AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?
also wenn du ihn jetzt kippen kannst dann würd ich versuchen ihn nach vorn zu kippen das die blassen aus den agb´s zu den ausgängen(pumpen) wandern
Hat leider nicht wirklich was gebracht.
Wenn keine Luft mehr aus dem AGB kommt spricht m.M.n. nichts dagegen alle Pumpen einzuschalten und ein paar Stunden laufen zu lassen. Umso mehr Luft du siehst, umso mehr wird auch abtransportiert.
Ich würde den AGB so voll machen, dass die 2 Einlässe unter der Wasseroberfläche liegen, sonst verlierst du 10cm Steigungshöhe und damit Durchfluss.
Das hat keinen Wert. Die Pumpen alle paar Sekunden "trocken" und geben heftige Geräusche von sich. Vor allem werden die Luftblasen nicht weniger.
hat neben den pumpen eigentlich auch noch Hardware platz, oder hast du die in ein externes Gehäuse verfrachtet?
Jop Hardware hat schon noch Platz. Nur die 2 Netzteile nicht mehr.
Aber irgednwann müssen die Luftblasen auch aus den Koolenceagbs draußen sein, oder gehen vom großen AGB immer wieder Luftblasen rein?
Von oben rein schon, aber nicht von unten am Boden.
Ich habe Koolance kontaktiert und die haben mir bereits diese neue Version der Bleed Kits zu mir versendet

. Jetzt kommt es darauf an wie lange der Versand dauert.
Um das hier nicht alles stehen zu lassen, kam mir noch eine Idee. Und zwar den Kreislauf genau da zu trennen, wo die meiste Luft durchfläuft. Das war natürlich der Schlauch nach dem Radi. Also hab ich die Stelle geöffnet und einen 5 Liter Eimer dazwischen geklemmt.
Das sieht jetzt so aus:
Also hab ich den Eimer befüllt und eingeschaltet mit allen Pumpen. Das ging dann gleich mal richtig ab. So war es noch nie als ich alle Pumpen eingeschaltet habe. Leider hat das ganze auch einen hacken, den ich nicht ganz verstehe.
Der AGB füllt sich zu schnell, als es unten Wasser abzieht. Sprich, ich kann die Pumpen nur kurz laufen lassen bei halb vollem AGB, da sich dieser innerhalb kürzester Zeit füllt. Wir reden hier von dem Zylindrischen AGB.
Wie kann das sein? Ich hab ich da einen Denkfehler drinne?