[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?

Könnte es sein dass sich der Schlauch aufgrund der höheren Saug- als Druckleistung der Pumpen herrührt?

Das könnte durchaus sein. Allerdings hab ich da zu wenig Ahnung, um es zu bestätigen.
Der Vorgeschlagene Schlauch hört sich gut an. Allerdings hab ich nicht mehr vor in neues Wakü Material zu investieren.

@all: Danke euch allen

Nun läuft die Kiste schon ca. 2 Stunden und es sieht immer noch so aus.

https://www.youtube.com/watch?v=7GqLeMAAzW8

Irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich meine es ist mir schon klar, dass sich in dem System viel Luft befindet, aber irgendwann muss doch mal der Punkt erreicht sein, wo sich nicht mehr so viel Luft durch den Schlauch schlängelt.
Insgesamt hab ich das System heute um die 4 Stunden laufen gelassen!!

Am liebsten würd ich den Schlauch mit einer Schere durchschneiden :schief:

verständlich is das nicht aber wen du keine undichtigkeiten hast mus die luft ja aus dem system kommen ansonsten könntest du mit unterdruck testen ab er irgent wo luft einsaugt

Mittlerweile zieht es mir den Tygon Schlauch auch zusammen.
Ich versteh das alles nicht mehr. Wieso ist da noch so viel Luft im Kreislauf, wenn die Pumpen gar nicht die Möglichkeit haben, neue anzuziehen!
Wieso ensteht so ein heftiger Unterdruck, dass es mir den Schlauch so zusammenzieht.
Viele Fragen, wo ich keine Antwort drauf habe.
Ich stoße von einem Problem ins nächste und es ist kein Licht am Ende des Tunnels :heul:

Vielleicht ist auch der Durchfluss zu hoch um das System ordentlich zu entlüften. Kannst du den Durchfluss mal verringern und dann mal schauen?

Momentan laufen nur 2 Pumpen. Wird aber nicht besser mit den Luftblasen. Es gibt keine freie Sekunde, in der keine Luft nachströmt :daumen2:

Was ich auch nicht ganz verstehe. Durch den einen Schlauch, der sich ungefähr in der Mitte des Kreislaufes befindet. Fließt ja, wie im Video zu sehen, sehr viel Luft durch. Im Gegensatz zum Schlauch der zum Eingang des AGBs führt, fließt fast keine Luft durch?!

Ich denke, dass das Wasser zwischen den Pumpen zu stark verwirbelt wird, sodass dort Luftblasen entstehen. Aber irgendwie ist das komisch :what:

Selbst mit meiner einzelnen Laing DDC bekomme ich die Luftblasen in meinem AGB nicht in den Griff (sieht bei mir aus wie bei dir auf dem Video), an den Pumpen kann es wohl nicht liegen
Die einzige Lösung wird wohl sein ein größerer AGB.

Ih würde das System mal ein paar Tage laufen lassen. Bis alle Luftblasen verschwunden sind, kann es schon ein bisschen dauern. Selbst bei mir (mit einer einzigen nicht sonderlich starken Pumpe) hat das Entlüften recht lange gedauert. Wenn die Luft einmal raus ist, wird auch keine neue mehr angezogen.
Ich verstehe allerdings nicht, dass du an den letzten paar Euro für einen vernünftigen Schlauch sparst, der für eine solche Belastung auch ausgelegt ist.

Ein größerer AGB :ugly:

Ich meine...der von mir ist ja wirklich nicht klein. Die Pumpen ziehen zu 100 Prozent keine neue Luft durch den ABG an. Das Wasser am Boden ist so ruhig, da könnte man meinen, dass keine Pumpen laufen.
Ich denke nicht, dass die Luftblasen Grund für einen zu kleinen AGB sind. Oder wie meinst du das?

@LB: Wenn alle Pumpen auf Vollgaß laufen, kann ich mir nicht vorstellen, dass nach so geraumer Zeit, immer noch "so" viele Luftblasen drinne sind. Seit dem einschalten hat sich die Luftblasenbildung nicht verbessert.

Wieso ich spare.....Rote Zahlen auf dem Konto durch nicht eingeplante Abbuchungen, das ist alles....shice Auto!

Zuletzt bearbeitet:

Das Wasser am Boden ist so ruhig, da könnte man meinen, dass keine Pumpen laufen.
Ah ok, den Punkt habe ich nicht berücksichtigt, mein Fehler!

Dann schließe ich mich dem Posting von L.B. an
Ih würde das System mal ein paar Tage laufen lassen. Bis alle Luftblasen verschwunden sind, kann es schon ein bisschen dauern.

Ich traue mich auch ehrlich gesagt nicht, dass System einige Tage laufen zu lassen. Wenn ich sehe wie es den Schlauch zusammendrückt und ich an das Video mit dem Barometer zurück denke, schwant mir übles.
Damals hatte ich beim geringen Zusammendrücken vom Schlauch einen Druckanstieg von über 1.5 bar :schief:

Hat auch keiner behauptet das es einfach werden wird ;)

Joa....Ganz schön zickig die Pumpen.
Durch das geplätschere bin ich in der letzten Stunde 4 mal aufs Klo gegangen :P

Wie wäre es denn wenn du es erstmal ganz ruhig angehen lässt? Erstmal eine Pumpe nur anmachen und die mal 12 Stunden Pumpen lassen. Am besten wäre es noch wenn du das Case etwas hin und her kippen könntest.
Dann kann man später Stück für Stück ein paar Pumpen dazu.

Momentan läuft nur eine Pumpe. Da könnte man meinen dass nach 10 min alles entlüftet sei. Keine Luftblasen im Schlauch zu erkennen bei einem Durchfluss von 120 Liter.
Ein bisschen schütteln konnte ich den PC auch, allerdings tat sich da nichts.

ich kenne es nur allzu gut, mein Sys. läuft mit dem neuem AGB jetzt auch schon
seit einigen Tagen und ich bekomme die Luftbläschen auch nicht raus, WTF
Obwohl ich es schon 2x entlüftet habe :devil:

Grüße

crank

Anhänge

• k-101_2889.JPG
    k-101_2889.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 163

Jaja...das Entlüften.

So ich habe das System jetzt insgesamt um die 16 Stunden laufen gelassen. Zu Anfang erst eine Pumpen, danach immer so alle 2 Stunden eine dazu geschalten. Das ging alles recht gut. Als ich allerdings dann die Koolance Pumpen angeschlossen habe, ging das ganze mit den Luftblasen von vorne los.
Das heißt, die Koolance Teile sind die Ursache, dass so viele Luftblasen entstehen. Wenn ich auch in die AGBs vorne rein schaue, erkennt man dicke Luftblasen am Top oben hängen. Unmöglich diese weg zu bekommen.
Anscheinend gibt es mit den 180° Connectoren Probleme mit Entlüften laut Koolance.

Hier der Link: Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive

Ich hab Koolance mal angeschrieben. Ich denke da werd ich 4 von dieser neuen Revision brauchen, was allerding viel Zeit in Anspruch nimmt, bis ich diese bekomme.

Wer hätte gedacht das es ausgerechnet an den Koolance liegt!?
Wenigstens weisst du ketzt das Problem und hast einen Lösungsansatz:daumen:

Ich frage mich nur warum Koolance immer noch die alte Version ausliefert, wo doch das Problem mit dem Entlüften schön länger besteht!

Bis ich jetzt die Teile bekomme, dauert wieder eine ewigkeit!

Zaucher schrieb:
Ich frage mich nur warum Koolance immer noch die alte Version ausliefert, wo doch das Problem mit dem Entlüften schön länger besteht!

Bis ich jetzt die Teile bekomme, dauert wieder eine ewigkeit!

Besteht das Entlüftungsproblem denn auch in "normalen" Wakü's?

Ja die Dauer ist wirklich ärgerlich!:whall:
Wie viele Pumpen hast du eigentlich momentan? Ich hab da mittlerweile komplett den Überblick verloren.

Zurück