Radeon: AMD möchte langfristig wieder High-End-Grafikkarten anbieten

AW: Radeon: AMD möchte langfristig wieder High-End-Grafikkarten anbieten

Soll die Verwendung eines zu betagten Betriebssystems zum Kaufargument werden? Wer auf den Zug noch nicht aufgesprungen ist, der hat keinen Anspruch auf neue Features. Wo leben wir denn, dass wir noch unsichere Systeme unter die Gesellschaft bringen!?
Du meinst solche, die bei einem Update Daten löschen? :devil:
scnr

Das MS bei der nächsten Xbox eine Nvidia APU verbaut halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Der Chip muss "günstig" im Einkauf sein und darf auch keine riesige Chipgröße besitzen. Selbst in 7nm wäre der RTX2070 Chip noch zu groß für eine Konsole. Dazu kämen dann noch die CPU Kerne dazu und wie wir alle wissen verschenkt Nvidia die Chips auch nicht. Zusätzlich müssen alle Xbox One und Xbox 360/Xbox Back. Spiele auf der neuen Konsole laufen (hat MS angekündigt).
Bei der Switch waren die Nvidia-Chips gerüchteweise sehr billig weil Huang AMD das Feld nicht kampflos überlassen wollte.

Bei der Switch waren die Nvidia-Chips gerüchteweise sehr billig weil Huang AMD das Feld nicht kampflos überlassen wollte.

Würde mich auch wundern wenn der Tegra Gammelchip in der Switch teuer gewesen währe.

Für AMD Spricht einfach das man alles aus einer Hand hat. Ein Chip alles drinn.. das geht eben nicht mit Nvidia.

Und was hat das mit 11 Fingern an seiner einen Hand zu tun:ugly:
Oder welche Aussage bist du gerade am verdrehen:lol:

Darf ich deine geschätzte Aufmerksamkeit darauf lenken, dass die Aussage "an einer Hand abzählen" nicht von mir kam?

Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass die Aussagekraft von elft Titeln, die zaghaft etwas mit der RT-Implementierung von Nvidia anfangen können, keine absolute Aussagekraft haben. Wäre dem so, wäre auch Vulkan von AMD ja das größte Ding seit Entdeckung des Penicillins, weil es schon von so vielen Titeln unterstützt wird. Die Realität sieht aber anders aus.

Und die kommen weiterhin ausschließlich von AMD weil???:ugly:

Deine Vermutung ist im Grunde genauso gut wie meine. Aber streng deduktiv betrachtet: Entweder erachten die Hersteller von Konsolen RT für die nächste und eventuell die übernächste Generation (noch) nicht als relevant oder die wissen mehr als wir, was die Implementierung vergleichbarer Features seitens AMD angeht.

Bisher ist von euch Brüdern noch keiner darauf eingegangen ,warum Microsoft so freiwillig und konsequent RT einbaut in seine DX12 Schnittstelle

Erstens habe ich das in diesem Thread schon zwei Mal getan (Man muss halt des verstehenden Lesens mächtig sein und/oder sich nicht nur Reizwörter heraussuchen ...) und zweitens würde mich brennend interessieren, was du mit "euch Brüdern" meinst? - Bezeichnest du damit speziell Leute, die über den Fanboy-Tellerand blicken können (Ich nutze ja in meinem Hauptsystem auch schon die zweite Nvidia-Karte in Folge, aber irgendwie habe ich trotzdem kein Problem damit, beobachtbare Faktoren zu berücksichtigen, die sich Pro-AMD auswirken ...), oder ganz allgemein Leute, die ihre Sinne eher zusammen haben als du? :D

Dann will ich aber mal die Sony Spieleentwickler sehen wie sie ins Schwitzen kommen bei der Buchhaltung, wenn sie für den selben Content plötzlich 50 Mann mehr brauchen, wie die MS Schmieden die Raytracing einsetzen für ihre Games u sich Schatten u Reflektionsoptimierungen einsparen,und am Ende sogar das realistischere Resultat abliefern in weniger Zeit

Wirst du nicht langsam müde, immer wieder das Gleiche zu behaupten und nicht ein einziges Mal darauf einzugehen, wenn jemand das begründet in Frage stellt?

Und wie kommt es eigentlich, dass man mit Raytracing jetzt nur noch 50 Mitarbeiter einsparen kann? Waren es vor zwei Beiträgen nicht noch ganze 100?
Lass' uns die Diskussion mal fortsetzen, vielleicht handelst du dich selbst noch so weit herunter, dass es halbwegs realistisch wird ...

Würde mich auch wundern wenn der Tegra Gammelchip in der Switch teuer gewesen währe.

Für AMD Spricht einfach das man alles aus einer Hand hat. Ein Chip alles drinn.. das geht eben nicht mit Nvidia.
Das geht bei Nvidia genauso.
Damals hat Nvidia zulange für Project Denver und 64-Bit ARM-Cores gebraucht, mittlerweile hat Nvidia die dritte Generation ihrer ARM-Cores entwickelt und verbaut 8 Carmel Cores unter dem SoC Xavier.
Laut Nvidia schafft die CPU bei unbekannter Frequenz eine SPECint2006 Rate von 21, Piledriver von AMD leistet bei 3,4 Ghz 20.7 und Zen 31.5.

Carmel - Microarchitectures - Nvidia - WikiChip
403 Forbidden

Beim Vorgänger Jetson TX2 lief ein Dual-Core Denver2 Cluster beim 7.5W SoC mit 2 Ghz.
NVIDIA Jetson TX2 Delivers Twice the Intelligence to the Edge | NVIDIA Developer Blog

Aktuell hat Nvidia hauptsächlich das Problem das die PS4/XONE eine andere CPU- und GPU-ISA verwenden und Sony/MS in die ganze Compiler- und Softwareinfrastruktur investiert haben.
Die Vorteile müssen massiv für Nvidia sein, damit die Angebote attraktiver ausfallen, als relativ einfach mit AMD nach vorne zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Weil man eine komplette API ja einfach so mit ein paar grafischen Effekten gleich setzen kann. :-D
Aja da haben wir doch schon den Punkt wo ich hinwollte , das ihr dann auch noch über die eigene Sinnlosigkeit lacht , weil ihr NVIDIA bzw. den Spieleschmieden selbstredend nicht auch diese Optimierungszeit zugesteht, ist ja nochmals zum Totlachen

Als ob man ein Raytracingimplementierung die vernünftig laufen soll , auch mal einfach so aus der Hosentasche zieht

Da wird nach einem Monat RTX Verfügbarkeit schon von "Monaten" gefastelt, und am liebsten gleich 200 Spiele verlangt:lol:

Aja da haben wir doch schon den Punkt wo ich hinwollte , das ihr dann auch noch über die eigene Sinnlosigkeit lacht , weil ihr NVIDIA bzw. den Spieleschmieden selbstredend nicht auch diese Optimierungszeit zugesteht, ist ja nochmals zum Totlachen

Als ob man ein Raytracingimplementierung die vernünftig laufen soll , auch mal einfach so aus der Hosentasche zieht

Da wird nach einem Monat RTX Verfügbarkeit schon von "Monaten" gefastelt, und am liebsten gleich 200 Spiele verlangt:lol:

Es hat keiner nach den Spielen verlang. Du hast nur einfach behauptet Raytracing vereinfacht Lighting-Implementierungen perse, was nicht stimmt (mit dem momentanen Stand). Wir haben nur gesagt man muss schauen wie sich das durchsetzt.
Du wiedersprichst dir grad selbst.
Entweder Raytracing ist super einfach ODER es ist nicht leicht sich ne anständige Implementierung aus der Hose zu ziehen. Beides zeitgleich ist eben nicht.

Laut Nvidia schafft die CPU bei unbekannter Frequenz eine SPECint2006 Rate von 21, Piledriver von AMD leistet bei 3,4 Ghz 20.7 und Zen 31.5.

Carmel - Microarchitectures - Nvidia - WikiChip
403 Forbidden

Und welches Betriebssystem wurde vorsorglich für ARM angepasst? Jetzt der Ausbau der DX 12 Schnittstelle für RT

7nn dürfte die jetzige RTX 2080 Karte auch in die 106er Chipklasse rutschen lassen

Carmel ist potent genug die Rechenaufgaben zu stemmen die anfallen würden

Es ist also alles vorhanden, bis auf die Entwickler Tools für die Konsole

Du wiedersprichst dir grad selbst.
Entweder Raytracing ist super einfach ODER es ist nicht leicht sich ne anständige Implementierung aus der Hose zu ziehen. Beides zeitgleich ist eben nicht.

Junge Verkauf die Leute nicht für blöd , wenn DICE das in ihre Engine eingepflegt hat, ist das ein Selbstläufer u Schatten, Spiegelungen ec pp bekommen sie für Lau, da es der Chip berechnet

Bei Rastergrafik musst du immer wieder von neuen ne ganze Horde Programmierer abstellen , die das so hincheaten das es echt wirkt

Geht das irgendwann über den begrenzten Tellerrand oder stellt ihr euch absichtlich dumm?

Die erste Integrierung ist aber genau so zeitaufwendig , oder glaubt ihr bei DICE oder sonst wem wedelt da einer mit nem Zauberstab u die Tools sind fertig?

Zuletzt bearbeitet:

Soll die Verwendung eines zu betagten Betriebssystems zum Kaufargument werden? Wer auf den Zug noch nicht aufgesprungen ist, der hat keinen Anspruch auf neue Features. Wo leben wir denn, dass wir noch unsichere Systeme unter die Gesellschaft bringen!?

Seit wann ist Win7 unsicher. Da gibt es noch für mindestens 2 Jahre Updates dafür.

Und was nützt einem ein Win10 mit Updates, wenn das so verbugt ist, das man Bill Gates dafür erschießen müsste.

Seit wann ist Win7 unsicher. Da gibt es noch für mindestens 2 Jahre Updates dafür.

Und was nützt einem ein Win10 mit Updates, wenn das so verbugt ist, das man Bill Gates dafür erschießen müsste.

Ich weiß zwar nicht was du mit deinem PC machst, aber bei mir rennen alle PCs mit Windows 10 ohne Probleme. Auf meinem Hauptrechner hab ich sogar noch das 1809er Update und keine Probleme. Es ist halt wie immer, dass 99% aller Probleme an der Tastatur sitzen und irgendeinen Schwachsinn installieren damit das System "besser" läuft. Und Windows 7 macht mir auf meinem Dienst-Notebook im Moment mehr Schwierigkeiten als alles andere.

Ich freu mich schon auf Zen 2 und auf die nächste High-End GPU von AMD.

Also ich bin auch kein Fan von Bill Gates, aber soweit ich weiß ist der doch schon längst raus aus Microsoft und hat auch Windows 10 nicht verbrochen.

Ich weiß zwar nicht was du mit deinem PC machst, aber bei mir rennen alle PCs mit Windows 10 ohne Probleme. Auf meinem Hauptrechner hab ich sogar noch das 1809er Update und keine Probleme. Es ist halt wie immer, dass 99% aller Probleme an der Tastatur sitzen und irgendeinen Schwachsinn installieren damit das System "besser" läuft. Und Windows 7 macht mir auf meinem Dienst-Notebook im Moment mehr Schwierigkeiten als alles andere.

Ich freu mich schon auf Zen 2 und auf die nächste High-End GPU von AMD.

Wenn ich mit Admins rede und die mir sagen das 10-20% der baugleichen Geräte und dabei immer andere Maschinen bei einem größeren Update Probleme machen sitzt das Problem in dem Fall in Redmond und du solltest dich mit deiner Präpotenz zurückhalten.

Und welches Betriebssystem wurde vorsorglich für ARM angepasst? Jetzt der Ausbau der DX 12 Schnittstelle für RT

7nn dürfte die jetzige RTX 2080 Karte auch in die 106er Chipklasse rutschen lassen

Carmel ist potent genug die Rechenaufgaben zu stemmen die anfallen würden

Es ist also alles vorhanden, bis auf die Entwickler Tools für die Konsole

Junge Verkauf die Leute nicht für blöd , wenn DICE das in ihre Engine eingepflegt hat, ist das ein Selbstläufer u Schatten, Spiegelungen ec pp bekommen sie für Lau, da es der Chip berechnet

Bei Rastergrafik musst du immer wieder von neuen ne ganze Horde Programmierer abstellen , die das so hincheaten das es echt wirkt

Geht das irgendwann über den begrenzten Tellerrand oder stellt ihr euch absichtlich dumm?

Die erste Integrierung ist aber genau so zeitaufwendig , oder glaubt ihr bei DICE oder sonst wem wedelt da einer mit nem Zauberstab u die Tools sind fertig?

Du hast wirklich keine Ahnung von Entwicklung oder? Also ich mein KEINE Ahnung. Was hält mich davon ab die Rasterization Frameworks wiederzuverwendn und erlaubt mir gleichzeitig göeiches bei Raytracing? Warum sollte das eine gehen, das andere aber nicht?
Hast du schonmal mit ner Engine gearbeitet in irgendeiner Form? Ich mein wenn mich jemand wie Locuza belehrt ist das akzeptabel weil der davon definitiv Ahnung hat, aber du hast wirklich nicht den geringsten Plan wie Spieleentwicklung im speziellen oder Softwareentwicklung im Allgemeinen abläuft oder? Sonst würdest du dir das hier sparen weil du selber merkst das du quatsch redest.

Erstmal. RT schenkt dir garnichts nachdem das einfach nur ne Art ist, das zu berechnen.

Als nächstes. Auch Schatten bekommst du nicht einfach für Lau. Gerade im Moment muss man Rasterization und Raytracing kombinieren weil Turing schlicht zu langsam ist alles mit Raytracing zu machen.

Wie oben bereits erwähnt:
Rasterization-Code ist genauso wiederverwendbar wie Raytracing-Code. Das einzige was man nicht wiederverwenden könnte wären Lightmaps, aber die macht keiner von Hand. Die werden von der Engine generiert.

Der einzige der sich hier dumm stellt bist im Endeffekt du. Du hast keine Ahnung von Tuten und Blasen, betest Marketingblahblah nach und merkst nicht das du einfach eine vollkommen verdrehte Vorstellung hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bekomm du erstmal dein Deutsch in den Griff bevor du anderen Ahnungslosigkeit unterstellst, da bekommt man ja Augenkrebs beim Lesen:lol:

Das wird auch nicht richtiger ,wenn du im selben Post 100 mal Ahnungslosigkeit schreist

Mein Statement zu den Vorteilen steht, egal was du da blubberst

Damit ist das Gespräch mit dir "Experten "auch beendet

Bekomm du erstmal dein Deutsch in den Griff bevor du anderen Ahnungslosigkeit unterstellst, da bekommt man ja Augenkrebs beim Lesen:lol:

Das wird auch nicht richtiger ,wenn du im selben Post 100 mal Ahnungslosigkeit schreist

Joa Handytippen ist nicht meine Stärke, das ist wahr, aber im Gegensatz zu dir ist mein "Statemant" halt zumindest fundiert und ich weiß wovon ich rede. Ob dir meine Rechtschreibung jetzt passt ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe. Trägt auch nicht wirklich zur Argumentation bei.

[...]Ich mein wenn mich jemand wie Locuza belehrt ist das akzeptabel weil der davon definitiv Ahnung hat[...]
attachment.php

Aber zum "Thema", nach etlichen Jahren schaffe ich es relativ gut Beiträge von offensichtlichen Flame/Troll/Nonsense-Usern häufig zu ignorieren.
Ich weiß nicht warum das bei einigen so penetrant ausgeprägt ist, immerhin investieren einige beträchtliche Lebenszeit nur in shitposting.
Ohne direkt beleidigend werden zu wollen, aber bei einigen hat das einen scheinbar autistischen Charakter, bei anderen eine etwas verzerrte Perspektive und einigen fehlt vielleicht ein besseres Hobby.
Ich wünschte mir in mehreren Fällen, dass es anders wäre und es wäre auch gar nicht so schwer die Beiträge in eine ordentliche Position zu versetzen, einige müssten "nur" aufhören mit voller Absicht andere triggern zu wollen, dass erlaube ich mir auch hin und wieder, aber das ist kein running gag bei mir, welchen ich notorisch ausleben muss und andere theoretisch ebenso wenig.

Anhänge

• CmsAzE5WIAA7NbQ.jpg
    CmsAzE5WIAA7NbQ.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 257

Den Tipp gibt der Richtige. Allein im obigen Satz finde ich ja schon beim Überfliegen vier Fehler. :rollen:

Und in diesem Satz sind es immer noch drei Fehler, obwohl er viel kürzer ist.

Hier hast du immerhin nur jeweils das Satzzeichen am Ende vergessen.

Das Ganze ist nahezu klassisch: Du gehst auf den Vorwurf inhaltlich nicht ein und schießt stattdessen mit Formalien zurück, die du offenkundig selbst nicht beherrschst. Falls es deine Absicht war, dich als multipler Troll darzustellen, darf ich dir aufrichtig versichern, dass es dir vollumfänglich gelungen ist.

Und da ich Deinesgleichen kenne und weiß, dass du nun in voller Verkennung des eigentlichen Punktes hektisch nach Fehler in diesem Beitrag suchen wirst, um mir diese um die Ohren hauen zu können, habe ich exakt zwei Fehler für dich eingebaut. Diese sind jedoch nicht leicht zu finden, also spute dich! :)

Oh man, hier stand wirklich Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:

Man Mädels

Müsst ihr euch immer so anzicken?!
Wenn AMD wieder in den High End Markt einsteigen will, dann ist das nur zu begrüßen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Hätte AMD nicht die Ryzen gebracht, wer weiß wann wir im Midrange Bereich 6 oder 8 Kerner bekommen hätten.
Also, ich hoffe dass AMD es 2020 schon hin bekommt und Nvidia im High End Bereich eine Konkurrenz bekommt.

Ja! Ich bitte darum. Damit dieser Preisgestalltungsbul***it von Nvidia nicht zur Gewohnheit wird.

PS: Jungens und Mädels wie hat denn der Streit hier angefangen? :D

Zurück