Quantum Break mit DX12: PC-Version zwei Stunden gespielt - Überzeugt die Technik?

AW: Quantum Break mit DX12: PC-Version zwei Stunden gespielt - Überzeugt die Technik?

Immerhin ist es die einzige DRM-Maßnahme, die dir nicht ständig auf die Nerven geht. Und das sage ich als einstiger Steam-Verweigerer(!).

Steam =/= DRM. Gibt mehr als genug spiele die über Steam vertrieben werden, dennoch kein DRM haben. Blöderweise hat sich das echt in alle Köpfe so eingebrannt, warum auch immer... hier mal eine Liste ... List of DRM-free games - SteamWiki - Wikia

AW: Quantum Break mit DX12: PC-Version zwei Stunden gespielt - Überzeugt die Technik?

Also ist das Spiel doch kein Windows 10 exclusive, wenn es mit DX11 und 12 kommt?

Dass die GPU-Leistung in DX11 und 12 gleich sein soll, wenn man es richtig macht, stimmt doch nicht ganz oder. Mit Hilfe der asynchronen compute engines kann die Leistung ja gesteigert werden.

Das Beste/Wichtigste an DX12 ist meiner Meinung nach die CPU Entlastung. Es kann ja nicht sein, dass ich mit einem Ivy Bridge Quadcore @3,5 GHz + HT CPU Limits in 1080p schon bei weniger als 60 fps erlebe. Dass auch in diesem Jahr immer noch solche Spiele erscheinen, ist schon irgendwie traurig.

Quatsch! Microsoft und EA sind die schlimmsten Firmen in der Spielebranche. Eventuell noch Ubisoft und Activision als Publisher dazu, dann hat man wirklich den absoluten Abschaum in Sachen Intransparenz und Spielerfeindlichkeit beisammen.

Immerhin ist es die einzige DRM-Maßnahme, die dir nicht ständig auf die Nerven geht. Und das sage ich als einstiger Steam-Verweigerer(!).

Steam erschient laut Wiki im September 2003 (!)
Willst du Microsoft auch 13 Jahre geben, bis sie ihre vermeidbaren Kinderkrankheiten in den Griff bekommen haben? Eine Version ohne das übliche MS-Flickwerk wäre zumindest einmal ein Anfang.

Das ist der Preis, den man für die Accountbindung und online-DRM zahlen muss. Wem das nicht gefällt, kann sich das Spiel wesentlich günstiger kaufen. Ich nenne das Risikominimierung. Ich wette im MS-Store werden die Preise nicht wirklich sinken, da sich die XBOX One User sonst in die Pipihose machen!

Was ist Windows-Store zwang nur auf Windows 10 + DX12 denn dann? Auf Windows 7 / Vista geht es jedenfalls nicht und Windows 8 ist auch nicht wirklich kompatibel...

Du solltest dir die letzen Äußerungen von Tim Sweeney, Chef von EPIC games (Unreal Engine!) einmal durchlesen. Microsoft hat genau das vor. Ansonsten würden sie nicht jeden Release so vernageln.

MS arbeitet immer an irgendetwas. Natürlich nach der letzten Entschuldigung. Irgendwann ist es dann vergessen und/oder wird heimlich aus dem Programm genommen. Aktuell bestehen diese Restriktionen. Es nützt den Spielern nichts, wenn das "irgendwann" einmal kommt.

Jetzt wird die Schuld schon an die Entwickler weitergereicht? Vielmehr ist es eine Restriktion aus dem alten App-Format, das MS von Windows 8 übernommenn nur leicht überarbeitet und dann zweckentfremdet hat. Jetzt muss umständlich darum herum gedocktort werden. Die Apps waren nie für wirklikch große Programme ausgelegt. Vor allem nicht für fordernde Spiele.

Die ganzen Fixes wären nicht nötig gewesen, wenn Microsoft im Vorfeld gute Arbeit gemacht hätte. Jeder in der Softwareindustry tätige Programmierer weiß wie viel Chaos da noch auf die Entwickler zukommt. Deshalb verliert die UWP Initiative immer mehr Unterstützer. So kann man einen Start gleich vor Beginn "DOA" Status geben.

Ich habe von Intransparenz geschrieben, nicht welche Firma am schlimmsten ist.
Du gibst Steam 13 Jahre Zeit aber keiner anderen Plattform? Damals war digitale Distribution noch Neuland. Es wird heute keine 13 Jahre mehr dauern bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Kannst du dich noch an Windows Vista DX10 und Windows 7 DX11 erinnern? Microsoft pusht eine neue API schon immer mit einer neuen Windows Version. Aufgrund der ganzen Negativschlagzeilen über Windows 10 wird dieser Punkt jetzt auf einmal überdramatisiert. Du solltest dir außerdem die Äußerungen von dem guten Hern Sweeney nochmal durchlesen. Dabei geht er hauptsächlich auf die Entwicklerseite ein. D.h. wenn du eine UWP-App schreiben willst musst du sie im Windows-Store anbieten. Das heißt NICHT, dass man keine Win32 Version auf Steam oder anderen Plattformen anbieten darf. Du scheinst ja wirklich viel Insight in den Microsoft Konzern zu haben um Behauptungen über die Eignung von UWP für große Programme machen zu können.

Öhm wenn man das so liest muss man doch davon Ausgehen das es kein Async Compute/Shader etc. geben wird, jeder der sowas in petto hatte hat im Vorfeld darüber geredet, also wenn es heißt daß es bei richtiger Umsetzung keine Zugewinne bei der GPU-Leistung gäbe sondern eher der Prozessorleistung - entwickeln die entweder nur auf NVidia-Karten oder wollen uns für dumm verkaufen...
Es sind mittlerweile mehrere Spiele erscheinen die das Gegenteil beweisen.

Es ist kein einziges Spiel erschienen wo DX12 überzeugen konnte. Hitman hat besser Durchschnitts Fps aber schlechtere Frametimes und andere Probleme unter DX12.
Hitman generelle Framerate ist eine Frechheit und CPU gebunden ist das garantiert nicht. Auch Gears of War 1 DX12 only Spiel hat Probleme mit DX12 eine 390 und 970 bekommen keine 60 fps in 1080p hin.
Weil die Entwickler ganz neue Probleme mit der Api haben viele benutzen DX12 nur als Promo
Prinzipiell ist DX11 in Sachen GPU genauso schnell wie DX12, nur wenn die CPU zum Flaschenhals wird hat es vorteile. Das wurde am Anfang so gesagt und irgendwann wurde es verdreht mit Promotion
und falschen Erwartungen. MS selbst gibt im bestenfalls in einem CPU gebunden Szenario 5 bis 20% an was wahrscheinlich nicht einmal spürbar ist.

Also ist das Spiel doch kein Windows 10 exclusive, wenn es mit DX11 und 12 kommt?

Hm, eher nicht! Die Store-Exklusivität tötet dies von vorne herein. Windows 8 ist trotz Store nicht damit kompatibel, weil die Pakete nicht mehr im "Windows 8.1 runtime" laufen. Quantum Break ist quasi DX12 only, hat aber einen Notfall DX11.3 Pfad für nicht vollständig kompatible Grafikkarten.

Dass die GPU-Leistung in DX11 und 12 gleich sein soll, wenn man es richtig macht, stimmt doch nicht ganz oder. Mit Hilfe der asynchronen compute engines kann die Leistung ja gesteigert werden.

Quantum Break auf dem PC hat kein Async Compute dabei. DX12 auf UWP ist mäßig optimiert. Das wird noch einige Zeit dauern, bis die Entwickler mehr aus der API kitzeln können. Wenn das Spiel nicht von vorner herein auf DX12 entwickelt wurde, ist die Performance wohl wesentlich näher an DX11 als dem Potential von DX12.

Das Beste/Wichtigste an DX12 ist meiner Meinung nach die CPU Entlastung. Es kann ja nicht sein, dass ich mit einem Ivy Bridge Quadcore @3,5 GHz + HT CPU Limits in 1080p schon bei weniger als 60 fps erlebe. Dass auch in diesem Jahr immer noch solche Spiele erscheinen, ist schon irgendwie traurig.

Stell dir alle UWP-Titel als miesen Konsolenport vor:
-Alles muss "schnell und dreckig" gehen
-keine Zeit für lange Optimierungen
-Grafikoptionen oft dürftig
-übliche UWP Restritktionen

Das wird wohl der Standard sein!

Ich habe von Intransparenz geschrieben, nicht welche Firma am schlimmsten ist.

Was ist für dich bitte intransparenter als Microsoft? Heute das Behauten und versprechen, morgen das Gegenteil. Beispiele gibt es dafür viele:
-GFWL :wall:
-XBOX One Überwachung + Kinect :wall:
-XBOX One immer mit 1080p Spielen :lol:
-Windows 10 auf allen Lumia Smartphones :rollen:
-Android Apps laufen auf Windows 10 - HAHA
-DX12 in Fable Legends :heul:
u.s.w

Wenn du diesem Verein weiter glaubst, bist du nicht nur naiv(!).

Du gibst Steam 13 Jahre Zeit aber keiner anderen Plattform? Damals war digitale Distribution noch Neuland. Es wird heute keine 13 Jahre mehr dauern bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Microsoft hätte aus diesen 13 Jahren lernen können. Man muss nicht immer komplett bei null anfangen. Besonders nicht, wenn andere Anbieter es vormachen. Dazu ist Microsoft selbst in dem Bereich tätig gewesen.

Games for Windows LIVE war ein Rohrkrepierer sonderesgleichen und hat in der Vergangenheit viele Spiele / IPs zerstört. Tu nicht so als wäre das alles nicht geschechen. Microsoft hat nicht nur die zweite Chance erhalten, sondern sogar eine Dritte!

Kannst du dich noch an Windows Vista DX10 und Windows 7 DX11 erinnern? Microsoft pusht eine neue API schon immer mit einer neuen Windows Version. Aufgrund der ganzen Negativschlagzeilen über Windows 10 wird dieser Punkt jetzt auf einmal überdramatisiert.

Windows 10 ist wie die Pest!
Vista hatte Probleme, die aber gelöst wurden. Windows 7 ist aktuell das beste MS-Betriebsystem. Windows 8 war ein Rohrkrepierer und so ist Windows 10. Bei allen älteren Windows konntest du in Spielen weiterhin die alte DX-Version nutzen. Besonders Vista hatte damit mit DX10 zu kämpfen. Damals wurde aber niemand in einen Store mit fragwürdigen Einschränkungen gezwungen.

Das ist der Unterschied!

Du solltest dir außerdem die Äußerungen von dem guten Hern Sweeney nochmal durchlesen. Dabei geht er hauptsächlich auf die Entwicklerseite ein. D.h. wenn du eine UWP-App schreiben willst musst du sie im Windows-Store anbieten. Das heißt NICHT, dass man keine Win32 Version auf Steam oder anderen Plattformen anbieten darf. Du scheinst ja wirklich viel Insight in den Microsoft Konzern zu haben um Behauptungen über die Eignung von UWP für große Programme machen zu können.

Doch, das heißt es! Microsoft hat dafür exklusive Verträge. Es haben sich mittlerweile viele Anbieter zu Wort gemeldet, die das nicht gutheißen. Sweeney ist nur eines der Schwergewichte in der Branche.

Windows Store schließt alle anderen Plattformen aus! Daher ist es in der Kritik. Microsoft zahlt die Entwickler für diese Einschränkung während der Entwicklung. Danach sind sie aber auf sich alleine gestellt und wahrscheinlich im Store mit geringeren Verkaufszahlen gestraft. Microsoft wollte ein Stück vom APP / Spielemarktkuchen abhaben. Dafür müssen die Programmierer und Spieler jetzt halt büßen.

Du kannst dir selbst denken, dass das nicht lange gut gehen wird. Die "Insight" kann man sich auch selbst überall anlesen. Sich informieren ist Gold wert bei neuen Plattformen. Solltest du vielleicht auch einmal probieren. Etwas blind zu unterstützen ist nie ratsam.

Vor allem wenn die üblichen Entschuldigungen von Microsoft kommen. Irgendwann ist die olle Platte ausgeleiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gib mir doch mal eine Quelle in der diese Verträge genannt werden. Du scheinst ja wirklich einen Hass gegenüber MS entwickelt zu haben, von daher kann ich mir jede weitere Argumentation eh sparen.

Doch, das heißt es! Microsoft hat dafür exklusive Verträge. Es haben sich mittlerweile viele Anbieter zu Wort gemeldet, die das nicht gutheißen. Sweeney ist nur eines der Schwergewichte in der Branche. [...]
Windows Store schließt alle anderen Plattformen aus! Daher ist es in der Kritik. Microsoft zahlt die Entwickler für diese Einschränkung während der Entwicklung. Danach sind sie aber auf sich alleine gestellt und wahrscheinlich im Store mit geringeren Verkaufszahlen gestraft.

Hi,
wieso ist Rise of the Tomb Raider dann sowohl im Windows Store, als auch in Steam vertreten.

MS hat es in der Tat mit GfWL völlig versaut, aber alleine die Aussicht, dass es endlich Cross-Buy geben kann zwischen XBox One und PC finde ich so spannend und überfällig, dass ich erstmal gespannt bin was MS da mit dem Windows Store und UWP Format macht.

Hi,
wieso ist Rise of the Tomb Raider dann sowohl im Windows Store, als auch in Steam vertreten.

Weil ROTR nur ein "time-exclusive" war. Die Verträge konnten das Spiel nicht dauerhaft binden. Zukünftige Spiele der Xbox One werden wohl nur im windows-Store erhältlich sein.

Aktuell hört man Microsoft will den Xbox Store mit dem Windows Store fusionieren. Das hieße alle Spiele für die XBONE müssten dann auch auch im PC-Store erscheinen. Mit der momentanen Diskussion um die Aussperrung anderer Plattformen bringt das einen bitteren Beigeschmack.

Quantum Break ist ein permanent Exklusives XBOX One Spiel. Du wirst das niemals im Steam-Store, GOG oder sonstwo finden.

MS hat es in der Tat mit GfWL völlig versaut, aber alleine die Aussicht, dass es endlich Cross-Buy geben kann zwischen XBox One und PC finde ich so spannend und überfällig, dass ich erstmal gespannt bin was MS da mit dem Windows Store und UWP Format macht.

Spannend ist das nicht. Die Wahrscheinlichkeit nur miese Konsolenports zu bekommen, ist nicht gerade berauschend. Wie man an GOW:UE und Quantum Break sieht, geht der Großteil der Optimierungen eher auf die Box und nicht den PC.

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass das .appx format sich bei Multiplattformspielen sonderlich beliebt macht. Für die Entwickler ist das nur ein weiterer unnötiger Schritt.

Mir gefällt der Windows-Store auch nicht, aber zum Glück sehe ich bisher auch noch keinen Grund diesen jemals wieder zu starten.

Ich meine Steam ist damals mit Half Life 2 gestartet, Origin mit Battlefield 3, Battle.net mit Starcraft 2 und der Windows-Store startet nun mit.....Quantum Break? Und dann auch noch mit den ganzen UWP-Einschränkungen?

Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel nach dem Ansehen einiger Trailer durchaus interessant. Aber ich sehe hier bei weitem nicht den System-Seller für den der von DRM Systemen geplagte PC-Spieler eine weitere Plattform duldet.

Deswegen glaube (und hoffe) ich, dass das Spiel am PC komplett floppen wird. Allenfalls probieren das ein paar Xboxler mal aus, die bekommen die PC-Version schließlich geschenkt.

Es ist kein einziges Spiel erschienen wo DX12 überzeugen konnte. Hitman hat besser Durchschnitts Fps aber schlechtere Frametimes und andere Probleme unter DX12.
Hitman generelle Framerate ist eine Frechheit und CPU gebunden ist das garantiert nicht. Auch Gears of War 1 DX12 only Spiel hat Probleme mit DX12 eine 390 und 970 bekommen keine 60 fps in 1080p hin.
Weil die Entwickler ganz neue Probleme mit der Api haben viele benutzen DX12 nur als Promo
Prinzipiell ist DX11 in Sachen GPU genauso schnell wie DX12, nur wenn die CPU zum Flaschenhals wird hat es vorteile. Das wurde am Anfang so gesagt und irgendwann wurde es verdreht mit Promotion
und falschen Erwartungen. MS selbst gibt im bestenfalls in einem CPU gebunden Szenario 5 bis 20% an was wahrscheinlich nicht einmal spürbar ist.
Ich glaube Du verwechselst hier was. Niemand hat gesagt, das nur durch den Wechsel der Schnittstelle jetzt plötzlich überall die fps hoch gehen. Nicht die Schnittstelle selbst sorgt für Geschwindigkeitszugewinn, sondern das Wegfallen gewisser Limitierungen bei Nutzern von Hardware, *die davon profitieren können* und das Ausnutzen von Hardwarepower, die bisher brach lag (Compute Leistung bei AMD-Grafikkarten).

Das die Leistung von AMD-Karten mit GCN Architektur unter Ausnutzung der neuesten Features von DX12 im direkten Vergleich steigt, haben die vergangen PCGH Tests ja gezeigt, das ist nicht von der Hand zu weisen. Gleiches gilt für Szenarien, in denen die CPU unter DX11 in der Vergangenheit limitierte - überall dort, wo beim Rendering die IPC-Leistung eines einzelnen Cores ausschlaggebend war z.B. (sprich überall dort wo AMD CPUs die fps massiv gedrückt haben haben; Beispiele gibts genug).

Wenn du jetzt mit einem aktuellen Intel Haswell/Skylake und einer Oberklasse-Nvidia Grafikkarte daherkommst wirst Du wahrscheinlich tatsächlich keinen Unterschied bemerken. Daraus und aus irgendwelchen aufgemotzten Konsolenports auf Unreal-Basis jetzt abzuleiten daß es sich nur um einen Hoax halten könnte, ist etwas hoch gegriffen.
Es ist sicherlich genauso wie damals bei DX11 auch einfach eine Frage davon ob man das Know-How (und den Willen) überhaupt besitzt um die besten Features umzusetzen, von denen ein großer Teil der Zielgruppe gar nicht profitiert.

Für mich ist es nicht wirklich ein DX 12 Game. Bei Quantum Break dient DX12 eher für Marketing als für eine gute Umsetzung

Genauso wie Halo 2 für den PC damals ein waschechtes DX10 Spiel war... :ugly::lol:

Ich passe übrigens auch. Hab schon den Müll mit Origin und Uplay nicht mitgemacht (aber bevor jemand etwas sagt, ich habe beides getestet und hab bei beidem einige Spiele, die ich aber nicht spiele, weil nur auf diesen Plattformen). Ich bin mittlerweile zu alt für sowas. Ich brauch nicht jedes Spiel. Und Shooter sind seit einigen Jahren sowieso nur noch total belanglos (tolle Multiplayer-Spiele wie Chivalry mal ausgenommen). Was schon mal gar nicht geht, sind die Einschränkungen, die Microsoft den PC-Spielern zumutet, randloses Fenster? Bitte was? Ich spiel nicht an einer verdammten Konsole, sondern an einem PC. Ich sehe schon das nächste GFWL kommen, sie wollen es einfach nicht lernen... Schon merkwürdig, ein Konzern der mit seinem Budget und Erfahrung doch eigentlich gute Vorraussetzungen dafür mitbringen sollte :P

Grüße

Micha

Auch wenn mich das Spiel sehr interessiert und die Technik wirklich sehr "lecker" aussieht kommts mit dem Windowsstore bei mir nicht auf die Platte. Das mag wirklich jeder entscheiden und machen wie er mag, aber ich möchte neben Uplay Origin und Steam nicht noch eine weitere Platform, zumal Steam die einzige dieser Plattformen ist die mich vom gebotenen Umfang (Steamworkshop, Big-Picture, viele Titel, Layout, Einstellungmöglichkeiten Ingame FPS, Community...) anspricht.

Sie wollen den Windows Store auf Steam Niveau bringen? Soll ich mal laut lachen? Origin und Uplay sind schon viel länger dabei und schaffen das nicht mal ansatzweise. Nun, mir geht das Spiel ohnehin am A*sch vorbei, Win 10 kommt mir nach einem Datenverlust, was durch eben jenes verursacht wurde, nicht mehr auf die Platte. Die ersten spielerischen Eindrücke lassen ohnehin einen geskripteten Schlauch-Deckungsshooter vermuten .. Alles schon Tausend mal gesehen.

Wenn man immer nur das Negative sehen will, dann kommt sowas bei rum. :schief:
MS dürfte wohl ein paar Taler mehr als Ubisoft haben und wenn sie den Store auf ein ordentliches Niveau heben wollen ist das doch super. MS macht in letzter Zeit viele tolle Sachen und die Leute weinen weiter rum. Was wollt ihr eigentlich? Wenn ihr kein Windows 10 wollt, dann nutzt es nicht und gut ist. Immer wieder das gleiche, bei jedem Windows. Mimimi Windows Vista, mimimi Windows 7, mimimi Windows 8, mimimi Windows 10. Es nervt.

@Iconoclast
Dann zähl doch bitte einmal auf, welche tollen Sachen Microsoft in letzter Zeit fabriziert hat. Ich bin ziemlich auf diese Auflistung gespannt. Mir fallen da nur negative Fälle ein. Bis Windows 7 kann man das Genörgel noch unter Angst vor Neuerungen zusammenfassen. Ab Windows 8 haben die Redmonder nur Mist gebaut. Bei der XBox + GFWL ist allerdings noch ganz anderes Porzelan zu Bruch gegangen. Das darfst du den Leuten mit negativer Erfahrung nicht übel nehmen!

Microsoft mag zwar eine gut gefüllte Kriegskasse haben, aber den MS-Store macht das trotzdem nicht besser. Eher im Gegenteil. In gewohnter Manier wird MS alle Studios und deren große Entwicklungen in die Exklusivität kaufen. Natürlich alles dann Windows 10 + WinStore only versteht sich. Das wollen wir Spieler bestimmt nicht und rebellieren deshalb!

Was viele User wollen ist ein anständiges Betriebssystem à la Windows 7 ohne Spionage und Schnickschnack wie Cortana, Edge und die olle Cloud. Dazu soll MS noch die Finger vom Gamingmarkt lassen. Das alles ohne sonstige Gängelungen und wir sind alle glücklich :devil:

Quantum Break auf dem PC hat kein Async Compute dabei. DX12 auf UWP ist mäßig optimiert. Das wird noch einige Zeit dauern, bis die Entwickler mehr aus der API kitzeln können. Wenn das Spiel nicht von vorner herein auf DX12 entwickelt wurde, ist die Performance wohl wesentlich näher an DX11 als dem Potential von DX12.
Hast du eine Quelle dafür? Es ist ja davon auszugehen, dass die Xbox One Version Async Compute nutzt, und Nvidia scheint nicht mit von der Partie zu sein, sodass eine nachträgliche Entfernung des Features keinen Sinn ergibt.

Wenn man immer nur das Negative sehen will, dann kommt sowas bei rum. :schief:
MS dürfte wohl ein paar Taler mehr als Ubisoft haben und wenn sie den Store auf ein ordentliches Niveau heben wollen ist das doch super. MS macht in letzter Zeit viele tolle Sachen und die Leute weinen weiter rum. Was wollt ihr eigentlich? Wenn ihr kein Windows 10 wollt, dann nutzt es nicht und gut ist. Immer wieder das gleiche, bei jedem Windows. Mimimi Windows Vista, mimimi Windows 7, mimimi Windows 8, mimimi Windows 10. Es nervt.
Welche tollen Dinge hat MS denn in den letzten Jahren gebracht?
Irgendwelche Versprechen, die nicht eingehalten wurden.

Ich sehe schon das nächste GFWL kommen, sie wollen es einfach nicht lernen...

Viel schlimmer als die Lernresistenz finde ich jeweils die unsäglichen Versuche, das eigene Scheitern mit hanebüchenen "Erklärungen" zurecht zu biegen um dann beim nächsten Anlauf exakt dieselben Fehler nochmals zu begehen. Wetten, M$ kommt im Leben nie auf die Idee, dass ihr dämlicher Store und die W10 Gängelung der Grund für eventuell schlechte Verkaufszahlen sein könnte? Wenn überhaupt, würde M$ das erst beim vierten oder fünften Titel begreifen, welcher wegen W10 und Windows Store Exklusivität floppt, bis dahin reden die Marketingfutzis alles schön und der Kunde schaut in die Röhre, denn vielleicht wäre Quantum Break ja ein tolles Spiel...

Viel schlimmer als die Lernresistenz finde ich jeweils die unsäglichen Versuche, das eigene Scheitern mit hanebüchenen "Erklärungen" zurecht zu biegen um dann beim nächsten Anlauf exakt dieselben Fehler nochmals zu begehen. Wetten, M$ kommt im Leben nie auf die Idee, dass ihr dämlicher Store und die W10 Gängelung der Grund für eventuell schlechte Verkaufszahlen sein könnte?

Microsoft findet es anscheinend klüger sich dauerhaft zu entschuldigen als gleich gute Arbeit zu machen. Das wäre mir zu dämlich, mich ständig rechtfertigen zu müssen. Sorry sorry sorry :hail:

Die Redmonder werden schon wieder eine Ausrede finden, warum der Store floppen wird. Bei GFWL und anderne MS Produkten wurde es ja auf die Dummheit der Kunden geschoben.
Microsoft:

"Wie kann man nur unsere überragenden Produkte / Services ablehnen. Die Kunden müssen ja blöd sein..!"

Wenn überhaupt, würde M$ das erst beim vierten oder fünften Titel begreifen, welcher wegen W10 und Windows Store Exklusivität floppt, bis dahin reden die Marketingfutzis alles schön und der Kunde schaut in die Röhre, denn vielleicht wäre Quantum Break ja ein tolles Spiel...

Quantum Break ist für mich eher eine Machbarkeitsstudie. Sowohl als Pilotprojekt für den Store als auch wie weit man die XBOX One noch pushen kann. Die Zeiteffekte waren ursprünglich mehr eine Möglichkeit die technischen Hürden zu umgehen. Als das besser funktioniert hat als gedacht, wurde das ganze Spiel darum herum entwickelt.

@PCGH-Redaktion
-Quantum Break soll angeblich die Videos aus der Cloud streamen. Habt ihr dabei Probleme oder Verzögerungen festgestellt? Ich würde meine Internetleitung nicht überstrapazieren wollen. Soweit ich gehört habe, kann man nur mit der Xbox Version das Material vorladen.

ah ja.. 970 für 1080p und 980ti für 4k, was ein bullshit.

4k hat mal eben ~3 mal so hohe anforderungen an die GPU als 1080p, die 980ti ist aber "nur" ~60% schneller als die 970.

also entweder braucht man für 1080p keine 970, oder eine 980ti ist zu lahm für 4k, ich tippe auf letzteres.

Vielleicht reicht die GTX 960 nicht ganz für FHD max , also wird das nächst höhere Modell aufgerufen.
Und für UHD........was sollen sie auch angeben ausser den schnellsten Modellen von AMD/NVIDIA.

Generell gebe ich erst eimnal nichts auf Systemanforderungen , sondern warte erst die Tests ab.

Zurück