alexisonfire
Komplett-PC-Käufer(in)
Projekt Wakü alexisonfire
Hi leude,
ich würde euch gerne vom Einbau meiner allerersten Wakü berichten. Bis jetzt habe ich meine CPU mit dem Noctua NH U12P luftgekühlt, was mir aber mit meinen OC-Wünschen nicht mehr ausreicht. Deshalb habe ich mich dazu entschieden eine Wakü einzubauen. Vorerst werde ich nur die CPU, später dann die GPU und letztlich vielleicht das MB einbinden. Nach langem Durchforsten des Wakü-Forums und Hilfe vom Madz habe ich folgende Komponenten bestellt und werde sie am Sonntag und Montag einbauen:
Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC
Watercool Backplate LGA 775 M4
10mm (3/8") Schlauchanschluss 90° drehbar G1/4 mit O-Ring 3x
10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 10x
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"
Aquacomputer evo 1080 im aquaduct-Design ohne Anschlüsse
Schlauch Masterkleer 12,7/9,5mm klar (3/8"ID) 4m
Zalman Multi Fan Speed Controller ZM-MFC1 Plus schwarz
Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 5x
desweiteren habe ich im Baummarkt schon Schrauben für die Lüfter, eine M4 Gewindestange + Alurohr (für die Befestigung des Radiators am Gehäuse), dest. Wasser, G48 und alle "Zutaten" für das Shoggy-Sandwich gekauft.
Wenn die Wakü dann eingebaut ist (und ich wieder Geld habe), will ich
noch die Kabel sleeven und wie oben angemerkt die restlcieh Komponenten einbinden.
Insgesamt kommt es mir bei der Wakü nicht auf die Lautstärke sondern auf die Leistung an. Aber wir werden ja sehen was so drin ist.
Bilder werden am Montag oder Dienstag folgen.
Also bis denne. Gruß alexisonfire
Hi leude,
ich würde euch gerne vom Einbau meiner allerersten Wakü berichten. Bis jetzt habe ich meine CPU mit dem Noctua NH U12P luftgekühlt, was mir aber mit meinen OC-Wünschen nicht mehr ausreicht. Deshalb habe ich mich dazu entschieden eine Wakü einzubauen. Vorerst werde ich nur die CPU, später dann die GPU und letztlich vielleicht das MB einbinden. Nach langem Durchforsten des Wakü-Forums und Hilfe vom Madz habe ich folgende Komponenten bestellt und werde sie am Sonntag und Montag einbauen:
Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC
Watercool Backplate LGA 775 M4
10mm (3/8") Schlauchanschluss 90° drehbar G1/4 mit O-Ring 3x
10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 10x
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"
Aquacomputer evo 1080 im aquaduct-Design ohne Anschlüsse
Schlauch Masterkleer 12,7/9,5mm klar (3/8"ID) 4m
Zalman Multi Fan Speed Controller ZM-MFC1 Plus schwarz
Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex 5x
desweiteren habe ich im Baummarkt schon Schrauben für die Lüfter, eine M4 Gewindestange + Alurohr (für die Befestigung des Radiators am Gehäuse), dest. Wasser, G48 und alle "Zutaten" für das Shoggy-Sandwich gekauft.
Wenn die Wakü dann eingebaut ist (und ich wieder Geld habe), will ich
noch die Kabel sleeven und wie oben angemerkt die restlcieh Komponenten einbinden.
Insgesamt kommt es mir bei der Wakü nicht auf die Lautstärke sondern auf die Leistung an. Aber wir werden ja sehen was so drin ist.
Bilder werden am Montag oder Dienstag folgen.
Also bis denne. Gruß alexisonfire