AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis
Ganz ehrlich?
Jedes Game die Auswahl Möglichkeit ob geschummelte 4k @ 30 oder natives fhd bei 60 und gut ist.
Wenn alle Spiele diese Möglichkeit bieten würden wäre ich pro, der pro xD
Dann würde ich vermutlich, unter Berücksichtigung meiner anderen 2 Beiträge hier, noch mehr an der Konsole spielen.
Das Problem bei mir ist, und ja das ist natürlich von Mensch zu Mensch anders wie auch bei der 3D Diskussionen in anderen Bereichen, das ich nicht nur finde das 60 fps sich einfach runder anfühlen, sondern das bei 30 schlicht meine Augen schnell müde werden. Und ja, ich habe nicht die besten Augen leider, und dazu auf einem Auge eine höherer Beeinträchtigung als auf dem anderen. Das dürfte das wohl noch fördern.
Klar bliebe dann noch das Maus / Tastatur Thema. Aber wir gesagt, Maus / Tastatur ist King! Keine Frage. Aber auch an einen Controller kann man sich gewöhnen. Und wenn ich dran denke das sich manche Spiele sogar besser mit Controller spielen lassen als mit Maus / Tastatur... (gibt natürlich auch umgekehrte Beispiele) ist halt alles gewöhnungssache und eine frage des willens.
Das erste Mal an der Maus musste man das auch erst lernen und wurde mit der Zeit immer besser mit.
Ich sage selbst:
30 absolut spielbar
60 schön geschmeidig.
120 und mehr, Luxus und richtig smooth.
Aus oben und in den anderen beiden Beiträgen von mir hier geschilderten Gründen ist am PC, die 60 Pflicht bei mir und darum spiele ich mehr am PC.
Das PC Versionen zumeist noch besser aussehen ist da eher das positives beiwerk.
Solange es an der Konsole, im Vergleich, nicht so ******* aussieht wie BF3 auf der 360, wo das ganze geflimmer das Spiel als solches nicht nur optisch abgewertet hat sondern auch spielerisch da man Gegner auf Entfernung einfach nicht richtig erkannt hat aufgrund dessen, ist alles in Ordnung.
Dazu kommt das man am Monitor wo man eine Armlänge weg sitzt einfach auch wirklich mehr Details wahrnimmt als auf 3 mehr Entfernung was auch der Grund sein dürfte warum so viele sich mit fake 4k blenden lassen, auf der Entfernung schaut es nun mal zu meist besser aus als die normale Ps4 Fassung.