AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis
Für jeden der einen Gaming PC besitzt dürfte die Xbox Scorpio uninteressant sein da ausschließlich fast alle XBox-Spiele für den PC auch erscheinen.
Wenn jemand mit dem Argument kommt "möchte aber meine Spiele aufm Sofa über meinen TV und Controller zocken" kann dies mit dem "Steam-Link(besitze ich selbst)" tun, der wird im Verhältniss mit 50 Euro wesentlicher günstiger sein und dort kann man jeden X beliebigen Controller benutzen auch über Bluetooth. Zudem kommt noch Desktop steuerung über Controller.
Wie dem auch sei eigentlich bin ich kein besonderer Konsolen Fan, da ich der Ansicht bin diese Verhindern die wesentliche technische Weiterentwicklung der Spiele durch ihre begrenzte Hardware Leistung und rasches veraltern.
"Aber" Ich habe mir auch eine PS4 Pro gegönnt (heute gekommen ^^)weil ich in erster Linie ein Gamer bin und auf Exklusiv-Titel nicht verzichten möchte deshalb fiel schon mit der alten PS4 die Wahl auf Sony.Ich habe meine PS4 für 200 Euro verkauft und 379 die Ps4 Pro bei Ebay-Händler neu erstanden, also für mich tragbare mehr Kosten von 179 Euro aber für mehr Leistung und bessere Grafik.
Mein Hauptargument ist einfach nicht die Spiele in UHD zocken zu wollen, sondern ich möchte diese auf FHD/60FPS + bessere Grafik/Effekte genießen. Die Spiele auf der alten PS4 sind meistens nur noch ruckelorgien auf 900p hochskalliert zu 1080 bei 30 Fps was für "wahre" Gamer ein NO-GO ist.
Ich besitze zwei potente PC's für meine Frau und mich. Ebenso wie zwei xboxen. Und mein PC hängt auch am PC und trotzdem gibt es Spiele die ich lieber gleich für die X kaufe
Wie z. B. Fifa oder Overwatch, während Bf hauptsächlich am PC gespielt wird oder sowas wie witcher 3 etc.
Ich mach es davon abhängig zum einen wie gut ein Spiel auf der X läuft und aussieht, auf welcher Plattform spiel XY auch meine Freunde spielen (wo auch viele beides haben).
Wenn sich dann für die Konsolen Version entschieden wird, was zugegebenermaßen nicht hauptsächlich der Fall ist, möchte in etwa von 70/30 Verhältnis zugunsten des PC's ausgehen, nehme ich die Vorteile der problemlosen und wartungsfreien und größtenteils Cheater freien Konsolen Version gerne mit.
Dank Play Anywere vermischt sich das sogar noch mehr was ich gut finde.
Auf meine geliebten Konstanten 60 fps am möchte ich aber niemals verzichten, sonst könnte ich ja gleich alles an der Konsole spielen
Und bei den Anschaffungspreisen für ne Konsole, die man gern auch gepflegt und gebraucht kaufen kann wenn man auf ein paar wenige Sachen achtet... Ist es mir alle mal wert.
Eine One ersetzt bei mir auch tatsächlich das TV schauen usw (wenn man den man schaut) da ich ansonsten ein extra Vertrag mit UnityMedia abschließen müsste nur dafür. Seh ich nicht ein bei unseren geringen TV konsum. Kabel Internet möchte ich auch nicht und bleib lieber bei vdsl über Vodafone und schau TV über Zattoo.
Genug Offtopic. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es sehr wohl Leute mit potenten Rechnern gibt die Interesse an der Ps4 Pro wie auch Scorpio haben.
Nicht jeder hat das gleiche konsum Verhalten oder sieht das gleiche als komfortabel an. Und jeder ist einen anderen Betrag gewillt in sein Hobby zu investieren.
Bin 30, Familien Vater und arbeite, meine Frau ebenso. Durch unsere Arbeitszeiten und Kinder sind andere hobbys kaum regelmäßig ausführbar, und da wir beide das zocken mögen, wird halt abends/nachts so gut wie nie TV geschaut sondern lieber gemeinsam oder auch mit Freunden (auch RL Freunde und Familien Mitglieder) gezockt und jedes Jahr zur GC gefahren trotz das man auch im Urlaub fliegt
Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.