Achso, nur 2x 5090 RTX und ich dachte schon ich brauche wieder 4 HighEnd GPUs wie damals.
"Jippie, endlich echtes Monopol." So liest sich diese Aussage.Wenn das kommt, wars das wohl mit AMD ^^. Die standardmäßigen 2 Jahre Zeit um DLSS 5 in schlecht zu kopieren werden die nicht durchhalten. AMD GPUs kauft fürs Gaming keiner mehr, wenn DLSS 5 einmal in vielen neuen Releases integriert ist.
"Jippie, endlich echtes Monopol." So liest sich diese Aussage.
Dass Monopole noch nie gut für uns Endverbraucher waren und werden, ist vermutlich noch nicht angekommen.
RTX 6090 dann 5000 Euro? "Egal, ich will doch nur das Beste - die RTX 7090 darf dann gerne 7000 Euro kosten, aber WEHE ein paar Lebensmittel steigen um ein paar Prozent, da kann ich dann auf die Regierung schimpfen, weil das kann ich mir ja nicht leisten." ^^

Joar, über jahrzehnte gewachsenes Problem: Früher eher durch bessere Nvidia-PR und bei weitem nicht immer bessere GPUs oder Features.Ganz im Gegenteil - ist fänd es sogar Klasse, wenn AMD (und auch Intel) konkurrenzfähige GPUs am Markt hätten und deshalb kann ich es einfach nicht verstehen, warum AMD es einfach nicht auf die Kette bekommt mal eigene Killer-Features anzubieten.
Jetzt haben sie es gerade mal geschafft DLSS 4 in schlecht zu kopieren und NVidia packt den nächsten Holzhammer aus
Mittlerweile würde ich in der Hinsicht noch eher auf Intel als auf AMD zählen.
) . Da gibt es hier echt immer noch Leute, die denken AMD könne dann Featuretechnisch ganz plötzlich was herausreißen.
" bzw. das in Deinem Schreibstil, das lässt wohl weniger vermuten, dass Du Dich ernsthaft über konkurrenzfähige GPUs freuen würdest. Dann würde es dieses sich überhebliche Lächerlichmachen, in Abetracht aller Umstände, wohl nicht geben.Bist wohl der 25. Dude, der nur den Titel liest? Solltest Dir mal das verlinkte 1. Video von DF ansehen, das enthält alle wichtigen informationen.
DLSS 5 läuft bereits wunderbar auf einer GPU und wird im Herbst erscheinen.
Wenn das kommt, wars das wohl mit AMD ^^. Die standardmäßigen 2 Jahre Zeit um DLSS 5 in schlecht zu kopieren werden die nicht durchhalten. AMD GPUs kauft fürs Gaming keiner mehr, wenn DLSS 5 einmal in vielen neuen Releases integriert ist.
Siehste, und duschen ist im sommer wesentlich angenehmer als trockene Sauna in Unterwäsche ^^Also das Büro und den Flur hab ich den ganzen Winter nicht heizen müssen.. eigentlich nur bad und Wohnzimmer n bissel
Teure Fussheizung..
Dafür bin ich im Sommer fast eingegangen..
Wie so n Penner in Unterhose
Hab schon überlegt ob ich mit den zig Gehäuse Lüfter die ich hier habe ne Absaugung fürs Büro Fenster bastel ..
So 5x5 Lüfter a 140mm..
Also da hab ich wirklich lieber andere Dinge gemacht als zocken
600W GPU + 125W CPU + Monitor+ gesdönst kommst du schneller als die lieb ist auf 1000w in dem 20m² raum..
Und meine Frau hat ja auch noch ihren Rechner im Büro wo sie ihre Spiele zockt..
Der ist zwar nicht so mächtig.. aber weitere 500-600w werden das schon sein
na da lieg ich lieber im Schatten aufm Balkon..Siehste, und duschen ist im sommer wesentlich angenehmer als trockene Sauna in Unterwäsche ^^
Möglicherweise wird es wieder spezielle extra Recheneinheiten nur dafür geben oder es wird wie damals per Sli mit einer extra Physik X Karte nutzbar und dann reicht z.b eine 5060 als Zusatzkarte dafür aus, wenn man z.b die Option hat das Neural Rendering nur für die Gesichter einzuschalten wie z.b RTX Hairworks. Nvidia wird schon was vernünftiges präsentieren, haben Sie bis dato immer und wenn es noch 2-3 Jahre dauert, bis das vernünftig läuft, finde ich ist es doch ein wesentlich größerer grafischer Zugewinn als Raytracing bis dato ist, was auch ganz nett ist, mehr aber auch nicht in meinen Augen. Ich brauche nicht jede Oberfläche spiegelnder als ein Spiegel haben.Wenn das 2x 5090 erst schaffen, wird das mit der nä. Gen (6090) auch noch nix, da Diese bestimmt keine 100% an Leistung zunehmen wird.
Nette Machbarkeitsstudie, aber mehr nicht.
Gruß T.
Joar, über jahrzehnte gewachsenes Problem: Früher eher durch bessere Nvidia-PR und bei weitem nicht immer bessere GPUs oder Features.
Mittlerweile sind wir aber an einem Punkt, an dem sich Leute wirklich ernsthaft fragen warum AMD denn nichts bahnbrechendes bringt, von dem Nvidia nur träumen kann.
Was genau denkt Ihr denn ernsthaft bei diesem Marktanteil und vor allem Umsatz/Gewinn? Nvidia kann sich 50000 Leute leisten, die ihr Know How investieren und AMD im Gegenzug 500 (Fantasiezahlen, falls da wieder wer meckert, ist nur zur Unterstreichung) . Da gibt es hier echt immer noch Leute, die denken AMD könne dann Featuretechnisch ganz plötzlich was herausreißen.
Wir sollten alle froh sein AMD (und jetzt Intel) noch zu haben und was da teils geleistet wird (Rasterleistung z.B.) ist für die Umstände herausragend.
-
Und Deine Aussagen bzgl. "dann war es das wohl mit AMD ^^" und die hätten nur "schlecht kopiert", "und NVidia packt den nächsten Holzhammer aus" bzw. das in Deinem Schreibstil, das lässt wohl weniger vermuten, dass Du Dich ernsthaft über konkurrenzfähige GPUs freuen würdest. Dann würde es dieses sich überhebliche Lächerlichmachen, in Abetracht aller Umstände, wohl nicht geben.
Genau das habe ich mir auch gedacht, ich war großer SLI Fan und fand es traurig als meine beiden 1080ti auf aktuellen Mainboards nicht mehr unterstützt wurden.erst abschaffen das man mehrere gpu´s verwenden kann und dann eine technik vorführen die zwei karten braucht. genau mein humor.
ich hoffe mal das zwei nicht nötig sein werden und auch nicht gehen, wenn das normal wird wird es nicht nur echt teuer, nein dann haben wir auch ein problem mit lanes.
aber das es speicher braucht und das ein problem ist wissen wir schon lange. schon *** wenn man der geile sein will und dann etwas braucht was man auf keinen fall liefern will. oh man.
//EDIT
aber hey vielleciht wird dann die 6080 endlich deutlich mehr als nur 16gb haben. wen das der fall ist will ich die kaufen ^^, aber nur dann!
Du bist sehr pesimistisch. Ich bin lieber optimistisch und freu mich dass wir sowas nun haben.Zweitens setzt das UNOPTIMIERTE Modell aktuell auf 2 RTX 5090, also gehen wir mal davon aus das die Optimierte Variante Minimum eine 5080 oder gar eine 5090 vorraus setzt ... bei wahrscheinlich schlechterer Performance als hier in den Demos...