Special Intel Arc G3: Handhelds von MSI und Acer im Hands-on mit gutem Ersteindruck

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Einladung von Intel konnten wir Handhelds mit dem neuen Arc-G3-Prozessor ausprobieren - genauer gesagt, das Acer Predator Atlas 8 sowie das MSI Claw 8 EX AI+. Auf technischer Ebene überzeugen beide, einen Favoriten gibt es trotzdem.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Arc G3: Handhelds von MSI und Acer im Hands-on mit gutem Ersteindruck

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei Preisen unter 1200Euro hätte ich zugeschlagen, bei knapp 50% Aufpreis bleibe ich halt bei meinem Legion Go.
Schade... Früher konnte man auf schnellen Preisverfall hoffen, heute sind nur noch Preissteigerungen zu erwarten.

Dagegen wirkt die Switch 2 wie ein Spielzeug für Kinder unter 3 Jahre.
Ich besitze eine Claw A8 und Switch 2. Ich nutze die Claw auch deutlich lieber, aber ich finde trotzdem nicht, dass sich die Switch 2 wie ein Spielzeug für Kinder unter 3 Jahren anfühlt.
Ich liebe die Freiheit auf der Claw. Aber rein hardwaremäßig fühlt sich die Switch 2 auch gut an und Preis-Leistung ist absolut konkurrenzlos im Gegensatz zu den neuen Handhelds, die scheinbar mindestens 1500 Euro aufwärts kosten werden. Und die Performance der Switch 2 geht halt auch völlig in Ordnung. Steam Deck Niveau im Handheld Modus und RTX 3050er Niveau im Docked Modus. Ist halt schon brauchbar irgendwie.
Ich muss echt sagen, dass ich mit den Preisen der neuen Handhelds nicht mehr klarkomme. Mein Handheld kam ca. 900 Euro und das finde ich für ein solches Produkt schon richtig viel. Habe ja auch noch einen richtigen PC. Frage mich wirklich, wer sich 1.500 Euro aufwärts für solche Geräte gibt. 40 Prozent Leistungssteigerung bei 50 Prozent oder höher Kostensteigerung. Läuft 😁

Zurück