Glaubst du deinen roten Quatsch den du verzapfst?
Das AMD jetzt und für einen überschaubaren Zeitraum keine Architektur hat ,die Raytracing in Echtzeit stemmen kann, passt eher nicht in dein Weltbild
Ich zähl nur 1+1 zusammen Microsoft bringt zeitgleich mit Nvidia RTX ihre Schnittstelle auf Vordermann, und nur Nvidia ist in nächster Zeit dazu in der Lage entsprechende Architektur zu liefern, denn das baut man nicht mal ebenso über Nacht in der Waschküche von AMD in nen neuen Wunder Chip,nebst funktionierender Treiber.
Naja ein Raja hätte das vielleicht versprochen, so wie bei den primitiven Shadern...
Und jetzt kommst du Sherlock
Und bezüglich ARM würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, das dein rotes APU Schaukelpferd bald keine Konsole mehr dringend brauch
Apple bringt angeblich ab 2020 eigene ARM-Chips statt Intel-Prozessoren fuer Macs |
Mac & i
Sofern sie das jemals brauchte, denn dort war wohl nur der Disscountpreis von AMD ausschlaggebend für den Einsatz
Zumal die primären Berechnungen sowieso mehr und mehr auf den GPU Core liegen
Nintendo hat ja auch gezeigt das sie ohne rote Technik erfolgreich sind, und das mit Nvidias Tegra ,u der ist auch nicht stehen geblieben seitdem![]()
. RT wird evtl. 2021 mal an Bedeutung gewinnen wenn AMD mit aufspringt. Vorher kannst du die Games an einer Hand abzählen oder dir weiterhin einen auf die tollen (Nvidia)Demos rubbeln
.Tja und was bringt Raytraycing wenn´s nur dein Nvidia unterstützt ?? Du glaubst doch im Traum selbst nicht dran das es dann goße Unterstützung findet bei den Gamesschmieden, schon gar nicht wenn die Konsolen es nicht bereitstellen können. .

Vorher kannst du die Games an einer Hand abzählen .
) , würden aber selbst 70% Marktanteil nicht 70% nutzbares RT heißen, denn wie viel % haben aktuell z.B. eine RTX 2080 Ti ?Wenn wir mal ganz normal auf die Zahlen schauen(ohne Aufregung und "Rubbelei") , würden aber selbst 70% Marktanteil nicht 70% nutzbares RT heißen, denn wie viel % haben aktuell z.B. eine RTX 2080 Ti ?
Ich denke selbst hier im Forum dürfte der Anteil gering sein.
So gesehen könnte an 2021 als frühestes Datum für eine nennenswerte RT Verbreitung schon etwas dran sein.
Wie viele hatten am Anfang eine 3dfx Karte ? Die waren auch sau teuer anfänglich, und trotzdem hat sich 3d Grafik durchgesetzt.
Dazu kommt, dass selbst bei größerem Marktanteil an RTX Karten nicht jeder Spieleentwickler sich das geben will.

70% Marktanteil vs 30% für AMD da mach ich mir keine Sorgen bei der Verbreitung
gesellt sich zu den anderen zuvor schon erwähnten Vorteilen für die Grafikschmieden selbst, das sie dann nämlich Raytracing only "100 Programmierer" weniger brauchen
derzeit sind es schon 11 für Raytracing
Und wie viele davon blenden zu Anfang kein Nividia-Logo ein? - .

Die von dir verlinkten Marktanteile umfassen nur dGPUs und nicht die Grafikchips in jetzigen und- da ist das eigentlich relevante - zukünftigen Kosolen: .

Dann will ich aber mal die Sony Spieleentwickler sehen wie sie ins Schwitzen kommen bei der Buchhaltung, wenn sie für den selben Content plötzlich 50 Mann mehr brauchen, wie die MS Schmieden die Raytracing einsetzen für ihre Games u sich Schatten u Reflektionsoptimierungen einsparen,und am Ende sogar das realistischere Resultat abliefern in weniger ZeitC-Ray ray-tracing also saw a significant boost in performance with the Jetson Xavier's eight Carmel CPU cores
Ist Microsoft am Ende doch im Boot mit Nvidia und bekommt deren 7nm Chips in die nächste Konsole gepaart mit einer Carmel CPU
.gif)
Durchaus ein interessanter Gedanke.
Warum soll eine Next gen one-x, die jetzt schon leistungsmäßig(gerade zu sehen bei rdr2) vorn liegen, nicht auch Nvidia Hardware einbauen ?
Leider kenn ich mich was die Konsolenentwicklung angeht, nicht aus.