[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Anscheinend auch bei "normalen" Waküs.
Wenn man bedenkt dass die Teile bis von Amerika komme und ich wahrscheinlich noch Zoll zahlen muss :daumen2:

Momentan hab ich 18 Stück.

Zaucher schrieb:
Anscheinend auch bei "normalen" Waküs.
Wenn man bedenkt dass die Teile bis von Amerika komme und ich wahrscheinlich noch Zoll zahlen muss :daumen2:

Momentan hab ich 18 Stück.

Das ist wirklich ärgerlich!
Haben die hier keine auf Lager? Der Zoll wäre ja wieder ganz schön happig...

18Pumpen sind halt ein Extreme Highflow System:D

Wobei 18Pumpen auch 2 zuwenig sein könnten:ugly:

Normal ist eine Pumpe :)

Selbst Aquatuning verkauft die Rev. 1.1 Version des Connectors. Sprich die alte Version. Ich hab auch schon Highflow.nl angeschrieben. Die meinten wiederrum, dass das alles über Koolance läuft.

@negert: Könnte sein ja.......:)

So ich meld mich jetzt auch mal.
Wenn die luft nicht ausm agb kommt und dann im system irgendwo reinkommt dann würd ich mal probieren mit teflonband (1,99 im baumarkt) die verschlussflächen der laings abzudichten dort ist die grösste auflage fläche wenn irgendwo angesaugt werden würde.
Wenn der radi dicht ist und die winkel und connektoren richtig auf den schläuchen sitzen ist das die einzige mir erklärliche luftquelle.

Mfg eisfuchs

Also ich glaube nicht, dass das System irgendwo Luft zieht. Wenn Luft irgendwo in das System eindringt muss an einer anderen Stelle Wasser austreten. Meine Wakü braucht immer ca. 3 Tage zum entlüften. Ich denke wenn du das Problem mit den zusammenziehenden Schläuchen löst lässt du die WaKü mal eine Woche laufen.

Ich denke auch nicht dass das System irgendwo Luft zieht. Wie "Das Regal" schon geschrieben hat, müsste an dieser Stelle Wasser austreten.
Momentan hab ich den AGB nach unten verfrachtet. Das heißt, dass der AGB jetzt auf dem Boden steht.

k-img_2591-jpg.440191

attachment.php

Ich weiß nicht ob es wirklich was bringt, wenn ich das System ewig lange laufen lasse. Mir kommt es komisch vor, dass sobald ich die Koolance Pumpen zuschalte, die Luftbildung krass zu nimmt.
Wenn ich nur die Bitspower Pumpen laufen lasse, sieht es so aus, als wäre der Kreislauf sogut wie entlüftet.

Anhänge

• k-IMG_2591.JPG
    k-IMG_2591.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 455
  • k-IMG_2592.JPG
    k-IMG_2592.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 469

hmm du kommst ja an die Koolance nicht meh ran aber wen du den rechner nach hinten umkippst müsste sich ja die luft im sichtbereich sammeln

Jo, an die Koolance Teile komm ich überhaupt nicht mehr hin. Jetzt kann ich den Rechner endlich mal gescheid kippen, vll. hilft das was. Ich muss mal morgen ein Bild von den richtig Dicken Luftblasen machen. Das ist echt heftig! Die Sammeln sich im Sichtbereich, gehen aber nicht wirklich weg, da sich immer wieder neue sammeln.

also wenn du ihn jetzt kippen kannst dann würd ich versuchen ihn nach vorn zu kippen das die blassen aus den agb´s zu den ausgängen(pumpen) wandern

Wenn keine Luft mehr aus dem AGB kommt spricht m.M.n. nichts dagegen alle Pumpen einzuschalten und ein paar Stunden laufen zu lassen. Umso mehr Luft du siehst, umso mehr wird auch abtransportiert.
Ich würde den AGB so voll machen, dass die 2 Einlässe unter der Wasseroberfläche liegen, sonst verlierst du 10cm Steigungshöhe und damit Durchfluss.

Naja die Pumpen ne Woche laufen zu lassen finde ich nicht so toll... Ich mein die Luftblasen sind konstant. Viel bringt nicht immer viel, aber stören die Luftblasen denn? Ich mein soweit ich weiss stört Luft im System nur die Temperaturen und die sind dir ja eh egal oder?:ugly:

Luft im Kreislauf verringert den Durchfluss, erhöht die Temperaturen und kann sogar Pumpen beschädigen. :daumen2:

hat neben den pumpen eigentlich auch noch Hardware platz, oder hast du die in ein externes Gehäuse verfrachtet?

Aber irgednwann müssen die Luftblasen auch aus den Koolenceagbs draußen sein, oder gehen vom großen AGB immer wieder Luftblasen rein?

also wenn du ihn jetzt kippen kannst dann würd ich versuchen ihn nach vorn zu kippen das die blassen aus den agb´s zu den ausgängen(pumpen) wandern

Hat leider nicht wirklich was gebracht.

Wenn keine Luft mehr aus dem AGB kommt spricht m.M.n. nichts dagegen alle Pumpen einzuschalten und ein paar Stunden laufen zu lassen. Umso mehr Luft du siehst, umso mehr wird auch abtransportiert.
Ich würde den AGB so voll machen, dass die 2 Einlässe unter der Wasseroberfläche liegen, sonst verlierst du 10cm Steigungshöhe und damit Durchfluss.

Das hat keinen Wert. Die Pumpen alle paar Sekunden "trocken" und geben heftige Geräusche von sich. Vor allem werden die Luftblasen nicht weniger.

hat neben den pumpen eigentlich auch noch Hardware platz, oder hast du die in ein externes Gehäuse verfrachtet?

Jop Hardware hat schon noch Platz. Nur die 2 Netzteile nicht mehr.

Aber irgednwann müssen die Luftblasen auch aus den Koolenceagbs draußen sein, oder gehen vom großen AGB immer wieder Luftblasen rein?

Von oben rein schon, aber nicht von unten am Boden.

Ich habe Koolance kontaktiert und die haben mir bereits diese neue Version der Bleed Kits zu mir versendet :daumen:. Jetzt kommt es darauf an wie lange der Versand dauert.

Um das hier nicht alles stehen zu lassen, kam mir noch eine Idee. Und zwar den Kreislauf genau da zu trennen, wo die meiste Luft durchfläuft. Das war natürlich der Schlauch nach dem Radi. Also hab ich die Stelle geöffnet und einen 5 Liter Eimer dazwischen geklemmt.
Das sieht jetzt so aus:

attachment.php

Also hab ich den Eimer befüllt und eingeschaltet mit allen Pumpen. Das ging dann gleich mal richtig ab. So war es noch nie als ich alle Pumpen eingeschaltet habe. Leider hat das ganze auch einen hacken, den ich nicht ganz verstehe.
Der AGB füllt sich zu schnell, als es unten Wasser abzieht. Sprich, ich kann die Pumpen nur kurz laufen lassen bei halb vollem AGB, da sich dieser innerhalb kürzester Zeit füllt. Wir reden hier von dem Zylindrischen AGB.

Wie kann das sein? Ich hab ich da einen Denkfehler drinne?

Anhänge

• k-IMG_2593.JPG
    k-IMG_2593.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 510

vermutlich, weil die pumpen das wasser vom 5l eimer in den agb pumpen/saugen

das vermute ich auch.
Aber warum ziehen die anderen Pumpen aus dem Zylindrischen AGB nicht schnell genug das Wasser raus?
Die würden praktisch so lange das Wasser nach pumpen, bis der Eimer leer ist.

Edit:

Video zum weiteren Problem:

https://www.youtube.com/watch?v=tpfc2fj0xAY

Zuletzt bearbeitet:
Zurück