News Alan Wake 2: Remedy verspricht dramatische Verbesserungen für Geforce-GTX-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alan Wake 2: Remedy verspricht dramatische Verbesserungen für Geforce-GTX-Grafikkarten

Die Entwickler von Remedy werkeln weiter fleißig an dem im letzten Oktober erschienenen Alan Wake 2. In den nächsten Tagen soll ein neuer Patch erscheinen, der die Performance bei GTX-1000-Karten verbessern soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake 2: Remedy verspricht dramatische Verbesserungen für Geforce-GTX-Grafikkarten
 
Habs mir für die Xbox X geholt. Was soll ich sagen, auf einem OLED einfach ein Traum. Selten das mich so ein Game so dermaßen gefesselt hat. Es macht erst einen Wirren Eindruck. Beschäftigt man sich aber SEHR mit der Fall wand - macht alles sinn! Endlich ein Erwachsenes Game. Das von Anfang bis ende komplett durchdacht ist. Hammer aussieht und so eine dichte und fesselnde Story hat.

Wem das hier gefällt dem gefällt auch die vierte Staffel von True Detective. Knaller!
 
@PCGH_Raff Auf jeden Fall erfreulich das die Performance weiter gesteigert wird :)

An RT und vor allem PT brauch ich mit meiner RX68 aber nicht denken, besonders in UWQHD :haha:
 
Die Leistungssteigerungen bei RTX 4000 sind übrigens schon verfügbar, seit dem letzten Patch. Kernfrage abseits "Warum hat DF den Patch vorab": Was passiert mit RDNA 1?

MfG
Raff

Bei derart großen Verbesserungen für ein Spiel, bei dem die gröbsten Performance-Bugs eigentlich doch so langsam mal raus sein sollten, würde ich eine andere Frage noch wesentlich höher priorisieren: Bleibt die Grafik-Qualität gleich?
 
Jetzt mal wirklich ernsthaft. Wer zockt so ein zeitgemäßes Game, dass wirklich alle neuen Features beinhaltet, ernsthaft auf einer 1060? Dass das nicht vernünftig laufen kann oder nur mit erheblichen Einbußen an Effekten, Details und Auflösung dürfe doch einigermaßen einleuchten. Dennoch löblich dass man das seitens der Entwickler irgendwie macht. Hab auf meiner Maschine nur 100 Bilder geschafft bei 3840x1600. DLSS bringt kaum einen Zuwachs. Dafür hab ich in Uncharted 130-160 fps nativ. Kein RT/PT, klar. Sieht auch ohne die HW-Fresser super aus.
1709574408857.jpeg

1709574419879.jpeg

1709574432479.jpeg

1709574442660.jpeg

1709574456657.jpeg

1709574465886.jpeg

1709574473575.jpeg
 
Geht doch. Wenn die Entwickler merken, wie viel Käufer ihnen entgehen, wenn die Spiele nicht auf älterer Hardware laufen, sieht man mal wie schnell die Spiele optimiert werden können.
 
Geht doch. Wenn die Entwickler merken, wie viel Käufer ihnen entgehen, wenn die Spiele nicht auf älterer Hardware laufen, sieht man mal wie schnell die Spiele optimiert werden könn.
Also ich bitte dich, ernst haft? Eine GTX 1060 oder 1080 ist 7 oder 8 Jahre alt! Selbst eine GTX1660TI ist 5 Jahre alt und der Vergleich der Hardwarespecs zwischen einer GTX 1660TI und einer RTX 3070 ist gigantisch!
 
Es ist aber auch nicht so, dass z.B. eine GTX 1070 bereits komplett unbrauchbar ist.
Für manche Spiele (gerade Singleplayer Titel) reicht es ja, wenn man in 1080p noch 40fps zusammenkratzen kann.
Klar wird die auch bei mir demnächst raus fliegen, aber man sollte sich schon in Bezug auf immer mehr Elektroschrott fragen, ob es jährlich immer eine neue Karte sein muss, oder ob man vielleicht auch 5 Jahre mit einer Karte auskommt.
Daher kann ich solche Patches nur begrüßen. :daumen:
 
Zurück