"Auf Nummer sicher gehen"? Irgendwie ist das in meinen Augen bar jeder Logik. Man war sich doch sicher bewusst, dass die exorbitant hohen Anforderungen für Diskussionen sorgen würden.
Kaum einer beschwert sich darüber, wenn die 30FPS Anforderung meist mit 45FPS läuft, aber die Leute werden meckern, wenn die 30FPS Anforderung meist mit 20FPS läuft und die 30FPS nur erreicht werden, wenn auf dem Bildschirm gerade nichts los ist.
Die haben die Hand aufgehalten und den Leuten nicht gesagt, dass die das Spiel mit ihren GraKas nicht zocken können.
Gibt es irgendwelche Bestätigungen für diese Verschwörungstheorie?
Nein?
Ist auch unwahrscheinlich, da es von den Verkäufen her besser gewesen wäre eine zu niedrige Anfordeung zu nenne, da eine hohe Anforderung Käufer abschreckt.
Ohne diesen gelöschten Tweet wären sämtliche Besitzer einer 1000'er Geforce oder 5000'er Radeon erst nach dem Download auf den Umstand aufmerksam geworden, dass das Spiel ein performance-technischer Super-GAU ist.
Gratulation, du hast es geschafft bei einer Sache gleich aus zwei verschiedenen Positionen heraus zu meckern.
"Auf Nummer sicher...":
"Was haben wir hier so rumstehen im Studio? Ah ja! ...ne 4070 mit DLSS Performance, da hinten steht noch ne Kiste mit ner 4090 und DLSS Quality..." usw.
So läuft es halt eben tatsächlich. Nicht jeder hat, wie Nvidia, 500 Systeme herumstehen
Die Systemanforderungen sind der Größte Scherz überhaupt. Keine Linie oder Konzept: Da werden unterschiedliche Leistungsklassen der Grafikkarten wild mit irgendwelchen unterschiedlichen Upscale-Einstellungen zusammengeworfen und am Ende kommt ne leckere Soße raus. Das Ganze wirkt eher wie ein unprofessioneller Unfall, als seriös.
Das ist völliger Quatsch. Die Karten, die sie genannt haben, sind allesamt in der gleichen Leistungsklasse.
Dass man keine Lust auf Optimierung hat, ist bei Remedy ja bekannt, aber verzeihlich: Immerhin war das rumspielen mit Compilereinstellungen respektive Unterstützung älterer Hardware noch nie deren Ding.
Die haben es eben mit modernen Systemen.
Das ist reine Designentscheidung und vollkommen ok, solange die Käufer vorab deutlich informiert werden und so von Fehlermeldungen beim Start, dass die eigene Hardware nicht unterstützt wird, verschont werden.
So, wie du meckerst, ist es für dich offenbar nicht in Ordnung.
Die Kommunikation dahingegen läuft ja auch gut, wenn der Eindruck ist "nur mit 4000er spielbar".
Genau, deshalb steht bei den Mindestvoraussetzung auch eine RTX 2060 sowie RX 6600XT.
Vega nicht zu unterstützen halte ich für willkürlich, da ein "Killerfeature" jetzt endlich genutzt wird(NVidia nennt die eigene Implementierung "Mesh-Shader").
Irgendwo muß man halt eben einen Strich machen und der war da eben bei DX 12 Ultimate. Danach fühlen sich die Besitzer von 4GB Karten unfair behandelt, weil es auf ihren Karten nicht läuft usw..
Die hohen Wertungen der "Kritiker" hingegen haben seit des Streamer-Booms keinerlei Bedeutung mehr. Man möchte ja nicht kritisieren, dass man vor Verkaufsstart ein Review-Sample zugeschickt bekommt(geschenkter Gaul und so), hinterher schaut man beim nächsten mal in die Röhre.
Wenn man das Spiel gut findet, dann kann man das auch so sagen. Dein Lebensinhalt scheint irgendwie das zwanghafte Meckern zu sein.
Ich fand Control war der Hammer.
Remedy Games an sich finde ich persönlich ganz nett, aber im Endeffekt immer eine Art one-trick-pony(Bullet-time in MP, Taschenlampen-Spielchen in AW, Psychokinese in Control). Wirkliche Revolution ist das Ganze nie und geht schnell im ganzen Sumpf an Mittelmäßigkeit unter.
Und wenn es anders wäre, dann hättest du dich darüber beschwert, dass man alle 15 min eine neue Gameplaymechanik erlernen muß.
Die Spiele sind deutlich innovativer, als die meisten anderen. Ich meine: wieviele Spiele haben eine für sie einzigartige Gameplaymechanik?
Auch wenn das neue Feature zu Release toll ist und dementsprechend auch bis zum Exzess im Spiel genutzt wird, im letzten Drittel ist oft spielerisch die Luft raus. Storymäßig muss man halt auf Mystery stehen: Wer das als effektheischendes Deus-ex-machina Geschichtenerzählen hält ist vermutlich da falsch. Atmosphäre können die Jungs bei Remedy aber.
Persönlicher Favorit: Das verschmähte "Alan Wake: American Nightmare".
Es gibt tatsächlich ein Spiel, über das du nicht meckerst?
Ein Wunder!