Ich hatte auch mehr erwartet und die Karte sogar in Erwägung gezogen, sollte der GT300 zu lange auf sich warten lassen.
Aber mit lächerlichen 16% Mehrleistung gg. (m)einer GTX285 lt. PCGH overall Rating, immer noch schlechterem AF (siehe PRAXISBEISPIEL 1. Mipmap HL2 16x HQAF Tests CB, jeweils letzter Screenshot) und schlechterem(!) SSAA (PRAXISBEISPIEL CB, Texturschärfe Oblivion rechts unten im Bild links und rechts der Spielfigur beachten, jeweils letzter Screenshot) werde ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden.
Nur Temperatur, Lautstärke und Leistungsaufnahme können mich überzeugen.
Schade dass sich einige Reviews von der theoretisch teilweise höherwertigen Leistung des AA/AF blenden lassen. Es geht doch nichts über Praxisvergleiche.
Auf der einen seite verlangst du eine leistungssteigerung die kaum mehr machbar ist (ich bin fast bereit mich darauf festzulegen, dass auch nvidia nicht derart viel drauflegen wird können) und auf der anderen seite hat ne 100 euro karte (wenn sie denn so billig wird..) leistung genug - manche wissen wohl nicht was sie wollen.
Und dann immer das "kaum schneller als eine 285". Die karte ist durch die bank schneller und zwar bis zu 30%. Passt doch.. aber wenn man sich unbedingt was einreden will, dann schafft man das auch.
)
mit 512Bit wäre die Karte perfekt

- dann ist sie schon gekauft (plus 3x24"). Allerdings wenn nicht, ist dieses Feature für mich (in Spielen) nutzlos, denn ne Singlekarte schafft die hohe Auflösung nicht in neuen Spielen. Dann werd ich wohl oder übel bei meiner GTX280 OC bleiben, denn viel langsamer ist die nicht (als ne singlekarte).
Ich persönlich hoffe ja dass Nvidia diese Modi nach ATIs Vorstoß auch offiziell frei gibt und im Treiber verfügbar macht.

mit vielen !!!