PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Hmm könnte meine PS4 verkaufen und 250 euro drauflegen für ne PS4 Pro oder ich verkaufe mine GTX 980, lege auch 250 € drauf und kaufe mir eine GTX 1070.
Was macht wohl mehr sinn und wieviel geldverschwändung ist dabei das ist die frage ;)

Gibt es Spiele die Dich tatsächlich auf der PS4 Pro interessieren?
Benötigst Du auf dem PC die Mehrleistung?

Wenn keines zutrifft spar Dir das Geld.

Die PS4 Pro gibt es in Zukunft sicher deutlich billiger mit Bundles und co. und Grafikkarten werden auch stärker und billiger, zudem ist der Sprung von einer GTX980 auf eine GTX1070 nun nicht so groß.
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Als Fan-Oldsack (gealteter Fanboy) bin ich noch zurückhaltend. Wenn die VR-Spiele von der Pro deutlich profitieren und spätestens wenn Destiny 2 mit Pro-Features kommt, bin ich wahrscheinlich dabei.

Bin noch gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte mit SSD als HD-Ersatz.

Ansonsten ist mein "Spielgeld" eher für ein PC-Upgrade im Frühling verplant..
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Für mich ist das einfach. Ich komme schon nicht nach meine PC Spiele zu zocken, Controller und Lautstärke bei PS4 Pro sind für mich ein no-go, also leider Pech gehabt Sony. :D

Vielleicht bekommt Scorpio eine Chance, da wird man wenigstens weniger mit Exclusivspielen gegängelt.
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Auf die Gefahr hin das ich es überlesen habe: Auf welchem Level kann man die PS4 Pro denn jetzt einschätzen? Die "alte" PS4 war was die GPU angeht auf Level einer ~GTX 750Ti.
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Auf die Gefahr hin das ich es überlesen habe: Auf welchem Level kann man die PS4 Pro denn jetzt einschätzen? Die "alte" PS4 war was die GPU angeht auf Level einer ~GTX 750Ti.

Rohleistung auf RX470 Niveau. Wie das auf die Strasse gebracht wird ist die Frage. Ich könnte mir vorstellen das wird sehr stark streuen.
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Also wenn die Lautstärke in der Realität nicht so dramatisch ist und es für FF15 ein optimierte Version gibt kaufe ich mir zu Weihnachten die PRO im Bundle.
Bei mir steht die Konsole knapp 4m weit weg von der Couch und ich habe eine potente Soundanlage, eventuell hält sich der Geräuschpegel in Grenzen. Ich warte auf jeden Fall komplette Tests ab.
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Auf die Gefahr hin das ich es überlesen habe: Auf welchem Level kann man die PS4 Pro denn jetzt einschätzen? Die "alte" PS4 war was die GPU angeht auf Level einer ~GTX 750Ti.

Mit 4.2 Teraflops unter RX 470 Niveau, die hat mit Standardboost ca. ~5 Teraflops.
Auf Nvidia Seite wohl ~GTX1060 3GB.
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Hmm könnte meine PS4 verkaufen und 250 euro drauflegen für ne PS4 Pro oder ich verkaufe mine GTX 980, lege auch 250 € drauf und kaufe mir eine GTX 1070.
Was macht wohl mehr sinn und wieviel geldverschwändung ist dabei das ist die frage ;)

Kommt darauf an was dir wichtiger ist die PS4 bietet einige Vorteile:
-physische Kopien von Spielen
-größere aktivere Communitys (Fifa, Cod, BF, TF usw)
-Exklusivspiele
-weniger Cheater
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Kleiner Fehler in der Vergleichstabelle: Die Slim hat keinen optischen Ausgang.
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Also mit anderen Worten: Auf dem Stand von Anfang 2013.
Danke.

Beachtlich wie ich finde!
2013 hatte ich eine GTX780 non ti mit knapp 4 Teraflops. Die erste Titan glaube ich knapp 4,5 Teraflops und die hat knapp 1000€ gekostet!

Selbst meine alte 970 hatte weniger Power als die PS4 Pro.

Oh man wie die Zeit vergeht... Wird Zeit das die 1080ti kommt :D
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Mich hat der Wechsel von der PS4 auf die PS4 Po netto etwa 140€ gekostet (dank eBay und ein paar Bietwütigen). Das finde ich fair und echt vertretbar. Ich spiele zwar auch nur in FullHD aber auf lange Sicht wird sich der Umstieg rentieren, denke ich. Diesmal gehe ich aber "in die Vollen" und baue der Pro gleich von Anfang an eine SSD ein, weil mich die Ladezeiten immer so nerven!
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Mich hat der Wechsel von der PS4 auf die PS4 Po netto etwa 140€ gekostet (dank eBay und ein paar Bietwütigen). Das finde ich fair und echt vertretbar. Ich spiele zwar auch nur in FullHD aber auf lange Sicht wird sich der Umstieg rentieren, denke ich. Diesmal gehe ich aber "in die Vollen" und baue der Pro gleich von Anfang an eine SSD ein, weil mich die Ladezeiten immer so nerven!

Ich weiß zwar nicht wie sich die Pro verhält aber wenn du nicht ganz soviel Geld ausgeben möchtest rate ich dir zu einer 7200er Umdrehungen HDD. Habe ich selbst auch und die Ladezeiten sind auf SSD Niveau :)
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Ich weiß zwar nicht wie sich die Pro verhält aber wenn du nicht ganz soviel Geld ausgeben möchtest rate ich dir zu einer 7200er Umdrehungen HDD. Habe ich selbst auch und die Ladezeiten sind auf SSD Niveau :)

Danke für den Tipp, aber leider zu spät. Die SSD liegt hier schon zum Einbau bereit :D
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Für mich ist das einfach. Ich komme schon nicht nach meine PC Spiele zu zocken, Controller und Lautstärke bei PS4 Pro sind für mich ein no-go, also leider Pech gehabt Sony. :D

Vielleicht bekommt Scorpio eine Chance, da wird man wenigstens weniger mit Exclusivspielen gegängelt.

Für jeden der einen Gaming PC besitzt dürfte die Xbox Scorpio uninteressant sein da ausschließlich fast alle XBox-Spiele für den PC auch erscheinen.

Wenn jemand mit dem Argument kommt "möchte aber meine Spiele aufm Sofa über meinen TV und Controller zocken" kann dies mit dem "Steam-Link(besitze ich selbst)" tun, der wird im Verhältniss mit 50 Euro wesentlicher günstiger sein und dort kann man jeden X beliebigen Controller benutzen auch über Bluetooth. Zudem kommt noch Desktop steuerung über Controller.

Wie dem auch sei eigentlich bin ich kein besonderer Konsolen Fan, da ich der Ansicht bin diese Verhindern die wesentliche technische Weiterentwicklung der Spiele durch ihre begrenzte Hardware Leistung und rasches veraltern.

"Aber" Ich habe mir auch eine PS4 Pro gegönnt (heute gekommen ^^)weil ich in erster Linie ein Gamer bin und auf Exklusiv-Titel nicht verzichten möchte deshalb fiel schon mit der alten PS4 die Wahl auf Sony.Ich habe meine PS4 für 200 Euro verkauft und 379 die Ps4 Pro bei Ebay-Händler neu erstanden, also für mich tragbare mehr Kosten von 179 Euro aber für mehr Leistung und bessere Grafik.

Mein Hauptargument ist einfach nicht die Spiele in UHD zocken zu wollen, sondern ich möchte diese auf FHD/60FPS + bessere Grafik/Effekte genießen. Die Spiele auf der alten PS4 sind meistens nur noch ruckelorgien auf 900p hochskalliert zu 1080 bei 30 Fps was für "wahre" Gamer ein NO-GO ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Für jeden der einen Gaming PC besitzt dürfte die Xbox Scorpio uninteressant sein da ausschließlich fast alle XBox-Spiele für den PC auch erscheinen.

Wenn jemand mit dem Argument kommt "möchte aber meine Spiele aufm Sofa über meinen TV und Controller zocken" kann dies mit dem "Steam-Link(besitze ich selbst)" tun, der wird im Verhältniss mit 50 Euro wesentlicher günstiger sein und dort kann man jeden X beliebigen Controller benutzen auch über Bluetooth. Zudem kommt noch Desktop steuerung über Controller.

.

Jetzt ist nur die frage wo ich einen so langen HDMI Kabel her bekommen, von meinem Schreibtisch aus bis zum Wohnzimmer TV, wird wohl einiges kosten dieser Kabel, also mit 20m muss ich schon rechnen und ich denke das wird ein bischen schwierig. Also daher, dieses beliebige Argumennt vieler Hardcore PC´ler funktioniert nicht immer, finde ich. Vor allem habe ich mal testweise BF1 aufm TV gezockt und da sah die Grafik sowas von unscharf aus und war am flimmern, trotz Ultra und wat weiß ich nicht noch alles. Also entweder liegt es an meinem Smart TV oder es ist einfach beschissen gemacht, da kauf ich mir lieber ne Konsole. :ugly:
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Für jeden der einen Gaming PC besitzt dürfte die Xbox Scorpio uninteressant sein da ausschließlich fast alle XBox-Spiele für den PC auch erscheinen.

Wenn jemand mit dem Argument kommt "möchte aber meine Spiele aufm Sofa über meinen TV und Controller zocken" kann dies mit dem "Steam-Link(besitze ich selbst)" tun, der wird im Verhältniss mit 50 Euro wesentlicher günstiger sein und dort kann man jeden X beliebigen Controller benutzen auch über Bluetooth. Zudem kommt noch Desktop steuerung über Controller.

Bleiben also nur noch die leeren Server der gleichen Spiele auf dem PC (FIFA, CoD). ;)
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Jetzt ist nur die frage wo ich einen so langen HDMI Kabel her bekommen, von meinem Schreibtisch aus bis zum Wohnzimmer TV, wird wohl einiges kosten dieser Kabel, also mit 20m muss ich schon rechnen und ich denke das wird ein bischen schwierig. Also daher, dieses beliebige Argumennt vieler Hardcore PC´ler funktioniert nicht immer, finde ich. Vor allem habe ich mal testweise BF1 aufm TV gezockt und da sah die Grafik sowas von unscharf aus und war am flimmern, trotz Ultra und wat weiß ich nicht noch alles. Also entweder liegt es an meinem Smart TV oder es ist einfach beschissen gemacht, da kauf ich mir lieber ne Konsole. :ugly:

Selbst wenn du eins findest kann das aktuell kein UHD Signal übertragen, über 5m Kabellänge ist das mit aktuellen Kabeln kaum möglich. (HDMI ist btw. nur bis 5m spezifiziert)
 
AW: PS4 Pro im Hands-on-Test: Schönere Grafik zum fairen Preis

Selbst wenn du eins findest kann das aktuell kein UHD Signal übertragen, über 5m Kabellänge ist das mit aktuellen Kabeln kaum möglich. (HDMI ist btw. nur bis 5m spezifiziert)

Siehste, daher für mich total uninteressant meinen Gaming PC am TV anzuschließen, schwachsinn!
Wer will denn schon seinen riesen Tower neben dem Wonhzimmerschrank stehen haben, bei mir passt es zumindest nicht.
 
Zurück