Quantum Break: Probleme der PC-Version laut Remedy teilweise nicht lösbar

AW: Quantum Break: Probleme der PC-Version laut Remedy teilweise nicht lösbar

Microsoft in Action!
Welches war das letzte brauchbare von MS vertriebene Spiel für den PC? Genau! Es war Dungeon Siege 1 aus dem Jahre 2002.
2002 - das Jahr in dem der Krieg gegen den Terror bekann; zumindest der gegen die XBox. Selbst der dritte Teil von DS erschien nur für Windows. Das ist im Nachhinein auch völlig klar, denn hier wäre die seit dem AddOn für den ersten Teil gähnend langweilige, nicht mehr zeitgemäße Dungeon Siege-Serie viel besser gelaufen - mehr FPS, fette Grafik, volle Hitze unso ja, ihr versteht.
Es lag an der neuen Engine!
:lol:
MS ist doch Publisher von Ori and the Blind Forest. Das Spiel war hochklassig.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Remedys Aussage ist, dass die Engine vollkommen ungeeignet für PC ist, aber irgendwann entschieden wurde es auf PC zu portieren.

Komisch, dass das Game dann auf der XBone gut laufen soll, da steckt doch auch weitestgehend PC Technik drin :huh: und soweit ich weiß, wird der
Konsolenkram doch auf PCs entwickelt?? (kann mich aber auch täuschen). :ka:

MS ist doch Publisher von Ori and the Blind Forest. Das Spiel (war) ist hochklassig.

Genau,:daumen: weil es nicht Win10-Store-Exclusive war. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir da gar nicht sicher ob wir in den letzten Jahren wirklich so viel schlechte Ports bekommen haben.
Das Negative bleibt halt deutlicher haften als Positives.

Natürlich war "nur noch" überspitzt formuliert. Provokation / Übertreibung als Stilmittel scheint zu funktionieren :)

Es gib genug Leute die sagen ...hey schau mal das Spiel ist auf der Xbox besser also ist die Xbox genauso gut oder besser als der PC :D

Ja, die gibt es leider zu Hauf...
Und die glauben auch noch tatsächlich selber daran das ihre 400€ Box ja mindestens genauso viel Power hat wie mein 2.000€ Gaming PC.
Und die sind auch nicht davon abzubringen.
Das sind so die Momente da glaube ich fast daran das solche PC-Flops absichtlich released werden, damit die eigene Konsole besser da steht. Denn wenn man sich dem Shitstorm der hardwareverträumten Konsoleros aussetzen müsste wäre das ein Image Schaden den die kaum korrigieren könnten.
Niemals den Bauern enttäuschen der dich ernährt...

Ich find´s Klasse, :daumen:

dann wissen die Win 10 User wenigstens, was in Zukunft im Store auf sie zukommt. :D

Soso, mit Windows 10 kann man also deiner Logik nach kein Steam, Uplay, Origin oder GOG Galaxy installieren. :lol:

Merke dir: Nachdenken und dann bashen. :ugly:

Gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

Also ein Game, das man sich getrost schenken kann.
Microsoft hat also wieder alles richtig gemacht. :ugly:

Also ein Game, das man sich getrost schenken kann.
Microsoft hat also wieder alles richtig gemacht. :ugly:

Ob Microsoft da so alles richtig macht ist hier so die Frage andererseits kann ich mich damit trösten das die Anspruchsvolleren Titel die für den Desktop programmert worden sind ja bereits reichlich vorhanden sind und nicht mehr besser werden zb. Stronghold ARMA. etc
wer unbedingt die neuesten WASDE Shooter spielen will kann sich ja zum Preis einer 970GTX bereits eine Konsole zulegen .Diese Paranoia der angeblichen Raubkopien die sich meiner Meinung nach mehr für Musik und Filme lohnen zumindest in Europa beiSales Preisen für PC Games soll der Klassische Desktop wohl auch sterben mein 350er Steam Account wirds überleben U-play inclusive.

Na ja, wenn der Entwickler sagt, dass die Engine daran schuld ist, ist das schon ein Armutszeugnis.
Wer da letztendlich Schuld dran hat, ist mir persönlich sowieso egal, sowas wird halt nicht gekauft.

Originell: "Filmkörnung" in einem PC-Spiel, oh wait: stilistisches Mittel, ok, von mir aus.
Und warum gibts diese Körnung dann nicht in der TV-Serie?

Frage: gibts in dem Windows-Store – ähnlich Steam – auch eine Möglichkeit der Rückgabe?

Leute, das Spiel läuft auf der Xbox One laut Digital Foundry zwischen @Low und @Mittel, in diesen Einstellungen läuft es auch auf jedem PC sehr gut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was sie schlecht gemacht haben ist das extrem hungrige Ultra Preset.

Gamestar hatte auch eine HD7870 getestet und generell noch ein paar FPS weniger als PCGH gemessen. Jedenfalls schaufelt die HD7870 @low 40fps und @medium 30FPS auf den Schirm. Das ganze "@1080p". Also eigentlich passt der übliche Abstand, wären nur nicht die allgemein schlechte Performance und die ganzen anderen "Problemchen".

Leute, das Spiel läuft auf der Xbox One laut Digital Foundry zwischen @Low und @Mittel, in diesen Einstellungen läuft es auch auf jedem PC sehr gut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was sie schlecht gemacht haben ist das extrem hungrige Ultra Preset.

Was soll ich da jetzt sehen?
Das einzige was da sehe ist, dass die optik @ultra kaum Mehrwert bietet, und dafür die frametimes @PC aus der Hölle kommen.
Momentaner Stand ist, XBoO = spielbar , PC = desaster!

Da hilft auch kein schönreden, oder ablenken auf die Konsolenfassung.
Sackt die XBox manchmal auf weniger 30fps ab --> Ja!
Ist es spielbar --> ja!
Was bringt es mir wenn ich in der PC-Version 40-50fps habe, diese sich aber anfühlen wie 8-10fps? Nix.
Fazit: Auf Xbox kann ich es zocken, auf dem PC wird mir übel!

Zuletzt bearbeitet:

Was soll ich da jetzt sehen?
Das einzige was da sehe ist, dass die optik @ultra kaum Mehrwert bietet, und dafür die frametimes @PC aus der Hölle kommen.
Momentaner Stand ist, XBoO = spielbar , PC = desaster!

Da hilft auch kein schönreden, oder ablenken auf die Konsolenfassung.
Sackt die XBox manchmal auf weniger 30fps ab --> Ja!
Ist es spielbar --> ja!
Was bringt es mir wenn ich in der PC-Version 40-50fps habe, diese sich aber anfühlen wie 8-10fps? Nix.
Fazit: Auf Xbox kann ich es zocken, auf dem PC wird mir übel!

Alles falsch.

Ich habe durchaus kritisiert dass das Ultra Preset sehr schlecht optimiert ist, wobei die grafischen Vorteile (viel bessere volumetrischen Beleuchtung, bessere Schatten..) doch schön sind, aber einfach zu viel Leistung benötigen.
Setzt man jedoch auch auf dem PC auf Xbox One Grafik (@Low bis @Mittel) oder noch bessere Grafik (@Mittel bis @Hoch) dann hat man weder Framerate noch Frametime Probleme, dies gibt es ausmahmslos nur im Ultra Preset.

Und daher kommen wir zum Schluss:
PC= Spielbar Xbox One= Spielbar

Der PR-Chef sagt, dass es nicht besser geht?! Wenn jemand, der dafür bezahlt wird, es nicht schönreden kann, ist das Spiel auf technischer Seite wohl wirklich im Eimer... :daumen2:

Microsoft in Action!
Welches war das letzte brauchbare von MS vertriebene Spiel für den PC? Genau! Es war Dungeon Siege 1 aus dem Jahre 2002.
2002 - das Jahr in dem der Krieg gegen den Terror bekann; zumindest der gegen die XBox. Selbst der dritte Teil von DS erschien nur für Windows. Das ist im Nachhinein auch völlig klar, denn hier wäre die seit dem AddOn für den ersten Teil gähnend langweilige, nicht mehr zeitgemäße Dungeon Siege-Serie viel besser gelaufen - mehr FPS, fette Grafik, volle Hitze unso ja, ihr versteht.
Es lag an der neuen Engine!
:lol:

Für mich gabs nur 2 gute Spiele von M$: Starlancer und Freelancer.
Gibts schon News bezüglich der Performanceproblemlösung seitens des Herstellers oder M$?

Wiederum ist das seltsam da ja wie du sagt MS DX12 Spiele und Win10 pushen möchte dann hätten die doch nie so ein Spiel auf die PC Spieler losgelassen.

MS ist doch der Verein der seit Jahren das PC gaming pushen will und es dennoch nicht auf die Reihe bekommt...GfWl..Win10 store...UWP...
.
Seltsam ist das keineswegs...Es ist halt typisch MS...

Komisch, dass das Game dann auf der XBone gut laufen soll, da steckt doch auch weitestgehend PC Technik drin :huh: und soweit ich weiß, wird der
Konsolenkram doch auf PCs entwickelt?? (kann mich aber auch täuschen).

Naja das Spiel wurde halt für Xbox One gemacht. Das heißt man wusste schon direkt, dass es 720p mit 30 FPS wird. Darauf wurde das alles dann lange optimiert. Auf dem PC wurde das dann nur so angepasst, dass es gerade so geht. Also 720p haben sie gelassen und 30FPS Cap dann schnell rausgeschmissen. Dazu noch Ultra Effekte die viel Leistung kosten.
Framerate mäßig läuft es auf den PC auch besser... ein bisschen... Dafür greift UWP dann auch noch so stark in Bildausgabe ein, dass manchmal 16ms für ein Bild gebraucht wird, dannach 50ms und dannach wieder 33ms, sodass das Bild stark ruckelt. Und hier hat die Xbox One halt ihren Vorteil. Die Bilder kommen alle 33ms und ruckeln daher nicht so stark.
Abgesehen davon profitiert die XBox One Fassung von ihren Unified Ram, der GPU und CPU aufeinmal versorgt. Der PC hat Grafikspeicher und normalen Ram und hat bei schlechter Optimierung unter anderen Probleme das zu kompensieren und die GPU kann nicht ihre komplette Leistung abgreifen.

Zurück