Radeon: AMD möchte langfristig wieder High-End-Grafikkarten anbieten

AW: Radeon: AMD möchte langfristig wieder High-End-Grafikkarten anbieten

Soll die Verwendung eines zu betagten Betriebssystems zum Kaufargument werden? Wer auf den Zug noch nicht aufgesprungen ist, der hat keinen Anspruch auf neue Features. Wo leben wir denn, dass wir noch unsichere Systeme unter die Gesellschaft bringen!?

Das Geld für Vulkan ist nicht verbrannt. Die Entwickler müssen es nur mehr nutzen. Denn DX12 läuft nur auf Win10, womit sich die Entwickler den Markt sehr stark einschränken würden. Vulkan läuft nämlich auch auf Win7 und Linux.
Windows 7 ist in nicht mal zwei Jahren tot und hat wegen mangelndem Hardware-Support neuerer Plattformen eh keine Zukunft mehr. Linux ist von Marktanteil her bei Endkunden völlig unbedeutend und daher für Spieleentwickler völlig interessant, denn unter den wenigen Linux-Nutzern befinden sich noch viel weniger Nutzer, die überhaupt Ambitionen mit Spielen pflegen.

Daran wird auch Proton so schnell nichts ändern, auch wenns ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Und was bringt einem eine supertolle Schnittstelle, wenn die ganz offensichtlich nicht genutzt wird? Solange die Schnittstelle einem keinen aktuell in der Realität wichtigen Vorteil bietet...
Gespielt wird zu einem überwältigenden Teil auf Windows und wegen der Aktualität zunehmend auf Windows 10. Wieso sollte man sich dann die Mühe eines Vulkan-Ports machen, um ein eh bald totes und ein bei Endkunden unbedeutendes OS zu supporten?

In der Theorie klingen so einige Technologien wo AMD wesentlich die Finger im Spiel hatte toll. Nur sieht die Praxis scheinbar anders aus. :ka:

Blabla, genauso sinnvoll, wie die Absichtserklärungen von den jährlichen Klimakonferenzen zu diskutieren.

So lange keine Taten folgen, bleibt alles heiße Luft. Erinnert hier immer mehr und mehr an "hochqualitativen" Boulevard.

Mich würd's freuen und wenn nicht, können wir uns langsam auf ein nVidia-Monopol freuen, was grundsätzlich zu einer verantwortungsvollen Preis- und transparenten Produktpolitik führt. So wie heute schon...

Und was hat das mit 11 Fingern an seiner einen Hand zu tun:ugly:

Oder welche Aussage bist du gerade am verdrehen:lol:

Und die kommen weiterhin ausschließlich von AMD weil???:ugly:

Bisher ist von euch Brüdern noch keiner darauf eingegangen ,warum Microsoft so freiwillig und konsequent RT einbaut in seine DX12 Schnittstelle

Ich denke Nvidia ist so "unbedeutend " das sich jemand nur auf sie einschießt u wenn sie so "unbedeutend" sind ,warum dann wenn AMD auf absehbare Zeit u zu spät für die Next Gen Konsolen Evaluierung, nicht mal auch nur den Ansatz eine Raytracingarchitektur hat die das in Echtzeit packt ?

Ist Microsoft am Ende doch im Boot mit Nvidia und bekommt deren 7nm Chips in die nächste Konsole gepaart mit einer Carmel CPU:devil:

Dann will ich aber mal die Sony Spieleentwickler sehen wie sie ins Schwitzen kommen bei der Buchhaltung, wenn sie für den selben Content plötzlich 50 Mann mehr brauchen, wie die MS Schmieden die Raytracing einsetzen für ihre Games u sich Schatten u Reflektionsoptimierungen einsparen,und am Ende sogar das realistischere Resultat abliefern in weniger Zeit

Das MS bei der nächsten Xbox eine Nvidia APU verbaut halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Der Chip muss "günstig" im Einkauf sein und darf auch keine riesige Chipgröße besitzen. Selbst in 7nm wäre der RTX2070 Chip noch zu groß für eine Konsole. Dazu kämen dann noch die CPU Kerne dazu und wie wir alle wissen verschenkt Nvidia die Chips auch nicht. Zusätzlich müssen alle Xbox One und Xbox 360/Xbox Back. Spiele auf der neuen Konsole laufen (hat MS angekündigt).

Der Gedanke ist natürlich interessant aber ich halte das für Wunschdenken.

Ich hatte letztens ein Artikel hier im Forum gelesen das AMD bereits RT unterstützt (Linux)?! Die Schnittstelle ist ja für alle Hersteller offen, wurde denn schon mit AMD Karten gebencht oder kann der AMD Treiber das nicht?

Und was hat das mit 11 Fingern an seiner einen Hand zu tun:ugly:

Oder welche Aussage bist du gerade am verdrehen:lol:

Und die kommen weiterhin ausschließlich von AMD weil???:ugly:

Bisher ist von euch Brüdern noch keiner darauf eingegangen ,warum Microsoft so freiwillig und konsequent RT einbaut in seine DX12 Schnittstelle

Ich denke Nvidia ist so "unbedeutend " das sich jemand nur auf sie einschießt u wenn sie so "unbedeutend" sind ,warum dann wenn AMD auf absehbare Zeit u zu spät für die Next Gen Konsolen Evaluierung, nicht mal auch nur den Ansatz eine Raytracingarchitektur hat die das in Echtzeit packt ?

Ist Microsoft am Ende doch im Boot mit Nvidia und bekommt deren 7nm Chips in die nächste Konsole gepaart mit einer Carmel CPU:devil:

Dann will ich aber mal die Sony Spieleentwickler sehen wie sie ins Schwitzen kommen bei der Buchhaltung, wenn sie für den selben Content plötzlich 50 Mann mehr brauchen, wie die MS Schmieden die Raytracing einsetzen für ihre Games u sich Schatten u Reflektionsoptimierungen einsparen,und am Ende sogar das realistischere Resultat abliefern in weniger Zeit

Totaler killer

ps: Nvidia hat keine X86 Lizenz ich denke nicht das die spiele entwickler bock haben für 3 Verschiedene Systeme eine Portierung zu machen wenn es doch auch einfach gehen kann

Anhänge

• cray2.PNG
    cray2.PNG
    37,2 KB · Aufrufe: 60
  • cray3.PNG
    cray3.PNG
    47,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte letztens ein Artikel hier im Forum gelesen das AMD bereits RT unterstützt (Linux)?! Die Schnittstelle ist ja für alle Hersteller offen, wurde denn schon mit AMD Karten gebencht oder kann der AMD Treiber das nicht?

Was willst denn da großartig benchen? Wenn du keine RT-Cores im Chip hast kommt selbst eine Titan nicht über 15fps hinaus.

AMD müsste erst mal die Sache in Hardware bei künftigen Chips können. Bisher scheint es halt intern in Entwicklung für künftige GPUs.

Wenn MS Nvidia einsetzt dann sicher getrennte Chips für GPU und Ryzen-CPU. APU wird da sicherlich nicht kommen. Denke aber auch dass man wohl bei AMD bleibt mit einer APU.

@ Scully:

Ja, stimmt. DXR. Microsoft.
Xbox next gen, mit Raytracing ?

Wollte nur mal hören, was ihr zu dem Thema Raytracing zukünftig auch auf Konsole meint, da es ja auch zu neuen AMD GPUs mit mehr Leistung passen würde.

Da Raytracing enorm viel Power braucht und wir bei weitem nicht dort sind, und in Konsolen eher ein Mittelklassechip reinkommt als ein Highendchip (oder zusatzhardware extra für RT) würde ich Raytracing in der PS5 noch nicht erwarten. PS6 vielleicht und PS7, soferns die gibt dann sicher
Ja, eben.
Und ich denke mir einfach mal, wenn ich 1+1 zusammenzähle, dass es ohne die Konsolen keine weite Verbreitung finden kann.

Als PC Exklusives Feature sehr wohl: Der Grafikchip der PS5 wird - wie oben beschrieben - Mittelklasse und somit schon bei Release langsamer als manche hier und heute schon haben. Wie schaffen es Hersteller also Titel die auf der Konsole erscheinen aufm PC besser aussehen zu lassen? Raytracing, besseres AA, höhere Auflösungen...
Ich bin der Meinung das Raytracing das Gleiche Schicksal ereilen wird wie so viele kurzfristig gehypten Technologien der letzten 25 Jahre.

-3D Brillen
-GPU-PhysX (Wobei das wirklich etwas hätte bewirken können)
- 3D TV
- VR (Wobei das gerade im beruflichen Umfeld durchaus Potenzial besitzt)
etc pp

Alles waren zur damaligen Zeit absolute "Gamechanger" , was daraus geworden ist sieht man ja heute.
Es kann durchaus sein, dass Raytracing in den nächsten 5 Jahren keinen besonderen Erfolg aufweist. Vorallem, wenn die Implementierung wieder nur bei Nvidia funktioniert (s. GPU PhysX). Generell ist Raytracing aber die Zukunft. Rasterizing wird ab einem gewissen Punkt immer ineffizienter.
Gehen wir davon aus, dass das Ziel "Fotorealismus" ist, so führt kein Weg an Raytracing oder ähnlichen Technologien vorbei. Raytracing als solches, wird also langsam immer wichtiger, aber ob es die möglicherweise proprietäre Implementierung bei Nvidia auch schafft, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe persönlich das Gefühl, dass seit der Übernahme ATI's durch AMD die Grafikkartensparte einfach nachgelassen hat. Irgendwie war ATI durchaus konkurrenzfähig, seit AMD weniger bis nicht mehr. Trotzdem saustark, was die da mit Ryzen auf die Beine gestellt haben, vor allem vom Timing her. Unwahrscheinlich, aber sicher reizvoll, wenn sie diese Art Hattrick auch im Grafikkartenbereich bringen könnten!
Ich träume mal wieder ... :huh::hmm:

genau weil er lieber großzügig wie er ist mal nen Bündel mehr Programmierer an den Schatten u Reflektionen werkeln lässt die das altbackene Rasterisierungsverfahren so mit sich bringt .Die schwimmen ja gerade zu im Geld in der Branche, das sie sich solche Vorteile entgehen lassen können die GPU die Arbeit machen zu lassen, damit dein feuchter Rastergrafik for ever Traum wahr bleibt, bis AMD aus der Falte kommt;)

Welcher Spieleentwickler soll sich diese Arbeitserleichterung denn nicht geben wollen? Ashes of Vergissmeinicht etwa weil ihre Async Promo so sensationell durchgestartet ist;)

Im Moment erleichtert Raytracing gar nichts. Wenn es so easy wäre würden wir nicht so lange auf RTX of the Tomb Raider warten. Das is kein Wundermittel bei dem man sich um nichts kümmern muss, auch wenn du das offenbar glaubst. Des weiteren wird der komplette Lightingcode nicht jedes mal neu gemacht. Leute die das öfter machen haben sich ein Framework gebaut und nutzen dass, bzw. wurde es in die Firmenengine eingebunden.
Es ist nicht so, dass man sich bei Unity, Unreal und co. erstmal hinhocken muss und das Lighting Programmieren.
Da hat man ne schöne Auswahl aus Lichtern (Spotlights usw.) und die kann man verwenden. Erst wenn man was sehr spezielles will muss man den Code anpacken und das ist oft nicht mal nötig.
Im Moment ist Raytracing ein sau teures Gimmick das offenbar horenden Aufwand benötigt. klingt ja mega schmackhaft...

Du hast offenbar ne völlig falsche und unrealistische Vorstellung wie das mit Raytracing läuft und was das am Ende bringt.

Ich habe persönlich das Gefühl, dass seit der Übernahme ATI's durch AMD die Grafikkartensparte einfach nachgelassen hat. Irgendwie war ATI durchaus konkurrenzfähig, seit AMD weniger bis nicht mehr. Trotzdem saustark, was die da mit Ryzen auf die Beine gestellt haben, vor allem vom Timing her. Unwahrscheinlich, aber sicher reizvoll, wenn sie diese Art Hattrick auch im Grafikkartenbereich bringen könnten!
Ich träume mal wieder ... :huh::hmm:

Ich bin zwar von AMD seit der 300er Serie enttäuscht aber diese Nachricht freut mich und es ist nicht mehr als Gerecht das die RTG wieder mehr Gelder zur Verfügung hat denn die Entwicklung von ZEN hat mehrere Jahre gedauert und darunter musste die RTG leiden und der Leidtragende obwohl ich ihn nicht mag, war Raja Koduri.
Wenn man sich das Budget von Intel anschaut geben die zehnmal mehr aus und dann liefert AMD so eine tolle CPU wie Ryzen ab. Respekt aber es hätte auch schief gehen können und dann gäbe es kein AMD mehr oder Samsung hätte es gekauft.

Ich denke die Lisa Su ist eine sehr kompetente und fähige Frau die die RTG wieder voran bringen wird und für mich wird Navi zeigen ob die RTG das auch wieder erreichen könnte. Nach 3 Jahren dann nächstes Jahr muss eine wirklich starke Midrange-Karte kommen.und das sind keine hohen Erwartungen sondern ist PFLICHT für AMD nach dem Fiji- und Vega-Debakel was aber auch bestimmt an ZEN lag wenn die RTG die Gelder und Manpower weggezogen wurde. Ist ja bei Intel gerade zu Sehen haben 10mal mehr Gelder aber Probleme mit dem 10nm-Prozess und die alte und neue GEN kann man nicht kaufen da kein Lagerbestand und zu teuer.

Also AMD klotzt ran denn mein MB will wieder ne Radeon.

Im Moment erleichtert Raytracing gar nichts. Wenn es so easy wäre würden wir nicht so lange auf RTX of the Tomb Raider warten. Das is kein Wundermittel bei dem man sich um nichts kümmern muss, auch wenn du das offenbar glaubst. Des weiteren wird der komplette Lightingcode nicht jedes mal neu gemacht. Leute die das öfter machen haben sich ein Framework gebaut und nutzen dass, bzw. wurde es in die Firmenengine eingebunden.
Es ist nicht so, dass man sich bei Unity, Unreal und co. erstmal hinhocken muss und das Lighting Programmieren.
Da hat man ne schöne Auswahl aus Lichtern (Spotlights usw.) und die kann man verwenden. Erst wenn man was sehr spezielles will muss man den Code anpacken und das ist oft nicht mal nötig.
Im Moment ist Raytracing ein sau teures Gimmick das offenbar horenden Aufwand benötigt. klingt ja mega schmackhaft...

Du hast offenbar ne völlig falsche und unrealistische Vorstellung wie das mit Raytracing läuft und was das am Ende bringt.

Es ist schon amüsant wie er süffisant erzählt Raytracing würde die Entwickler entlasten, aber es kein einziges Spiel mit dem Feature gibt seit Monaten und auch keines vor der Haustür steht.
Ich mein in Tomb Raider geht es lediglich um Softshadows und DLSS scheint jau nicht gerade von heute auf morgen zu integrieren sein. Nichtmal FFXV was das in dem Benchmark anbietet hat es ingame aktuell.

Muss auch sagen das gerade in Sachen Hardware AMD mich am meisten interessiert.
Nächstes Jahr bin ich auf Ryzen 3000 und Navi gespannt und hätte gerne wenn es auch zum Erstenmal wäre ein reines AMD-System.
Dann 1 Jahr später könnte die PS5 folgen die bestimmt auch Mein sein wird da ich mir dort annehmbare 4K-Leistung erwarte und dann auch mein Wohnzimmer in 4K erstrahlt was mein PC jetzt schon 1 Jahr tut :-)

So so AMD liefert kein HighEnd Produkt, weil die von NVidia 2 Karten haben die etwas schneller sind. Einfach lächerlich, was sich manche hier für eine Meinung bilden, bloß weil es noch 2 Grafikkarten gibt die 20 FPS mehr schaffen in einigen Spielen. RT lass ich jetzt mal außen vor, weil es absolut noch garnicht Relevant ist. AMD wird in dem Bereich auch was vernünftiges liefern, wenn das DX 12 RT halbwegs fertig ist, also eher im kommenden Jahr.

Verstehe gar nicht, warum man sich immer streiten muss. Sollte AMD endlich mal wieder im High End Bereich mitmischen, ist dass doch in Ordnung und sollte für jeden ein Grund zur Freude sein. Evtl. kommt dann mal wieder richtig Schwung in die Entwicklung

Ich bin zwar auch eher der Grünen Seite zugewandt, jedoch nur, weil AMD im High End Bereich nichts zu bieten hat und nicht, weil einfach alles automatisch besser ist, nur weil NVIDIA drauf steht

Horrender Aufwand wo es Dice in 2 Wochen schnell zusammengeknüppelt auf einer nicht dafür ausgelegten Engine und nicht mal die Zusatzkerne richtig angesprochen hat. Ganz so horrend würde ich es nicht nennen.
Außerdem müssen doch den Entwicklern jetzt erst alle RTX Karten bis zur 2070 vorliegen um die Skalierung des Effekts darauf anzupassen.

Aber klar ist dass Engines erst mal darauf ausgelegt sein müssen. Geht mit bestehenden die zum Teil von 2012/3 sind einfach nicht. Erst dann wird es einfacher Raytracing zu nutzen.
Ebenfalls sollte klar sein dass man die nächsten Jahre für nicht RTX Besitzer weiterhin die klassische Variante einsetzen muss. Heist aber nicht das Entwickler keine Weitsicht haben wo sie in paar Jahren hin wollen. Es wird sicherlich erst massig bei einer vielleicht noch möglichen PS6 dann zum Thema werden. Trotzdem wird man noch und nach beim aufkommen neuer Engine sie vermehrt darauf auslegen um Erfahrungen zu sammeln. Wenn du am PC mit einer Ultra/Hyper/Extreme Einstellung werben willst wirst nicht ganz um Raytracing herumkommen. Aufwendige Verschattung und Global Illumination die ordentlich Leitung fressen und jede High End Karte in die Knie zwingen auf bis zu 30fps hatten wir schon die letzten Jahre. Dafür finde ich sogar die angestrebten 60fps auf der ersten RTX Gen jetzt nicht so lächerlich wie es Manche immer hinstellen. Dass mehr als Full HD geht (zumindest 1440p) wird bei Einarbeitung auch noch kommen bei einigen Games.

AMD sollte hier dann auch klar zeigen dass sie nächsten Jahre bei dem Thema dabei sind bevor der Großteil es im Kopf als Erfindung von Nvidia wahr nimmt. Die Leute verknüpfen schnell etwas mit einer Firma die gar nicht der Ursprung ist aber halt massiv am Anfang damit geworben hat.

Horrender Aufwand wo es Dice in 2 Wochen schnell zusammengeknüppelt auf einer nicht dafür ausgelegten Engine und nicht mal die Zusatzkerne richtig angesprochen hat. Ganz so horrend würde ich es nicht nennen.
Außerdem müssen doch den Entwicklern jetzt erst alle RTX Karten bis zur 2070 vorliegen um die Skalierung des Effekts darauf anzupassen.

Aber klar ist dass Engines erst mal darauf ausgelegt sein müssen. Geht mit bestehenden die zum Teil von 2012/3 sind einfach nicht. Erst dann wird es einfacher Raytracing zu nutzen.
Ebenfalls sollte klar sein dass man die nächsten Jahre für nicht RTX Besitzer weiterhin die klassische Variante einsetzen muss. Heist aber nicht das Entwickler keine Weitsicht haben wo sie in paar Jahren hin wollen. Es wird sicherlich erst massig bei einer vielleicht noch möglichen PS6 dann zum Thema werden. Trotzdem wird man noch und nach beim aufkommen neuer Engine sie vermehrt darauf auslegen um Erfahrungen zu sammeln. Wenn du am PC mit einer Ultra/Hyper/Extreme Einstellung werben willst wirst nicht ganz um Raytracing herumkommen. Aufwendige Verschattung und Global Illumination die ordentlich Leitung fressen und jede High End Karte in die Knie zwingen auf bis zu 30fps hatten wir schon die letzten Jahre. Dafür finde ich sogar die angestrebten 60fps auf der ersten RTX Gen jetzt nicht so lächerlich wie es Manche immer hinstellen. Dass mehr als Full HD geht (zumindest 1440p) wird bei Einarbeitung auch noch kommen bei einigen Games.

AMD sollte hier dann auch klar zeigen dass sie nächsten Jahre bei dem Thema dabei sind bevor der Großteil es im Kopf als Erfindung von Nvidia wahr nimmt. Die Leute verknüpfen schnell etwas mit einer Firma die gar nicht der Ursprung ist aber halt massiv am Anfang damit geworben hat.

BF5 hatte in der Demo seine Probleme mit Artefakten, Metro hatte Noisy Shadows. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dice nicht erst seit ein Paar Wochen an dem RT Zeug Arbeitet. Das halte ich für naiv. Ganz abgesehen davon, dass sowohl SotT als auch BF5 als auch Metro alle immernoch Rasterization nutzen. Sprich du musst das + Raytracing implementieren.
Und ja, Epic wied das sicher irgendwann einbauen, Unity hat schon nen Raytraced Baker und Dice baut das ja in Frostbyte. Das ändert aber nichts daran das RT ordentlich mit Arbeit verbunden ist bis es so weit ist.

Denke schon das das die Lösung wäre, die ganzen Futzis stehen doch alles so auf Marketing und den Namen AMD wieder positiv ins Hirn der Leute ein zu brennen, wäre zu teuer für AMD, dass können die sich nicht erlauben.

Warum dann nicht ATI wieder nehmen?

Weil für viele der Laden ATI eben jener ist, den AMD aufgekauft hatte. Das könnte auch als negativ empfunden werden. Gut zugegeben, an ATI erinnern sich da draußen die Meisten wohl eh nicht mehr. Aber ich würde wenn dann auch etwas ganz neues nehmen.

BF5 hatte in der Demo seine Probleme mit Artefakten, Metro hatte Noisy Shadows. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dice nicht erst seit ein Paar Wochen an dem RT Zeug Arbeitet.
Wie lange hatte AMD u DICE nochmal gebraucht fürs erste Mantle Spiel nach Ankündigung ?? Aha haben wir das schon mal geklärt

Also Glashaus u Steine ihr zwei wisst was da passiert?

Und Kollege Gurdi schwafelt von Monat(en) fürs erste Raytracing :lol:

Wie lange gibts die RTX Karten jetzt auf dem Markt? Aha nächste sinnlose Dramatisierung entlarvt

Und von DICE gabs ein klares Statement das sie 2 Wochen Vorlauf hatten für die vorzeigbare Demo, und ich bin mir sicher kein anderes Studio hatte da auch nur einen Hauch mehr Vorlauf falls überhaupt.
Das brauchst du hier jetzt nicht versuchen mit der nächsten dreisten Lüge zu relativieren

Im allgemeinen bin ich mir sicher NVIDIA bringt alle 11 angekündigten Spiele auf dem Weg u benötigt für alle nur den Bruchteil der Entwicklung die das erste Mantle Spiel brauchte:lol:

Für Battlefield gibts übrigens nen festen Releasetermin

Und jetzt husch ins Körbchen...

Wie lange hatte AMD u DICE nochmal gebraucht fürs erste Mantle Spiel nach Ankündigung ?? Aha haben wir das schon mal geklärt

Also Glashaus u Steine ihr zwei wisst was da passiert?

Und Kollege Gurdi schwafelt von Monat(en) fürs erste Raytracing :lol:

Wie lange gibts die RTX Karten jetzt auf dem Markt? Aha nächste sinnlose Dramatisierung entlarvt

Und von DICE gabs ein klares Statement das sie 2 Wochen Vorlauf hatten für die vorzeigbare Demo, und ich bin mir sicher kein anderes Studio hatte da auch nur einen Hauch mehr Vorlauf falls überhaupt.
Das brauchst du hier jetzt nicht versuchen mit der nächsten dreisten Lüge zu relativieren

Im allgemeinen bin ich mir sicher NVIDIA bringt alle 11 angekündigten Spiele auf dem Weg u benötigt für alle nur den Bruchteil der Entwicklung die das erste Mantle Spiel brauchte:lol:

Für Battlefield gibts übrigens nen festen Releasetermin

Und jetzt husch ins Körbchen...

Was hat Mantle damit zu tun dass Raytracing aufwand bedeutet, die Raytracing Spiele immernoch Rasterization nutzen, auch mit RT on Top?
Ist mir doch Wurst ob Mantlegames 3 Tage oder 10 Jahre zum Entwickeln brauchen. Das hat nichts mit Raytracing zu tun.
Aber klar, wenn du glaubst Rasterization + Raytracing bedeuted weniger aufwand als Rasterization alleine ist dir glaube ich nicht wirklich zu helfen. Raytracing könnte dann Erleichterung bringen wenn es alle Engines unterstützen uns man RT Only ohne Rasterization machen kann. Ist im Moment beides nicht der Fall.

Weil man eine komplette API ja einfach so mit ein paar grafischen Effekten gleich setzen kann. :-D

Erzähl im das doch nicht xD

Zurück