Quantum Break: Probleme der PC-Version laut Remedy teilweise nicht lösbar

AW: Quantum Break: Probleme der PC-Version laut Remedy teilweise nicht lösbar

*lach*
für mich ist das eine neue Dimension der Kundenverarsche. Batman war grottig und man nahm sich dessen an, nahm es raus und besserte nach. Hier verlangt man 70€!!!!!! für einen Titel und sagt, wir wissen das es Müll ist aber lebt damit, ihr Lappen. Eigentlich ist das verdammt lustig, nur verliert der PC Spieler in jedem Fall.
Sind die Zahlen gut, ist das die Motivation endlich nicht mehr nachbessern zu müssen wenn man Müll heraus bringt, sind die Zahlen schlecht heißt es der PC Markt lohnt sich nicht.

Allein schon die Aussage das native 1080p die Performance stark beeinträchtigen würden klingt schon stark nach sehr schlechter Optimierung.
Insgesamt ist die Grafik aber gut, sofern man das matschige hochskalierte Bild mag. Ich persönlich habe allein schon für das Geld die Erwartung an die Entwickler ein zum Release halbwegs anständiges Produkt zu veröffentlichen und nicht so einen Müll.
Und ganz ehrlich die Sache mit der Performance bei nativen 1080p hätte man schon lange bei der Entwicklung des Spiels beachten müssen wenn man auch nur etwas Gehirnzellen für eine Zeitgemäße Darstellung des Spiels aufgewandt hätte da ein erzwungen hochskaliertes Bild besonders am PC ein absolutes No-Go ist. Bloß weil dies auf Konsolen nötig ist heißt es ja nicht das man so etwas in die PC Version portieren müsse.
Für mich wird dieses Spiel technisch eine der absoluten Pleiten sein und ich würde es in dem Zustand nicht einmal kostenlos haben wollen, weil ich dann ja immer noch Zeit für die Installation und den Download dieses Pixelmatsches aufwenden müsste.

Das Spiel setzt ja optisch nichtmal neue Maßstäbe, was für eine Bankrotterklärung eines Entwicklers.
Wenn das die Qualität der Ports sein soll, dann verstehe ich Microsofts plötzliches "Liebesbekenntnis" zu den PC-Spielern: Durch die beknackten Ports will man die Spieler dazu bringen, sich die Xbox zu kaufen.

War doch klar!
Meine Meinung über Konsolenportierung und M$ steht hier im Forum oft genug - es bleibt dabei:
Ich wünsche mir mal wieder einen richtigen Spielekracher ... und zwar für PCGAMESHARDWARE, und nicht für Konsolen!
daRUM

Ich bin ja hart im Nehmen bei solchen Geschichten. Normal haut mich kein schlechtest Software Produkt ganz so leicht um. Aber Quantum Break ist die Ausnahme, ich bin echt sprachlos nach diesem Entwickler Kommentar.

Ich bin ja selten schadenfroh aber HAHAHAHAHA :ugly:
Als hätte die in mir verbaute Glaskugel es schon gerochen.
Naja solang sie das Spiel nur über diesen grauenhaften Store verkaufen, kann es mir sogar im Sale gestohlen bleiben.
Die Einschränkungen und die offenbar daraus resultierenden Probleme sind einfach nur ein Armutszeugnis.
Vor allem für einen so super gehypten AAA-Titel der ja optisch sooo reinhauen soll.

WAS? Wir schreiben das Jahr 2016 und die haben ein Problem, eine Engine zu schreiben, die flüssig 1080p darstellen kann. Was ist das für ein Armutszeugnis?

wow absolute k@cksche!sse also. warum dann dieses abartigen anforderungen wenn alles nur upgescalet ist und auf dem pc so aussieht wie auf der x bone?? richtig behindert und schlecht. ich dachte das sollte das grafisch heftigste spiel werden -.-

Super Aktion Remedy:wall:....wissendlich ne Kack PC-Version auf den Markt zu werfen und 70 Öcken dafür verlangen.:nene:
Ich wollt mir das Teil kaufen aber GsD hab ich das nicht gemacht.Wirklich Uncool die Leute so zu veräppeln:motz:!!!

OMG :what:

Habe nur ich das Gefühl oder ist es wirklich so, das egal was Microsoft gerade im PC Game Bereich anfasst, irgendwie nur 'Pupu' bei rum kommt?!

[x] Quantum Break PC-Version? Microsoft nein danke!

Das Spiel wird halt dafür sehr oft illegal runter geladen werden, kaum jemand will dafür 70€ bezahlen...

Laut Hardwareanforderung wird eine DX12 fähige Grafikkarte verlangt und dann keine nativen 1080p bei der Neusten vorzeige API aus dem Hause MS für günstige 70€ ? Die Hersteller propagieren mit

AMD: With the new DirectX® 12 API from Microsoft®, you get blazingly fast performance, higher frames per second, and reduced latency – using the hardware you own now.​

Nvidia:
Developers can tap into the newest graphics API to bring powerful GPU graphics to their most innovative titles. GeForce GTX 900-series GPUs support advanced DX12 features enabling new visual effects and rendering techniques for more lifelike gaming.

Wieder so ein DirectX vorzeige Spiel wie damals Alan Wake für Windows Vista und DX10 :lol:

BITTE BITTE liebe Leutz von Remedy, sagt euch endlich von MS los ! Potential ist jede Menge da. Wegen mir was über Kickstarter - gerne Alan Wake 2 :D

Ich find´s Klasse, :daumen:

dann wissen die Win 10 User wenigstens, was in Zukunft im Store auf sie zukommt. :D

Super Aktion Remedy:wall:....wissendlich ne Kack PC-Version auf den Markt zu werfen und 70 Öcken dafür verlangen.:nene:
Ich wollt mir das Teil kaufen aber GsD hab ich das nicht gemacht.Wirklich Uncool die Leute so zu veräppeln:motz:!!!

Hab vorsorglich auch erstmal die Finger von gelassen als ich die Bindung an den Windows Store mitbekommen habe. Klasse Leistung remedy... Und echt schade

Das Spiel wird halt dafür sehr oft illegal runter geladen werden, kaum jemand will dafür 70€ bezahlen...
Den Mist würde ich nicht mal umsonst haben wollen, geschweige denn nicht mal wenn mir Geld geboten würde.
Win 10 und dann noch so eine Softwareverunstaltung + den ganzen Einschränkungen? Nö, danke!

Mal wieder dieses MS gemeckere hier mein Gott. 90% der schlechten Leistung ist auf Remedy zurück zuführen die haben einfach Mist gebaut. UWP beitet nur ein paar Einschränkungen die demnächst aufgehoben werden von daher finde ich nicht das MS hier ******* gebaut hat. Eher hat wohl niemand bei MS die PC Version gespielt oder eine angepasste Version (30FPS etc.) Die Qualitätssicherung hat bei Remedy auch nicht wirklich gegriffen oder war schlichtweg nicht vorhanden. Aber war ja klar das hier wieder diese Einstellung kommt. Von daher Danke Remedy und tut mir Leid für MS.
Mal so am Rande hat Remedy das den nicht in der Entwicklung bemerkt das es ******* sein wird für den PC obwohl da es ja nur eine Portierung ist wurde das wohl erst zum Ende hin bemerkt.

Wer die Rechtehoheit hat, hat auch die Verantwortung.
Wenn der Lehrling Mist gemacht hat, ist der Meister trotzdem mit dran.

Schön gesagt, :daumen: die Warheit tut eben manchmal weh. :D

So viel zu "wir werden PC Spieler wieder mehr bevorzugen". :schief:

Mal wieder dieses MS gemeckere hier mein Gott. 90% der schlechten Leistung ist auf Remedy zurück zuführen die haben einfach Mist gebaut. UWP beitet nur ein paar Einschränkungen die demnächst aufgehoben werden von daher finde ich nicht das MS hier ******* gebaut hat. Eher hat wohl niemand bei MS die PC Version gespielt oder eine angepasste Version (30FPS etc.) Die Qualitätssicherung hat bei Remedy auch nicht wirklich gegriffen oder war schlichtweg nicht vorhanden. Aber war ja klar das hier wieder diese Einstellung kommt. Von daher Danke Remedy und tut mir Leid für MS.
Mal so am Rande hat Remedy das den nicht in der Entwicklung bemerkt das es ******* sein wird für den PC obwohl da es ja nur eine Portierung ist wurde das wohl erst zum Ende hin bemerkt.
Heißt aber im Umkehrschluss das Microsoft zumindest die PC Version nicht gespielt hat bzw. da ebenso Null Qualitätssicherung vorhanden ist. Sind wohl bei Microsoft alles Konsolenspieler und deswegen sind einfachsten Kritikpunkte in der PC Version gar nicht aufgefallen?!

Wenn ich so ein Projekt mit viel Geld finanziert hätte und mein Name dafür herhalten muss beim Fazit, wäre ich etwas eifriger dahinter so viel negative Presse für mein Vorzeigespiel zu vermeiden, auf allen Plattformen.

Microsoft hat also sehr wohl eine Verantwortung bei der Problematik, erst recht wenn sie für diesen Zustand 70 Euro von PC Spielern haben wollen.

Wer die Rechtehoheit hat, hat auch die Verantwortung.
Wenn der Lehrling Mist gemacht hat, ist der Meister trotzdem mit dran.

Remedy ist nicht der Lehrling von MS. Sollte man nicht vergessen :D

Heißt aber im Umkehrschluss das Microsoft zumindest die PC Version nicht gespielt hat bzw. da ebenso Null Qualitätssicherung vorhanden ist. Sind wohl bei Microsoft alles Konsolenspieler und deswegen sind einfachsten Kritikpunkte in der PC Version gar nicht aufgefallen?!

Wenn ich so ein Projekt mit viel Geld finanziert hätte und mein Name dafür herhalten muss beim Fazit, wäre ich etwas eifriger dahinter so viel negative Presse für mein Vorzeigespiel zu vermeiden, auf allen Plattformen.

Microsoft hat also sehr wohl eine Verantwortung bei der Problematik, erst recht wenn sie für diesen Zustand 70 Euro von PC Spielern haben wollen.

Ja das kann auch sein wobei es auch nicht an MS liegt Fehler zu finden und diese zu beheben. Sondern bei Remedy. Außerdem wissen wir auch nicht was da zwischen beiden läuft eventuell wurde das aauh bemängelt aber nicht zufriedenstellend gelöst (oder auch gar nicht). Und statt den Release zu verschieben wurde es einfach released.
Will MS oder Remedy die 70€? Das weiß man auch nicht :D

Klar hätte MS da mehr machen sollen eventuell Remedy auch in den Ar.. treten sollen aber wer weiß ob das nicht schon erfolgt ist. Ich glaube auch kaum das es in MS Augen lag das man PC Spieler vergrault. Also wurde entweder nichts von Seiten Remedy unternommen oder MS hat eine angepasste Version erhalten (30 FPS Lock etc) erhalten und nur diese getestet (wobei dann auch die Qualitätssicherung von MS etwas ******* gebaut hat sofern sie es getestet hat. weiß nicht ob das ein muss von MS ist wenn Remedy das schon macht bzw machen sollte).

[...]

Ja das kann auch sein wobei es auch nicht an MS liegt Fehler zu finden und diese zu beheben. Sondern bei Remedy. Außerdem wissen wir auch nicht was da zwischen beiden läuft eventuell wurde das aauh bemängelt aber nicht zufriedenstellend gelöst (oder auch gar nicht). Und statt den Release zu verschieben wurde es einfach released.
Will MS oder Remedy die 70€? Das weiß man auch nicht :D
Das wäre ja noch viel schlimmer, wenn Microsoft sich des Zustandes bewusst war, gar aktiv bei Remedy bemängelt und das Game dennoch in dem unbefriedigenden Zustand veröffentlicht hat, das wäre dann wissentlich und mit Vorsatz geschehen.

Es ist völlig absurd Microsoft hier von seiner Verantwortung frei sprechen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück