Projekt Wakü alexisonfire

AW: Projekt Wakü alexisonfire

Im groben passt die planung soweit.
Achte bei der Montage des Evo´s Zulauf unten und der Ablauf aus dem Radi oben ist.
Dies erleichtert das entlüften.

Gruß, Nemetona

Ja, das hatte ich auch vor. Aber gut, dass ich das bestätigt bekomme. Melde mich man dann denk ich heut abend.

Gruß alexisonfire

habe vorhin mal die Loonies mit dem Radi verbunden und da haben

attachment.php

sich heute mehrere kleine Baustellen aufgetan:

1. Distanzhülsen müssen eingekerbt werden

attachment.php

2. Die Loonies, die außen sitzen muss ich ein bischen mit dem Dremel abschleifen, dass die Muttern hinpassen

attachment.php

3. Seitenwand bekommt ein Loch, um die Lüfterkabel durchzuführen

attachment.php

morgen früh fang ich an

Gruß alexisonfire

Das kommen doch einige Leichte Komplikationen zusammen, ich muss sagen bei verwendung eines Mora 2 Pro mit Lüfterblende hat man dies Problemchen nicht. ;)

Gruß, Nemetona

das stimmt. Aber ich finde den evo optisch viel schöner. Und er ist natürlich billiger als mora+blende.

Wer sparen will muss leiden xD. Nee schmarrn, mir macht das basteln ja Spass.

so ich bin mal ein wenig weitergekommen.

1. ich habe mit dem sch**** dremelimitat die löcher in den festplattenkäfig und die seitenwand gemacht und mit kantenschutz umrandet. ich weiss, dass es nicht gut aussieht aber fürs erste genügt das.
außerdem hab ich die loonies eingekerbt und die abstandshalter modifiziert.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

2. dann hab ich mal mit einer spezialkonstruktion den radi und cpu-kühler mit dest. wasser durchgespült.

attachment.php

3. hab ich die ganze sache mal provisorisch aufgebaut und zum laufen gebracht. dazu mal eine frage: kann es sein, dass man die perfect seals nur handfest anziehen muss? hatte die nämlich vorerst vorsichtig mit der zange angezogen aber dann waren sie undicht.

attachment.php

zur weiteren vorgehensweise: ich lass das jetzt mal so 2 stunden laufen. wenn dann alles dicht ist, kann ich wieder alles auseinander bauen und den pc komplett zusammenbauen oder?

gruß alexisonfire

Zuletzt bearbeitet:

Die Perfect Seals dichten auch mit einen O-Ring ab, ich ziehe meine Anschlüsse immer Gefühlvoll mit einer Zange an, Handfest wär mir zu lasch, da könnte sich auch beim Transport was lösen.
Vieleicht hast du einen Anschluss mit einen fehlerhaften O-Ring?

Gruß, Nemetona

habe zum glück ersatzteile mitbestellt. jetzt scheint es zu funtionieren. dann werde ich mich dann mal an den zusammenbau machen.

schaut gut aus
aber deine bilder sind viel zu breit also bitte ändern bevors ein mod entfernt

kann ich die größe andern, oder muss ich die bilder löschen und verkleinert uploaden?

es ist alles eingebaut, bis auf die graka. ICH HABE ANGST. werde wohl noch mal das netzteil überbrücken und einen probelauf im case machen.
sagte ich schon, dass ICH ANGST HABE? :(:(:(

naja aber des wird schon gutgehen. wenn nicht muss halt ein neues mb her :schief:

ich werde das mit den bildern später ändern, muss jetzt erst mal weg.

bis denne, alexisonfire

du musst die bilder löschen und im neuen format hier uploaden

auf jedenfall netzteil überbrücken damit du das sys entlüftet und mit wasser voll hasst bevor deine cpu anlaufen und vorallem falls was undicht ist geht nicht gleich was kaputt

hui ich hab meine Wakü gleich eingebaut, also mit Komponenten so einen "Trockenlauf" hab ich ganicht gemacht...??:wow:
aber willst du wirklich diese weißen hülsen da außen am Radi so dran lassen?

mfg

die weißen hülsen, sind eloxiertes aluminium. ich denke aber, dass ich sie schwarz lakieren werde. aber ich hab jetzt erst mal keinen bock mehr zu basteln. außerdem will ich ende des jahres in ein "gescheites" gehäuse (nie mehr thermaltake!!!) umziehen und die sache dann professionell angehen. jetzt gehs mir primär mal um die kühlleistung. aber ich streng mich schon an, dass die sache einigermaßen sauber aussieht.

das einzige problem habe ich eigentlich mit dem cou-kühler: sobald ich die perfect seals auch nur mit der hand etwas fester anziehe quetscht sich der dichtungsring raus und die sache fängt an zu tropfen. wat kann man da tun?

gruß alexisonfire

probier es mal mit Hanf ansonsten halt Dichtungen aus dem Baumarkt besorgen...!

mfg

so ne sch*****. eigentlich wollte ich heute abend schon die ersten übertaktungsrekorde machen xD. naja ich probiere es noch mal überbrückt und schaue ob die sache tropft. falls ja, dann hol ich mir mal hanf und dichtungspaste.

mal was anderes bei meinem beqiet netzteil ist nur ein stromstecker dabei, den ich für die pumpe brauche. ich benötige aber noch eins für meine lüftersteuerung. kann ich da eines nehmen, dass normal für lüfter gedacht ist?

* 550W Leistung
* ATX12V Version 2.2
* 1x 24 Pin Mainboardstecker mit Adapter auf 20 Pin
* 1x Tachosignal (3pin)
* 1 x Kabel für Komponenten, 600+150+150+150+150mm( 2xSATA / 2xHDD / 1xFDD )
* 1 x Kabel für Komponenten, 600+150+150+150mm ( 4 x HDD )
* 1 x Kabel für SATA Geräte, 600mm+100+100+100mm ( 4 x SATA ) inkl. 3.3V
* 2 x Kabel für PCIe Anschlüsse, 600mm mit 8pin zu 6+2pin
* 1 x Kabel für P8 Anschluss ( 8 pin ) 600mm
* 1 x Kabel für P4 Anschluss ( 4 pin ) 600mm
* 1 x Kabel für Motherboard ( Molex 4pin ) 600mm<----- für pumpe
* 4 x Kabel für Gehäuselüfter ( vom Netzteil gesteuert ) 700mm ( 1 x Molex / 1 x 3pin )??????????????? <--- kann ich das nehmen
* 1 x Kabel für Komponenten, 500mm ( 1x HDD )
* 1 x Kabel für SATA, 500mm ( 1 x SATA )

gruß alexisonfire

Schau dir mal die Flächendichtung an.

Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:

was meinst du da genau? ich hatte jetzt auch an teflonband gedacht. was hälst du davon.

ps: das mit den kabeln hat sich erledigt, ich hab noch ein 4-pin molex kabel gefunden.

gruß alexisonfire

Schau mal bei Conrad.de nach Flächendichtung.
Diese Paste dichtet die Gewindegänge zuferlässig ab, und diese gibt es in verschiedenen Festigkeitsstufen.

Gruß, Nemetona

P.S. der Link ist zu lang für das Forum und lässt sich nicht einbeinden.

du kannst für die Pumpe auch ein ganz normales 4pin Kabel benutzen...

Zurück